DVD Brenner gesucht: folgende Eigenschaften sollte er besitzen

LogicCube

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
52
Hallo,

ich weiß es gibt tausende von Fragen dazu, und ich habe mich schon sehr intensiv informiert und wollte daher trotzdem mal fragen.

Der Brenner soll folgendes unterstützen:

DVD: Alle Formate bis auf DVD-RAM
CD: alle Formate

Desweiteren sollte er unbedingt DL fähig sein, und wenn möglich BITTE auch Bittsetting können. Auch wenn dies nur durch eine geänderte Firmware möglich sein sollte, ist das ok.

Desweiteren würde ich gerne die Möglichkeit haben, DVD`s zu kopieren. Jetzt habe ich z.B. viel von EFM, SafeDisc und so gelesen, aber ich weiß nicht genau was das zu bedeuten hat.

Desweitern würde ich gerne mitgeschnittene Serien aus dem TV umcoden und als DVD brennen.

Ins Auge gefaßt habe ich bisher folgende Modelle und hätte dazu gerne ein paar Erfahrungen von euch, besonders auch was die Kompatiblität von Rohlingen angeht. Ich würde gerne Rohlinge von Intenso, Platinum und Tevion nutzen.

Die Modelle sind:
NEC-3500A
LG-4160B

Den NEC würde ich für 69 euro bekommen, den LG für 71,-.

Am Preis sollte es aber nicht liegen. Evtl. würde ich auch direkt zwei verschiedene Brenner kaufen, da in den Rechner meiner Freundin auch noch ein DVD Brenner soll. Es wäre also gut wenn ihr mir direkt 2 möglichkeiten nennen könntet, die evtl. dann möglichst viele Bereiche abdecken.

:)
 
so hab mir vorgestern den NEC geholt, werde den LG aber wahrscheinlich für meine Freundin holen damit alle Bereiche abgedeckt sind.

Der Brenner läuft bis jetzt einwandfrei, und hatte bis jetzt auch keine probleme mit billig-rohlingen von aldi oder Lidl (Octron).

Auch im DVD player sind bis jetzt alle sachen direkt lesbar gewesen ohne dass ich den Booktype ändern mußte.

Trotzdem danke für eure Empfehlungen, bin mal gespannt wie der LG brenner dann so abgeht :D
 
Zurück
Oben