• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Kingdoms of Amalur: Reckoning

vatana schrieb:
Ich verstehe nicht warum Leute Singleplayer Spiele mögen.
Jetzt da Stunden vor der Glöze zu sitzen um gegen den PC zu spielen, also wirklich nix für mich.

Hätte es ein Multiplayer Part, dann würde es mich interessieren :)

Und ich verstehe nicht wieso man gerne gegen oder mit völlig fremden Nasen spielen muss.
Ich will alleine durch die Welten streifen und mein eigener Herr sein.

Wenn ich daran denke bei Call of Modern Black Ops Battlefield Duty gegen 14 jährige US Kiddies spielen zu müssen, dann hole ich in Gedanken schon die Axt aus dem Keller.

Das beste an "Kingdoms of Amalur: Reckoning" ist übrigens die perfekte Gamepad Unterstützung (360 Pad vorrausgesetzt). Ich hab mit sowas kein generelles Problem sondern nur wenn es wie in Skyrim nicht optimal gelöst ist.

Aber hier passt es perfekt zu den sehr konsoligen Kämpfen. God of War wurde ja schon als Vergleich genannt.
 
Also ich hab jetzt knapp 20 Std. in das Game investiert auf der PS3 und bin immer noch überaus begeistert davon! Es motiviert ungemein und die Welt bietet einfach verdammt viel Abwechslung. Spiele reinen Magier, aber das Kampfsystem würde auch anbieten verschiedene Klassen zu mixen! Also ggf. nen Mage/Rouge zu spielen. Für nen gewissen Goldpreis, kann man auch seine Skillung wieder rückgangig machen. Auf diesem Wege werd ich mal die genannte Kombo versuchen.
Wie es im Verlgeich zu Skyrim ist, kann ich nicht sagen, da mir weder Oblivion noch F3 und F3:Vegas gefallen haben, hab ich Skyrim erst gar nicht gekauft. Ich mag keine First-Person-RPGs und in der 3rd-Person fand ich die 3 genannten schrecklich...

Im Test wird ja DragonAge genannt. Den 1. Teil hab ich auch komplett gespielt und den 2. nur zu 20% etwa. Mir gefällt KoA:R deutlich besser! Aber ist meine Meinung. Es wird sicherlich einige geben die damit überhaupt nichts anfangen können.
 
Ich hab bis jetzt nur die Demo spielen können (über Steam - komplett ohne Origin) und muss sagen: es ist gut.
Selten ein so intuitives Kampfsystem erleben können - ob es euch gefällt oder nicht, aber Skyrim hinkt da zugegebener Maßen ziemlich hinterher.
Von der Story kann ich nicht viel berichten, aber der Anfang gestaltet sich interessant und auch das darin eingebaute Tutorial ist angenehm zu spielen.
Jah. Die Grafik. Das ist wohl für Einige ein ziemlicher Knackpunkt. Diese ist ebenso "zu bunt" wie sie bei Skyrim "zu grau" ist. Es passt zum jeweiligen Setting.

Ich denke es ist ein sehr angenehmes Spiel, vorallem für Einsteiger, eben wegen der Steuerung, die man relativ schnell verinnerlicht hat.
Ich werde zwar noch ein wenig mit dem Kauf warten, aber ich freue mich auf den Tag, an dem ich es endlich in Händen halten werde.
 
aSic schrieb:
Ich denke es ist ein sehr angenehmes Spiel, vorallem für Einsteiger, eben wegen der Steuerung, die man relativ schnell verinnerlicht hat.

Ja man merkt dem Spiel an, dass es zu Beginn eigentlich ein MMORGP werden sollte. Nicht nur wegen dem vom Dir angesprochenen Tutorial, sondern gerade auch von den ersten Quests her. Auch denkt man zu Beginn "Hey... ich hab verdammt viel Gold, was macht es überhaupt für einen Sinn dann überhaupt ne Währung einzubauen wenn ich mir eh alles leisten kann" Aber es zieht dann so ab Std. 15 (je nachdem wie schnell man halt spielt) immer mehr an! Bin in den ersten 15 Std. nicht 1x gestorben. Danach dann umso öfters... Auch das Gold bekommt dann langsam mal einen Wert, allein schon wenn die Reperatur Deiner Waffe schon 200k-Gold kostet...
 
ich habe Skyrim gespielt und nun spiele ich KoAR und finde es grossartig. Hat etwas von RPG und Hack&Slay. Auf jeden Fall wird der Sammeltrieb befriedigt ^^
Einen ersten Endgegner hatte ich auch schon. Son riesen Teil in nem Dungeon. Und die Kämpfe sind echt nice. Ich steh drauf :)
Ich spiele als Nahkämpfer mit etwas Magie in der Hinterhand ;)
 
Jetzt mal ernsthaft, warum der Vergleich mit Skyrim und nicht mit Fable ?
Als ich das Spiel das erste mal gesehen habe dachte ich "Schau mal Schatz, ein anderes Fable"
Das Kampfsystem, mit Magie kombinierbar, einfach das gesammte drum herum hat eher was mit Fable zu tun. Nur ist es leider nicht so gut, vorallem was die Story angeht. Ich finde an die Story von Fable 3 kommt auch Skyrim niemals ran ^^ (Habe beide Spiele hier XD )

P.S Der Spieler im Video auf der ersten Seite der gegen den Troll kämpft spielt total schlecht ^^
 
Der Kampfteil selbst ist eine Mischung aus Fable, Ninja Gaiden und Mortal Kombat (Fatality). Also für reine Konsolenspieler schon sehr gut geeignet, der Titel. :D
 
Origin ? :lol: Nicht geschenkt....
 
