Selbst Gebauter Computer Tisch (PC im Tisch)

wirklich klasse teil. für mich persönlich wäre es nichts, den pc im tisch zu verbauen, aber die idee ist natürlich klasse. ich verbaue lieber alles in ein schickes gehäuse...;)

wsa ich persönlich an deinem tisch super finde ist der bereich für monitore und besonders die tastaturauflage. wirklich gute idee.

so eine plexi-scheibe (oder was auch immer du da für material genommen hast) finde ich auch sehr cool - klar, für dich damit man deine hardware sieht, aber auch so vom style her für zb deko oder sonst was find ichs klasse. auch vom design generell her.

wie handhabst du das mit kabeln? also wird es einen kabelkanal hinten dran geben um die kabel zu verbergen?

wären noch zb ablagen...etc für den alkltagsgebrauch vorhanden würde ich so ein teil sofort kaufen.
 
Die einzige Frage die dahingehend natürlich noch bestehend bleibt:
Warum hast du mir das nicht gebaut? :D
 
Sehr gute arbeit das Design ist wirklich klasse auch wen mir die Farben nicht gefallen.
interessieren würde mich was das teil gekostet hast bzw für wie viel Teuros du ein ähnliches bzw Gleichen tisch in teilen verschicken würdest.
 
Geiles Ding! :D Jetzt muss das Teil nur noch passiv sein :D und der Tisch am besten aus Metall als riesiger Kühlkörper
 
Also geplant war wegen Platzmangels (PC Gehäuse) und wegen der 3 Monitore einen Tisch für alles , also zack mal eben mit AutoCAD 2012 zeichnung erstellt und gegrübelt und wochen lang den Kopf zerbrochen wie er aussehen soll. Nach 2 Monaten Grübeln das Material bestellt und angefangen zu bauen , mir war halt wichtig das der Kabelsalat versteckt ist .

Die Farbe ist 9010 Reinweiß
Furnier : Makassar Finline
Material : MDF

Fertigpreis ca. 800€



PC Komponenten :

Asus Maximus Extreme 4 1155
Intel 2600K 4,6Ghz
2x Asus 6970
SSD 115Gb G Skill
16Gb Ram DDR3 GSkill
2Terrabite Festplatte 600Sata
Bluray Brenner
XFX 750 Watt netzteil - Neuse kommt Be Quiet 1000Watt
Netzteil sleeving in schwarz / Rot beim neuen balt Orange / Weiß

ca.2000€

Wakü:

Lainge DDC Ultra
Schlauchdurchmesser 16/13
Mora 3 9x 120mm
ABG 250mm
Koolance 1155
2x 6970 Heatkiller

ca. 900€
 

Anhänge

  • 2011-11-11 19.53.08.jpg
    2011-11-11 19.53.08.jpg
    309 KB · Aufrufe: 2.214
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Leider zu teuer für mich.
Aber wen ich irgendwann mal fertig studiert hab ;-P

Wie schon gesagt absolutut geniale arbeit schön fände ich noch usb3 Anschlüsse die in den tisch integriert währen
 
An den der Gefragt hat ob ich die Zeichnungen reinstellen kann klar werde ich morgen machen.
Ergänzung ()

Usb 3.0 anschlüsse habe ich bestellt werden noch eingebaut
Ergänzung ()

Hätte den Computer gerne schon eingebaut aber das ist ja ne menge arbeit , denn man muss ja das gesamte Wasser ablassen es sind im System ca 2,5L und wenn es abgelassen ist muss man einwenig warten . So das kein tropfen auf der hardware kommt. Also Sonntag Kommen neue bilder
 
schön umgesetzte idee und saubere verarbeitung muss man wirklich sagen! (bin selbst auch tischler)
wobei mich das makassar in verbindung mit weiß nicht so anspricht... aber das ist wie schon gesagt wurde geschmacksache!
hatte mir so etwas als gesellenstück vorgestellt, allerdings wieder aus dem kopf gesetzt :rolleyes:
hätte man die mittlere säule nicht weglassen können? die arbeitsplatte wäre ja dick genug gewesen um eine verstärkung einzulassen oder hat das einen anderen grund? (kabel oder so)
fragen über fragen:D
 
Hatte ich auch erst gedacht sie wegzulassen , aber wegen dem Pc Fach und der Tastatur ablage konnte ich kein eisen einbauen . Und weil ich den Platz im tisch brauche für kabel und ein eisen unten drunter wollte ich nicht und ging wieder nicht wegen dem eingebauten kasten , denn das eisen kann ja nicht durchgehen . Deswegen der Fuß werde mir aber noch was ausdenken.
 
Oh mein.Gott Is das Ding geil ... was kann man fur son Tisch an Materialkosten rechnen... weil mein Schwager Is auch Tischler und mein Schreibtisch gibt langsam den Geist auf
 
Rein die material kosten liegen bei .
Mdf 2x 2800x2070 platten ca 150 euro
Lack von Clou ca 220 euro
furnier makassar ca 70 euro

Der rest war bei mir maschienen stunden am chef .
Ergänzung ()

Hier die Zeichnungen , aber nicht original nachgebaut .
 

Anhänge

  • Tisch.pdf
    43,2 KB · Aufrufe: 2.108
  • Tisch2.pdf
    17,8 KB · Aufrufe: 1.740
Also mein Schwager ist schon voll geil drauf son Tisch zu bauen was mit den Plänen ja einfacher wird als gedacht... oh mein Gott ich frei mich schon so drauf wenn das Ding fertig ist... super dickes Danke an Tischler89
 
Kein ding für dwn king ne spaß. Ich bib froh das ich anderen helfen kann . Viel spaß beim bauen
 
Wie hast du denn das Furnier behandelt/bearbeitet?
Ich hätte da eher eine etwas ruhigere Maserung genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das furnier wurde mit clou dd klarlack matt 5x lackiert damit alle poren geschlossen sind . das furnier habe ich extra genommen weil ich mal wass anderes haben wollte und von der masse abstehen wollte. in natura sieht es besser aus als auf bildern.
 
Zurück
Oben