AMD FX - Alternative zu k10stat gesucht

Echt?
Keine Ahnung, hatte nie einen Thuban.

Fand allerdings bei k10stat genial, dass man auch die Reaktionszeiten vor dem eigentlichen Durchschalten manipulieren konnte.

Bringt aber auch nichts, wenn nicht alle Kerne durchgeschaltet werden.

Die Anzahl der P-States hat grundsätzlich nichts mit der Software zu tun.
Das ist eine Prozessorarchitektur-Sache.

Gruß
sunzi
 
So kleines update habe mal wieder etwas mit MSR gespielt und den P0 state jetzt auf 4900mhz geprügelt und die Spannung auf 1,428v
Die 5ghz bekomme ich nicht stabil hin mit halbwegs angenehmer spannung
 
Sind das dann 2 Module oder 4 Kerne im P0 State.
Müssten der Logilk nach 2 Module sein.

Guß
sunzi
 
bei mir ist es ein Modul und damit dann Zwei kerne.
laste ich mehr wie 2 threads aus greift nur noch der P1 sprich all core Turbo (mit 4500@1.4v)
Das lässt sich aber meine ich im AMD overdrive auch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich eine Batchdatei über die Aufgabenplanung starten?
Ich bekomme mein Profil vom AmdMsrTweaker_1.1 beim PC-Start nicht automatisch geladen.
 
@sebastian1
Funktioniert genauso, wie K10stat in der Aufgabenplanung von Win7.
Du verwendest dabei natürlich Deine *.bat-Datei.
Da gibts etliche Anleitungen im Netz.

@Nobody-3
Passt zu dem, was ich gelesen habe.

Aber normalerweise sind das im P0-State doch zwei Module/vier Kerne?

vgl.:
turbo-core-1.png

Danke für den Hinweis, dass man die Anzahl der aktiven Module pro P-State via AMD Overdrive anpassenkann!

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ihr habt recht das ist wieder die last geschichte 4kerne und Prime deswegen sieht man es nicht bzw geht es nicht.

Und im overdrive springt auch der P0 von kern zu kern ohne das es einen Bluescreen gibt das wundert mich ein wenig, denn die 4900@1,428v geht nicht auf jedem kern prime stabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Glück, dass Dein Core 0 und 1 so gut laufen, sonst wäre dieser Turbo nicht möglich.
Habs von anderen gelesen, dass die ensprechenden Module wesentlich früher aussteigen.

Gruß
sunzi
 
Hmm so ganz blick ich da wohl immer noch nicht durch :D
Der P0 sind also 2 module und somit vier kerne nur sind die auch statisch vergeben oder variabel?
Laut overdrive müssten sie variabel sein was dann wiederum hiese das ich alle kerne auf stabilität testen müsste.
Auf der anderen seite läuft bisher so alles ohne probleme.

Bisher habe ich das ganze immer nur im taskmanager beobachtet und da war dann meist kern 0 und 1 ausgelastet. Alle anderen waren geparkt.
Im overdrive sieht das etwas anders aus dort springt der boost über alle kerne hin und her bzw der takt hoch und runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunzi
den amdmrstweaker kann so leider leider nicht starten.
Unbenannt 1.jpg

Diese Batchdatei möchte ich ausführen:
Unbenannt.JPG
 
sebastian1 schrieb:
Wie kann man eigentlich eine Batchdatei über die Aufgabenplanung starten?

Wie jedes normale Programm. Aufgabe erstellen und bei "Programm starten" einfach die .bat angeben.
 
Batchdateien kann ich in der Aufgabenplanung zwar auswählen aber gestartet wird beim anmelden gar nichts. Lediglich *.exe Dateien werden berücksichtigt.
 
Pry das könnte sein aber selbst mit windows sieben geht es bisher wobei ich primär win8.1 nutze
Und so lange es so geht werde ich es so nutzen wenn nicht gehe ich mit takt unter und volt hoch auf 4700@1,5v

Das ginge auch auf allen kernen wird aber ein wenig zu warm und verbraucht mir zu viel ;)
 
sebastian1 schrieb:
Batchdateien kann ich in der Aufgabenplanung zwar auswählen aber gestartet wird beim anmelden gar nichts.

Was steht in der Aufgabenplanung unter "Ergebnis der letzten Ausführung" wenn er eigentlich die .bat starten soll aber es ja scheinbar nicht macht?

Wobei ich auch mal ein kleinen Problem mit einer Batchdatei hatte, die ein anderes Programm mit bestimmten Parametern ausführen sollte. Da hat geholfen eine Verknüpfung zu dieser problematischen Batchdatei zu erstellen und dann eine neue Batchdatei erstellt die diese Verknüpfung dann aufruft.

Also bei dir
4,4GHz.bat -> Verknüpfung erstellen und diese in 4,4GHz umbenennen und eine ander Batchdatei (Start.bat) erzeugen.
Start.bat schrieb:
start C:\Pfad_zur_Verknüpfung\4,4Ghz.lnk
Und dann einfach die Start.bat in die Aufgabenplanung reinsetzen.
 
@sebastian1

Nein, die Einstellung mit "-loadprofile" kannst Du weglassen.
Du musst die entsprechenden Trigger definieren und bearbeiten (als System und Power Trouble Shooter).

vgl. hier:
http://www.greencomputingportal.de/artikel/phenom-ii-undervolting-mit-k10stat/4/

ACHTUNG:
Die Ausführung beim Systemstart misslingt bei mir.
Die Ausführung bei Anmeldung klappt immer.
=> Beides sind Trigger!

Weiterhin ist es hilfreich, falls es trotz der richtigen Einstellungen nicht startet, die batch Datei via Rechtsklick als Admin ausführbar einzustellen und zwar FÜR ALLE NUTZER!

Gruß
sunzi
_________________________________

/EDIT
@sebastian1

Und? Läufts?

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp jetzt läuft es.
Ich musste noch zusätzlich bei der amdmsrtweaker.exe einstellen, dass diese nur als Admin gestartet wird.

Einstellung:
Unbenannt 1.jpgUnbenannt 2.jpg3.jpg
 
Stimmt. Die AmdMsrTweaker.exe muss mit den Admin-Rechten (für alle User) ausgestattet werden.

Sorry, habe ich vergessen.

Freut mich, dass es jetzt wie gewünscht läuft!


Gruß
sunzi
 
Zurück
Oben