Ich hab das Game btw gewonnen, leider nen Origin Key. Hab mir die Software dafür extra runtergeladen und bisher kam das FBI noch nicht vorbei :lol: :D
 
Gründe es nicht zu kaufen=
ORIGIN

Mal ehrlich wer will seine Daten für EA freigeben für sowas?
Wenn viele BF3 wegen Origin, weiß ich nicht wie viele dieses Spiel meiden werden.

PS=

Skyrim ist und bleibt das beste Rollenspiel 2011/2012.
 
Wieso ist EA der Publisher dieses Spiels, wieso nur? Da werd ich ja gezwungen, es mir nicht zu kaufen. :freak:
 
Wird ein Spiel allein durch Level-Aufstiege und Items zum Rollenspiel?
Für mich ist das eher ein 3rd-Person-Shooter/Prügelspiel mit Rollenspiel-Elementen.
Und noch dazu eins, dass offensichtlich für Konsolen entwickelt und nicht ausreichend für den PC angepasst wurde.
 
Hack&Slay rockt !

Hat schon wer das Game? Mich würde mal interessieren ob das Speil die Gamepadsteuerung unterstützt, und wie das mit den texturen bzgl. der Schriftgröße und so aussieht. Würd das game gerne mit meinem Microsoft Xbox controller aufm Fernseher von meiner Couch aus Spielen, aber spätestens seit Titan Quest weiß ich, dass das auch in die Hose gehen kann :D.

Liebe Grüße
 
buzz89 schrieb:
Naja du bekommst ja auch einges dafür geboten.
Das aktuelle Editor Pack ist sehr selten geworden, die Mods die dadurch erstellt werden bekommst du ohne Probleme via Steam bereitgestellt.
Hier jammerst du auf hohem Niveau.
(kannst es auch mit einem No Steam Crack spielen)
Ich will das Gebotene aber gar nicht -- nicht von Steam, nicht von Origin oder sonst wem! (Zumindest nicht, wenn es mir aufgezwungen wird) ;) Auch die Lösung mit dem Crack behagt mir nicht.

Ich bin da recht altmodisch: Wenn ich 50 Euro für ein Spiel hinblättere (was ich inzwischen kaum noch zu tun geneigt bin; es täte mir nicht weh, aber diese ganze Kopierschutzknebelei nervt immens und trifft immer die Falschen), dann will ich mit einer CD/DVD nach Hause gehen und spielen können, ohne weiterhin mit irgendeinem Publisher-Mist behelligt zu werden. Und wenn es schließlich nur noch die Alternative gibt: a) Online-Zwang in Kauf nehmen oder b) aufhören zu spielen, habe ich meine Wahl getroffen ... Wieder ein zahlender Kunde weniger -- und auf der anderen Seite hat vermutlich noch kein Kopierschutz der Welt längerfristig irgendeinen ernsthaften Raubkopierer von seinem Tun abgehalten.

Aber ich will jetzt auch nicht wieder die leidige Grundsatzdebatte vom Zaun brechen -- für mich ist das Thema durch! :)

Gruß Jens
 
Spiel ist rotz. Auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad nicht annähernd als schwer zu bezeichnen. Mehr als ein paar Tränke schlucken muss man nicht. Mit etwas gear / hohem level NULL herausforderung.

ANsosnten strotzt es nur so von consolitis xD
 
koksii dann solltest es mal ein bisschen länger spielen und auf hard... wetten du stirbst ständig?
 
Stimmt schon, die Schwerigkeit ist telweise viel zu einfach. Es gibt aber auch extrem harte Stellen. Versuch mal die "Maiden of Windemere". ;)

Das Spiel ist halt kein klassisches RPG sondern eine Mischung aus Singleplayer-MMO/Hack'n'Slay und RPG.
 
Muss ich bestätigen, an manchen Stellen scheiterst du bestimmt einige Male und wirst dich sehr aufregen.
 
Wappenrock schrieb:
Hat schon wer das Game? Mich würde mal interessieren ob das Speil die Gamepadsteuerung unterstützt, und wie das mit den texturen bzgl. der Schriftgröße und so aussieht. Würd das game gerne mit meinem Microsoft Xbox controller aufm Fernseher von meiner Couch aus Spielen, aber spätestens seit Titan Quest weiß ich, dass das auch in die Hose gehen kann :D.

Die Gamepadsteuerung geht imo sogar etwas flüssiger von der Hand als die Maus/Tastatur-Variante. Einzig das man beim Gamepad nur 4 Slots für Fähigkeiten zur Verfügung hat stört mich etwas.

Das Spiel selbst schaltet nahtlos zwischen den Eingabemethoden hin und her. Wenn man die Maus bewegt wird das Maus/Tastatur UI eingeblendet, wenn man dann wieder auf dem Gamepad was drückt geht er zurück zur Padsteuerung. In der Hinsicht sehr gelungen.
 
Zurück
Oben