• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Kingdoms of Amalur: Reckoning

Mal ne Frage:
Ich hab die Rüssi ausm Haus der Balladen doppelt. Kann aber nur ein Set ablegen. Ergo nimmt der Dreck Platz weg. Kann man da iwas machen? Ok, nachdem ich das zweite Set aus der Truhe aufgenommen hab kann ich garnkeins mehr wegwerfen. Wasn das fürn mist?

edit:
Ok, isn bekannter Bug und wird wahrscheinlich mit dem nächsten Update gefixt.
Trotzdem doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
lead341 schrieb:
Ich habe Kingdoms of Amalur mal angetestet und mir sagt es eigentlich auch außerordentlich zu. Ich hätte allerdings mal eine Frage: ich spiele ja nun nicht auf dem schlechtesten System, und die performance (fps) ist auch sehr gut. Aber jedes mal, wenn ich mit meinem Charakter einen Schlag (oder einen magischen Angriff) ausführe, stockt das Bild immer ganz kurz bzw. es gibt immer einen ganz kurzen Lag - d.h. es ist nicht hundertprozentig flüssig. Wie gesagt, ich spreche nicht von den fps (die sind teilweise bei über 100), es gibt auch keine fps-Einbrüche: aber diese seltsamen Lags, die beim Zuschlagen (d.h. bei jedem "hit") kurz auftreten. Ist das normal? Könnte das eventuell an der SSD liegen?

Ich hab den Eindruck, dass ist gewollt um dem Spieler die Chance zu geben sich auf das Timing einzustellen. Aber wenns nicht bei jedem auftritt wär das seltsam. Vielleicht bemerken es manche Leute auch nur nicht ;)

Koksii schrieb:
Hab ich ja gesagt - selbst auf dem härtesten Modus...wollte wieder keiner glauben :lol: :evillol:
Sobald man mal nen paar Items hat ist man quasi unsterblich >.>

Hängt stark von den Gegnern ab. Bin mittlerweile Level 29 oder 30 mit meinem Charakter und die meisten "normalen" Gegner die so rumlaufen sind keine Herausforderung. Bossgegner oder Gegner die sich nicht so leicht unterbrechen lassen sind aber durchaus noch nervig.
 
In dem Game ist irgendwie von allem etwas drinnen. Ein Lara Croft Verschnitt im Dirndl wacht nach nem Vollsuff ohne Fähigkeiten auf und trollt durch eine WoW Welt. Hat statt zwei Pistolen die Schnitzelmesser mit bei. Dazu ein Haudraufmix aus Wush, Wash, Bush und pflanzenpflückender Kistenbärbel im Alice Wunderland. Auch der Sammeltrieb nach Glühwürmchenecken und Levelpünktchen wird befriedigt, gepaart mit dem klassichen Krempelchaos im Backend und sämtlichen im Labor gekreuzten Kreaturen von Herr der Ringe. Natürlich inkl. dem anfänglichem Schmink- und Friseurstudio ala Boris Entrup. Dazu motivieredes Questgelaber mit Umlenkschalter, um ja noch den letzten EXP aus dem Charakter zu holen. Kampfsystem? Ich drück meine Maus, bis der Kerl umfällt. Reicht doch. Bleibt mir bloß vom Leib mit diesen Knöpfchen hier und da Gedrücke. Ich brauch Feierabendagressionsabbau neudeutsch:Casual Gaming und keine 10 Stunden Tutorialtastenmemorie, die ich am Ende eh nicht kapiere.

Mir gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zogg das game jetzt ca seit 3std oder so (spielzeit). Gefällt mir an sich echt gut... schön laufn hat was Assasins creed mäßiges mit dem schleichmodus da, bin nur anfangs wieder total unschlüssig über meine skillverteilung etc gewesen, najaw bin ich im Endeffekt bei rafinesse/zkraft gelandet :D

Ich hab auch nen Bug, weiß net ob der nur beio mir oder Allgemein vorhanden ist:
Die Quest wo man den Jungspurt zurück zum Kloster bringen muss (2tes dorf ;)), der geht mit mir mit bis zu dem Punkt wo er eig hinsoll, kann die Quest aber nicht abschließen ... gibbet vllt schon ein patchfix?


