News EA Origin derzeit nicht erreichbar

Na-Krul schrieb:
Eigentlich löblich, wenn man Steam Konkurrenz machen will, denn das belebt das Geschäft...
steam und origin bieten zwar beide computerspiele an, sind aber _keine_ konkurrenten, da origin nur origin exklusive titel anbietet. so wird es nie zu einem preis und qualitäts kampf kommen können.

[F]L4SH schrieb:
Warum funktioniert der Offlinemodus bei einem Serverausfall nicht? Ich meine... Dann ist er ja nicht offline.
Mein Steam (nein ich will nicht trollen) geht auch wenn ich das LAN Kabel ziehe.
...
ich fürchte, origin hat den begriff "offlinemodus" neu definiert. anders kann ich nicht erklären, warum ich mir so ziemlich das gleiche überlegt habe (netzwerkkarte deaktivieren. bin zu faul hinter dem rechner rumzukriechen und das lan kabel zu ziehen *grins*)

Shadow127 schrieb:
Na klar und Steam hatte noch nie einen Serverausfall oder Programmfehler die einem das Spielen versaut haben. Bei den ganzen Origin hatern hats wohl nicht grad Gehirn geregnet.
und origin hat aus den fehlern von steam was gelernt? wenn man sich die origin geschichte bis heute anschaut, scheinbar nicht viel.
 
ich habe mass effect 3 demo runtergeladen dann habe ich pc ausgemacht und später wieder angemacht dachte es wäre daran gelegen das ich nicht online war

aber spielen konnte ich die demo schon
 
Wirklich schade, dass ich kein Origin nutze. :evillol:
 
"Server-Ausfall" ?

Also bitte, wer seine zahlenden Kunden einem solchen Joch unterwirft der hat auch für Redundanz zu sorgen und nicht nur einen läppischen Server zu betreiben.

Das ist genau das Problem von Online, Streaming, Cloud etc. Techniken - man ist den Providern und Service Anbietern auf Gedei und Verderb ausgeliefert :(

Vorallem wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht
 
Ich muss auch darauf hinweisen das bei Origin das Beta direkt daneben steht.Was denkt ihr da das sowas reibungslos läuft?Ich weiss noch damals als HL² als es an Valves Steam gebunden wurde was es da für ein gebashe gab.Steam ist der selbe schund wie EA´s Origin.Habt ihr mal den Steam Support angeschrieben wenn ihr Probleme hattet mit Spielen?Genau 48h auf eine Copy und Paste antwort warten.Das Spiele überhaupt an solch rotz gebunden werden ist eine reine frechheit.
 
Ich glaube auch, in sieben Jahren Steam habe ich weniger Ausfälle erlebt, wie in fünf Monaten Origin. Peinlich, peinlich, dass das nicht richtig funktioniert. Vielleicht wird es Zeit, dass EA das Experiment für gescheitert erklärt. Die Beta-Bezeichnung ist dafür auch keine Entschuldigung. Wenn ich einen Vollpreistitel kaufe, kann ich auch erwarten, dass alles (mehr oder weniger) funktioniert, wenn Origin mit dem Erscheinen von BF3 nicht fertig ist, hätte es nicht eingesetzt werden sollen.
 
Naja, unter dem schatten von dem letzten Steam ausfall vor ein paar tagen ist das ja nichts.

Steam war fast 5 Stunden Offline. Auch wenn ich steam leiber mag, beide haben so ihre macken
 
Wahrscheinlich wollte EA klamm heimlich ihr Origin wieder mit der Spywarefunktion patchen und dabei sind die Server abgestürzt :evillol:
 
Lol, die Steam-Verblendeten wieder mit ihren "Bei Steam wäre das nicht passiert"-Kommentaren

Realismus und Urteilsvermögen sieht anders aus
 
Heute saugt sich doch bestimmt jeder, der es unter der Woche noch nicht gemacht hat, die ME 3 Demo :D
 
Na-Krul schrieb:
Eigentlich löblich, wenn man Steam Konkurrenz machen will, denn das belebt das Geschäft... aber dann alles schlechter machen ist wirklich nicht recht sinnvoll. Hoffe, dass Mass Effect 3 doch noch ohne Origin erscheinen wird.

Das glaubst Du doch wohl nicht wirklich. Jedes große Spiel von denen wird an Origin gebunden sein ... die wollen das ja pushen und Steam Konkurrenz machen. Wenn sie nun ein Spiel ohne Origin anbieten würden, wäre das ja ein glattes Eigentor.
 
Artikel-Update: In einem neuen Twitter-Eintrag wurde inzwischen offiziell bekannt gegeben, dass das Problem beseitigt wurde und man nun nach der Ursache suche. Gleichzeitig entschuldigte man sich bei den Nutzern für die Unannehmlichkeiten.
 
Klar, wenn die Server ausfallen funktioniert auch der Offline-Modus nicht.

Sicher.

*Kopf -> Tisch*

Origin ist derselbe Müll wie Steam - und ich werde kein Spiel kaufen welches nicht ein reines MMO ist und dennoch an irgendeinen Onlinerotz gebunden ist.
Vorher fang ich Holzschnitzarbeiten an, ein Bierregal funktioniert auch ohne Server.
 
Schade, dass es schon wieder geht, so müssen wir auch weiterhin mit dem Müll leben :rolleyes: wenns ein paar Tage ausfallen würde, gäbe es vielleicht mal noch ne andere Option.
 
Also ich cume rein oO
 
Was mich echt geärgert hat, dass ich selbst die älteren Offline-Titel wie "Dragon Age" nicht spielen oder starten konnte. Was soll denn das für ein idiotischer Offline-Modus sein?

Ich fürchte EA versteht unter "Offline-Modus" irgendwas was es im McDonalds als Beilage gibt...
 
In einem neuen Twitter-Eintrag wurde inzwischen offiziell bekannt gegeben, dass das Problem beseitigt wurde und man nun nach der Ursache (FEHLT HIER NICHT WAS?! :D ). Gleichzeitig entschuldigte man sich bei den Nutzern für die Unannehmlichkeiten.
Ehem, deutsch? :D
 
Gabs nicht erst vor ein paar Tagen nen noch viel längeren Ausfall bei Steam?

Naja, mag beide Services nicht wirklich. Aber EA und Origin können mich natürlich am A***** lecken.

Dabei sei gesagt, sollte so etwas 1-2 mal im Jahr vorkommen ist das noch verzeihbar.
 
mal wieder ... das war die letzten Wochen fast jedes WE
 
Zurück
Oben