Passende Grafikkarte für Q6600@3GHz

Barton

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
90
Hallo.

Ich habe einen Q6600 @ 3GHz und derzeit eine GTX 285 Grafikkarte.
Allerdings merke ich bei manchen Spielen (u. a. Tribes Ascent) eine ziemlich magere Performance.

Deshalb meine Frage: Welche Grafikkarte würde eurer Meinung nach am besten zu dem Q6600@3GHz passen?

Danke
 
Kommt drauf an, welche Farbe hat denn dein Q6600 @ 3GHz?
 
Die 6870 sollte passen :) , bzw. warte mal bis Morgen ab und schau was die 7770 bringt.
 
Da ich mit meiner 6870 trotz höchster BQ schon in manchem Spiel auf ein CPU-Limit stoße, würde ich diese als Maximum ansehen. Richtet sich aber auch ganz maßgeblich danach, welche Spiele du spielen willst. Unter Umständen ist vielleicht sogar eine 6950 geeignet..
 
ich hab zu meinem ne GTX 470 von EVGA drinne die nochmals von mir OCed is
 
Kommt aufs Budget an. Ich fände eine 6870 ehrlich gesagt zu mager. Vorallem von einer GTX285 ausgehend. Lieber eine 6950 und wenn es eine nVidia sein soll dann eine 560TI 448 Core.

Denn Sprung von meiner 8800GT auf eine 560TI fand ich auch keine Welt. Hat mich damals etwas enttäuscht. CPU war bei mir ein Q9450 auf 3,4GHz.
 
P/L Technisch und zu deinem CPU passend ist die AMD HD86870 die beste Wahl
 
Wenn du nicht viel ausgeben möchtest, bietet sich vlt bald die HD 7700 an ^^
Diese wird morgen vorgestellt :p
 
du könntest auch mal in der bucht schauen da bekommt man für wenig geld auch gute karten

ich würde dir auch eine gtx 560 ti 448 oder sogar eine gtx 570 empfehlen,kommt halt darauf an wieviel du ausgeben möchtest.

den cpu kannste auch noch höher tackten wenn du einen guten kühler verwendest
 
Hallo.

Danke für eure Vorschläge, allerdings bevorzuge ich eher NVIDIA Grafikkarten. Wieso? Es gibt keinen Grund.

@white6855: Farbe? Hä? Es ist ein B3.

@Segelflugpilot: Mein Monitor schafft 2048x1152. Details: Je mehr desto besser. Im Moment habe ich bei Tribes Ascent alle Details heruntergeschraubt in der INI und spiele auf 1024x768. Das Spiel sieht zwar mies aus, aber es ist sehr sehr flüssig. An die optimalste Einstellung taste ich mich langsam heran.

@Mr.Zweig: Nun, wenn ich schon Geld ausgebe dann sollte da auch ein gewisser leistungstechnischer Sprung spürbar und sichtbar sein. Das Budget ist ziemlich knapp...
 
dann kauf dir eine gtx 560 ti 448 die kommt fast an die 570 heran laut test,,,, entwickelt halt viel hitze... oder gleich eine gtx 570 mit dc 2 kühler von asus
 
Im Moment habe ich bei Tribes Ascent alle Details heruntergeschraubt in der INI und spiele auf 1024x768.
Ist das Spiel denn sooo GPU-lastig? GTX285 und min Details auf 1024x768 gibt es doch sonst bei wirklich keinem Spiel !?

Vielleicht klemmt es eher woanders?
 
kann mich dem Anwalt anschließen. Das ist schon merkwürdig! Eine 285 GTX in Verbindung mit einem Q6600 sollte ausreichend Leistung haben, auch für aktuelle Spiele... aber 1024 ist definitiv zu wenig!
 
Hallo.

Das erste was ich probierte war eben 2048x1152 auf minimalsten Details aber InGame eingestellt.
Da lief das Spiel nicht ganz rund, weshalb ich mir eine extra-low-details-ini geholt habe und jetzt Schritt für Schritt die Auflösung erhöhe sowie Details aktiviere.

Das Spiel ist derzeit im closed-beta Stadium und macht einige Probleme... ich hoffe dass es noch optimiert wird.
 
Barton schrieb:
... Das Spiel ist derzeit im closed-beta Stadium und macht einige Probleme... ich hoffe dass es noch optimiert wird.

also ich würde auch eine closed-Beta nicht als Benchmark für die Leistung meines Systems nehmen! Da kann noch von nVidia ein aktueller Treiber nachgeliefert werden, um genau die Probleme aus diesem Spiel anzugehen. Genau so gut kann es sein, dass das Spiel einfach mies programmiert ist und sogar auch auf High-End Hardware schlecht läuft!

ich würde das fertige Spiel abwarten und dann mit aktuellen Treibern testen... es sei denn Du kannst Dir locker die 250-300€ für eine neue Karte leisten!
 
Zurück
Oben