Asrock P67 Pro 3 - Probleme mit USB 3.0

speedhustler

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
18
Hallo allerseits,
Ich habe bei meinem neuen PC endlich ein Problem gefunden, dachte schon es würde ein einziges Mal alles einwandfrei laufen :p.
Und zwar folgendes: Ich hab alle Treiber, die ich finden konnte, für das Mainboard auf den aktuellsten Stand gebracht, wichtig vielleicht der Ectron Treiber (version 1.09) und das Bios ist auf der Version 2.0.
Ich dachte danach würde alles klappen mit dem USB 3.0 Anschluss, doch da habe ich mich wohl geirrt. Wenn ich meine externe 1TB Trekstore Festplatte an den USB 3.0 Anschluss hänge, dann höre ich in einer Dauerschleife die Geräusche, die die Festplatte macht wenn man sie gerade anschließt und wenn man sie wieder entfernt. Auf dem PC öffnet sich keinerlei Fenster o.ä. . Wenn ich sie an den USB 2.0 Anschluss anschließe funktioniert alles wunderbar.
Habe per google keinen wirklichen Lösungsansatz gefunden, der mir bei meinem Problem bisher geholfen hat.
Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?! :)
 
Hatte ich auch mal, bei mir war das USB 3.0 Kabel defekt. Mit einem neuen Kabel (und noch dazu ein neues externes 2,5 Zoll Gehäuse) läuft es jetzt ohne Probleme, egal an welchem der beiden USB 3.0 Ports.
 
Hmm ein neues Kabel, könntes ich mal ausprobieren.
Aber, dass aufgrund des Kabels USB 2.0 geht aber USB 3.0 nicht?
Was ich noch beobachtet habe ist, dass er manchmal die Festplatte erkennt wenn sie am USB 3.0 Anschluss ist, ich aber nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit die Daten rüberziehen kann und die Festplatte auch dauernd an und aus geht.
 
Das Problem ist wohl der Etron USB 3.0-Controller, der macht auf div. Boards unterschiedlicher Hersteller massive Probleme bei der Kompatibilität mit etlichen USB 3.0-Geräten :(

http://www.google.de/#sclient=psy-a....,cf.osb&fp=ea35995aaa740b19&biw=1440&bih=696

Du kannst Dich ja mal durch die vielen einschlägigen threads wühlen aber wie es scheint, ist bisher leider keine abschließende Lösung gefunden worden, es handelt sich offensichtlich um "Kinderkrankheiten" dieses Controllers. Alles was man tun kann ist den Etron- Treiber und ggf. die Firmware der angeschlossenen USB 3.0-Geräte zu aktualisierne in der Hofnung, dass das hilft. Wenn nicht, muss man als letzten Ausweg eben das Board gegen eines mit anderem USB 3.0-Controller tauschen...

LG N.
 
Ja das habe ich befürchtet...na dann werd ich es wohl noch einmal mit den Treibern versuchen und hoffen, dass es klappen wird.
Weiß jemand zufällig, ob es für die Trekstore Xpress 1TB Festplatte eine neue Firmware gibt bzw. wo man sie generll herunterladen kann. Auf der Seite des Herstellers finde ich nichts dazu.
Grüße ;)

Hm wie wäre es alternativ mit sowas : http://www.amazon.de/Transcend-Schnittstellenkarte-Adapter-PCIe-Ports/dp/B003MVJG8Q ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben