FTTH wie einrichten unter Win7?

bettenlager

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
110
Hallo!

Ziehe bald in ein neues Gebäude dort hat jedes Zimmer einen FTTH Anschluß. Einen Benutzername und Passwort gibt es nicht. Kabel rein und dann kann man lossurfen, so wurde mir das jedenfalls gesagt.

Jetzt muss ich aber trotzdem Windows 7 über diese neuen Fakten entsprechend "informieren" Also:Wie konfiguriere ich Windows 7 damit ich mit dieser Technik surfen kann?

Danke
lager
 
Wird per DHCP Server laufen, von daher anstecken und gut.
 
Erstmal brauchst du trotzdem ein Modem oder zumindest einen Switch mit LWL-Uplink.
Denn ein Glasfaserkabel kannst du sicherlich nirgendwo in deinen PC rein stecken oder?

Dann weiß man auch, wie Windows konfiguriert werden muss.
 
LinuxMcBook schrieb:
Erstmal brauchst du trotzdem ein Modem oder zumindest einen Switch mit LWL-Uplink.
Denn ein Glasfaserkabel kannst du sicherlich nirgendwo in deinen PC rein stecken oder?

Dann weiß man auch, wie Windows konfiguriert werden muss.

Er braucht nur die entsprechende Karte. ;)
 
bettenlager schrieb:
hat jedes Zimmer einen FTTH Anschluß
Das heisst doch nicht FTTR(oom) sondern FTTH(ome). Du hast also im Zimmer maximal einen ganz normalen LAN-oder einen WLAN-Zugang. DNS und IP-Adresse werden dann sicher ueber DHCP zugeteilt.
 
Fragt man so etwas nicht den Betreiber / Vermieter, anstatt in einem Forum wo jeder nur Vermutungen anstellen kann, weil keiner mit Gewissheit sagen kann, ob der Betreiber eine Authentifizierung durchführt oder alle Dosen pauschal gepatcht sind?
 
Er braucht nur die entsprechende Karte.

unfug, normale Netzwerkkkarten für LWL sind mit großer Sicherheit nicht mit dem FTTH der Internetanbieter kompatibel, denn da werden andere Frequenzen benutzt. Zudem ist auch die Frage, ob FTTH per Multimode oder Singlemode realisiert wird.

Bei der Telekom wird Umsetzer / Router mit LWL Anschluss, der auf die LWL des FTTH abgestimmt ist, gesetzt. Dieser hat dann einen Gigabit Ethernet Anschluss, an dem du dann dein Gigabit Kupfer Netzwerk anschließen kannst.

41823:2.html
 
Zu 99,9% wird hier ein LWL Kabel im Keller ankommen und dann per Router mit DHCP, Switch und stink normalem Netzwerkkabel in jeden Raum verteilt werden. Also nix einstellen.

Einstecken und fertig. Wie beschrieben.

Mir würde kein logischer Grund einfallen eine Hausverkabelung in LWL direkt in jedes Zimmer auszuführen.
 
Zurück
Oben