Liebe Grüße usw.
 
hab jetzt auch schon so an die 4 Std. Spielzeit und bin ehrlich gesagt total begeistert von dem Game, ist irgendwie wie Dibalo in 3D spiele in der Machtausrichtung mit nem Dicken Hammer und macht richtig laune auch find ich die Quest ganz cool gemacht (z.b. Wo ein Wolf in einen Mensch verwandelt wurde).

@ Wappenrock

meinst du die Quest um Ethan (glaub ich) welcher nach Gothard zurückgebracht werden soll?
 
ich spiele auch schon seit Stunden, bin level 21 nun, auch eher Kämpfer mit ein paar Magiefunktionen, die ich jetzt noch weiter leveln will. Schicksal Kampfmagier im Moment. Ich benutze meist ein 2 Handschwert mit 129 damage. ich komme am besten mit 2 Handschwertern klar, finde die Combos am besten. Das Game ist echt geil und wird mir bisher nicht langweilig. Vor allem ist es bei mir so, ich muss jeden Winkel ablaufen und absuchen um alle Sachen zu finden. Die Wissensteine nötigen einen ja regelrecht dazu. Letztens hatte ich schwer zu kämpfen, da kamen 3 so Riesentrolle, die waren echt heftig. Die Tränke bringen auch richtig was in den Kämpfen. Im Knast bin ich auch schon gewesen, bin da eingebrochen :D
 
Was ich aber net ganz blick ist das Bannen bei Kisten etc. hab da den Tooltip am anfang weggeklickt und werd standardmäßig verflucht und ohne Trank kostet ja so ein fluch knappe 400G zu reinigen und da ich immer alle sachen zerlege bin ich a bisl knapp bei Kasse :)
 
man muss immer clicken wenn der sich bewegene Kreis auf den Lila flächen ist und zwar ohne Fehler. Ich glaube bei Fehler musste wieder von vorne und das in der knappen Zeit. Bekomme ich auch nie hin. Ich zahl für ne Fluchheilung so um die 4000. Macht aber nix Kohle habe ich so 500k :)
Immer schön alles mitnehmen und verticken ^^
Dank Schnellreise schnell gemacht
Ergänzung ()

Das habe ich zum Bannen gefunden:
Du hast den Skill bannen erhöht und kannst versuchen die Truhe automatisch zu bannen, aber ohne relativ hohen Wert ist die Chance sehr gering.

Es erscheint ein Kreis mit GLyphen, nun erscheint ein kleiner KReis der im großen Kreis seine Bahn zieht. Du musst nun wenn der kleine Kreis über den GLyphen fährt die Taste glaub A drücken, nun erscheint ein Countdown über der GLyphe.

Ziel ist es, das alle Glyphen einen Countdown besitzen, klickst du daneben, gehen alle Countdowns auf 0, erwischt du so eine Stachelglyphe hast du sofort versagt.

Je mehr Striche eine Glyphe besitzt (1-3) desto schneller läuft der Countdown ab, man sollte also erst die niedrigeren Glyphen aktivieren, damit man mehr Zeit für die anderen hat.
 
Hmm, danke aber dieser Kreis ist ja nicht gerade langsam um nicht zu sagen verdammt schnell^^. Werds mal versuchen, jetzt wo ich wenigstens ne Ahnung hab wo der Sinn dahinter steht ;)

Also jetzt zu Beginn ist bei mir das Gold schon knapp, obwohl ich auch immer die kompletten Gebiete entdecke bevor ich weiterzieh. Was mich auch immer verdutzt ist das die gefundenen grünen Sachen fast alle einen Sockelplatz haben und wenn ich diese zerlege und mir was neues Schmiede hab ich nie einen. Geht das erst ab nem gewissen skill?
 
da bin ich nicht so sicher. ich schmiede nicht soviel, ich skill zwar schmiedekunst um die Repairkits wirkungsvoller zu machen aber schmieden selber mach ich wenig.
Könnte sein, kann ich schauen wenn ich zuhause bin. Sonst musste mal bei den Schiedepunkten mit der Maus drüber fahren. Da steht ja dann immer was weiteres skillen bewirkt.
 
