News Microsoft-Patchday Februar 2012: neun Bulletins

Hab grad geschaut, bei mir waren's folgende:

- Sicherheitsupdate für Microsoft Silverlight (KB2668562)
- Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 9 für Windows 7 für x64-Systeme (KB2647516)
- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 für x64-basierte Systeme (KB2633873)
- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2633870)
- Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2645640)
- Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2654428)
- Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2660465)
- Update für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2600217)
- Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2640148)
- Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2660075)
- Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Februar 2012 (KB890830)


Alles in allem "11 wichtige Updates" mit "79,5MB".
 
Hab sie gestern schon installiert. Neustart erforderlich. Keine Probleme bisher.
 
Anscheinend. Kann aber nicht sagen welches. Auf jeden Fall ging der WLAN Treiber nach dem Neustart nicht mehr. Musste ihn neuinstallieren.
 
Ziemlich doof, seit den drei optionalen Updates:
(KB2600217), (KB2660075), (KB2640148) dauert der Bootvorgang extrem lange, auch im abgesicherten Modus. Da haengt er ewig an der spldr.sys.
Wenn er dann "darueber" hinweg ist, ist kein normaler Windowsbetrieb moeglich, da staendig Festplattenzugriff ist. Nach etlichem geroedel kommt dann eine Warnbox mit "Kritscher Fehler, Windows wird in einer Minute neugestarten, Sichern sie ihre Dokumente jetzt. Nach diesem Neustart passiert aber genau das gleiche...
Vor dem Updaten lief das System astrein, was hat mein Windows kaputt gemacht?

Edit: Entwarnung für die Updates als potentiellen Sündenbock: Problem erkannt, es ist nur die Festplatte die im Arsch ist :) Hei, wie ich das liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der längste Updatemarathon seit langem. Shutdown und Beginn der Installation der Updates ca. 2 Uhr nachts. Fertigstellung der Updates 9 Uhr morgens.
 
Hui, das ist ja wirklich lange. Bei mir ging alles ganz schnell. Habe die kritischen und die drei optionalen installiert. Windows 7 Pro x64.
 
Das dachte ich mir auch, aber .NET Framework 4 spackt jedesmal beim Update rum. Die zigtausend kleinen Dateien vertragen sich nicht mit meiner SSD :-D
 
Abend,

also ich hab hier richtig Probleme mit den Updates, das ganze System ist nur am Spinnen.

Dauernd Stürtzt der Windows Explorer ab dazu gesellt sich auch der IE dann kann ich keine Programme starten usw. Hab mal als letzte Funktionierende Konfiguration gewählt und seit dem läuft das Sys erstmal wieder normal.

Hat hier niemand solche Probleme ausser mir ?

Gruß

Benutze Windows 7 Ultimate x64
 
Seit dem Updates friert bei mir der Rechner beim zugriff mit Explorer ein.
 
Hi,

mal ne frage. Muss man die Microsoft Bulletins immer manuell Updaten?
Kommen die nicht automatisch auf die update Liste beim "Microsoft Update" button?
 
PC gestartet.
Als erstes alle Windows 7 Updates (auch die unter Optional laufen direkt angeklickt) und ausgeführt.
Das Windows Updaten hat wie immer hardwarebedingt bis zu 40min gebraucht -> im Endeffekt hat alles einwandfrei funktioniert. Keine Fehlermeldung o.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben