strato hidirve cloud löschen

braun hase

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
149
so,eine frage an die beste comunity der welt:
wie löscht man ein netzlaufwerk,das man mit der strato hidrive cloud erstellt hat?
also,um präziser zu werden:
gehe ich auf "computer" ist das netzlaufwerk mitlerweile gelöscht (hab ich manuell gemacht,das war noch leicht)
doch am linken rand,unter dem punkt "netzwerk" wird dieses laufwerk noch immer als COMPUTER angezeigt.auch im netzwerkcenter ist dies der fall.

gebe ich in cmd.exe den befehl "net use" ein,wird mir das laufwerk angezeigt,allerdings im dem schema "\\benutzername.webdav.hidrive.strato.com@ssl\DAVWWWRoot"
drunter steht noch:"web client network"

so,gebe ich nun den befehl "net use \\blablabla,siehe oben /delete" ein,kommt:"netzwerk verbindung konnte nicht gefunden werden".
auch der befehl"net use */delete" geht nicht.

einen laufwerk namen spuckt der pc sowiso nicht aus,er sieht das (gelöschte) internet-cloud-laufwerk ja als pc.
blöd gelaufen.

auch eine zweite möglichkeit,die registry,habe ich genutzt. doch unter "kurrent user" "software" "windows" fehlt von netzwerk jede spur.

system:win 7 hp
netzwerk typ: lan/wlan

hat jemand eine idee?
danke im voraus!
Ergänzung ()

oh,eines sollte ich noch sagen:ich habe die einbindung erstellt,indem ich sagte "netzadresse hinzufügen" das dürfte wichtig sein.
 
Hast du es einfach mit Netzlaufwerk trennen versucht? Also durch Rechtsklick auf dem Netzlaufwerk.
Könnte vllt eine zu simple Lösung sein...

cap
 
das hab ich auf den schortcut auf dem pc gemacht.aber:
1.zeigt cmd die verbindung noch immer an
2.habe ich eine neue netzwerkadresse erschaffen,dir nur ich sehen kann.
screenshot:
Ergänzung ()

hat sich erledigt,nach neustarts wurde wohl aufgereumt.
danke für die hilfe,
-close-
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben