Problem mit DVD- Laufwerk

SirLuZifer

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
3
Hy LeutZ,

hab in meinen Rechner scho sehr lang ein DVD-Laufwerk, es hat auch bisher einwandfrei funktioniert, bis es damit angefangen hat keine DVD geschweige denn CDs zu lesen.

Soweit so gut...
Jetzt habe ich mir vor kurzem ein neues Laufwerk geholt und Windows erkennt es nur als CD Laufwerk und ich kann wieder keine DVDs geschweige denn CDs lesen.

Ich kann an meinen Laufwerken die Stecker ändern und die Jumper verstellen wie ich will,...es sind immer die selben Probs!

Wisst ihr vieleicht was ich machen könnte?
Liegt es vieleicht am Board?

thx im vorraus
 
Hallo,

deinstalliere einmal die IDE-Controller- und Laufwerks-Treiber. Dann sollten diese beim nächsten Neustart neu erkannt werden. Eventuell sollte dann dein Problem schon behoben sein.
Ansonsten installiere mal einen aktuellen IDE-Controller-Treiber und überprüfe das IDE-Kabel.

P.S.: Willkommen bei FB! ;)

MfG mh1001
 
Ok ich werds mal mit dem Kabel versuchen, dann das mit den Controllern hab ich schonmal versucht!

thx =)
 
Zurück
Oben