Hmm, danke aber dieser Kreis ist ja nicht gerade langsam um nicht zu sagen verdammt schnell^^. Werds mal versuchen, jetzt wo ich wenigstens ne Ahnung hab wo der Sinn dahinter steht
Ungeskillt kann man maximal Rang Mittel schaffen. (Zumindest ich. :D)
Da ich kein Bock hab Bannen zu skillen mach ichs immer so, ab mittel:
Automatisch bannen versuchen und in die Truhe reinkucken. Wenn Müll drin is garnet erst weiter versuchen, ansonsten immer mit der auto Variante und neu laden probieren.

Geht das erst ab nem gewissen skill?
Du kannst später gleich ne Gemme reinschmieden, das wars.
Ohne gutes Zeug zum schmieden lohnt sich der skill leider garnicht. Man findet viel zu oft legendäres Zeug.

Macht aber nix Kohle habe ich so 500k
Wie denn das?
Ich hab gradmal 30k mit lvl 16.
Hab jetzt erst umgeskillt auf Sinnesschärfe, aber so viel kann das ja net ausmachen?
 
keine Ahnung, ich hau sämtliche kisten kaputt und verkauf alles was ich finden kann. Und ausgeben tue ich so gut wie nichts. höchtens mal n paar dietriche und repairkits kauf ich sosnt nix.
Ergänzung ()

ich verkaufe auch Setteile und lila Ausrüstung und blaue auch wenn ich besseres habe :)
Die bringen ordentlich Zaster ^^
Ergänzung ()

hm? stand hir nicht vorhin noch ein anderer Beitrag?
 
mein Fall ist das Spiel nicht. Habs eben bei nem Kumpel gesehen. Allein mit der bunten Comicgrafik kann ich mich nicht anfreunden. Vielleicht weil ich vorher Alan Wake gespielt hab...
 
Kennt jmd vielleicht nen brauchbaren Guide zum Gemmenschleifen?
Sind ja doch recht viele Kombinationen möglich, dank des fummeligen Menüs macht das experimentieren aber net wirklich Spaß.
Auf deutsch findet man anscheinend nix brauchbares (zumindest ich net...), allerdings hab ich auch keine Ahnung wie der Skill auf Englisch heißen könnte. ^^
 
Wunderbar, genau das hab ich gesucht!
 
Hey bräuchte mal eure Hilfe.
Ich skille grad Macht/Raffinesse um dann auf Schicksal Klingenmeister (58 Macht, 58 Raffinesse) zu gehen.

Hauptwaffe sollen Faeblades oder Dolche sein. Nur bei der Rüstung bin ich mir noch nicht sicher?
Aus meiner sicht würde ich auf "Schurkenrüstung" gehen. Aber ich denke so eine Schwere Krieger Rüstung hat dann bei einer Spielweise die sich " Renn in die Gegner und Metzel alles nieder" nennt auch so seinen Vorteil :)

Mich würd eure Meinung interessieren. Bin im Moment Level 23
 
Plane eine ähnliche Spielweise, wobei ich wohl eher auf 80/40 gehe. Sprich bis zum Macht-Skill der bei betäubten Gegnern +20% Schaden macht. Kombiniert mit der Blendbombe dürfte das nen ordentlichen DMG Schub geben. Spiele atm mit Mittlerer Rüstung und +% Crit, also möglichst hohe Critchance für maximalen Schaden. Angriffe werden gedodged bzw. dank Schildparade geblockt. Als Waffen nehm ich Dolche und Feienklingen, wechsel je nach Situation im Kampf. Würd zwar gern die letzten Karten nutzen, aber imo lohnt sichs nicht zig nutzlose Skills zu nehmen nur damit man die freischaltet.
 
Weiß jemand wieviele Quests es in dem Game (+ beide DLCs) gibt ?
Möchte ungern die ganze Karte abrennen und nach Aufgaben ausschau halten ^^

EDIT: Bin jetzt bei 236 Quests und 75h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben