• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Alan Wake

Warum wird immer geschrieben, dass es (auch quasi) unmöglich gemacht wird, Steam-Spiele zu verkaufen?
Wer ein Spiel mit dem Gedanken, es zukünftig zu verkaufen spielt, der wird hoffentlich so intelligent sein und einen eigenen Account für das Spiel erstellen. So ist ein Verkauf sogar noch einfacher, günstiger und schneller, als das Ganze zu verpacken und zur Post zu rennen.

Das ist ein Zeitaufwand, von 1-3 Minuten!
 
@Kritiker

ich war selbst sehr kritisch gegenüber Steam, aber es Funktioniert gut, bezahlen geht komfotabel über Paysafecard und die Deals sind gut.

einzig Spiele die noch zusätzlich ein Windoof Schleif oder EA Account haben würde ich meiden wie die Pest

Nicht nur das man sich bei steam einloggen muss zusätzlich dann auch noch da "daumen runter"
@Artikel

na dann warte ich mal einen Steam Deal ab, hab aktuell sowieso kaum zeit und jede menge ungespielte games :D
 
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich über Steam Alan Wake kaufen kann bezahlen würde ich mit paysafecard. Habe es schon, ein paar mal versucht kommt imer die Meldung fehlgeschlagen.


Vielen Dank
 
Also muss auch meine begeisterung für das Spiel aussprechen.

Meistens wenn ich vormittags zum spielen anfange, hab ich die meisten Spiele bis zum frühen Nachmittag durchgespielt.

Bei Alan Wake hab ich bis sechs uhr Abends gebraucht (mit Pausen versteht sich).

Super Grafik, extrem gute Atmosphäre, gute Story, verhältnissmäßig lange Spieldauer und immer spannend.

Selten so ein spiel gehabt das mich nicht mindestens einmal zum gähnen bringt beim spielen.


EIN NÄCHSTER TEIL WIRD SEHNSÜCHTIGST ERWARTET :D
 
KLynch schrieb:
Haha, guckt euch mal die Kritikpunkte auf Gamestar an.
-"zuweilen fieser Munitionsmangel"
Ja, was soll das denn. Verdammtes langweiliges Survivial Horror Feeling:freak:

-"zumeist stumpfes Vorpreschen der Feinde "
Ja, ein paar GSG 9 Taktiken sollten die schon draufhaben. Sind ja immerhin Schattengegner:rolleyes:

-"kein freies Speichern "
Also das wäre sowas von fehlplatziert in dem Spiel. Eig. wäre der Sinn des Spiels futsch mit freiem Speichern. Alles baut darauf auf, Licht ins Dunkel zu bringen und sich ins Licht zu retten.

-"oft unfair"
Endlich endlich endlich ein etwas fordernderes Spiel! Das rechne ich dem Entwicklerteam groß an. Nichts ist schlimmer, als viel zu einfacheres Spiel siehe Skyrim.

-"wenig zeitgemäße Effekte"
Alle anderen Spielemagazine sagen das was anderes aber ok. Ich kann auch ohne sub surface scattering und was nicht alles leben.

Und so weiter...

Genau! Ein geniales Game kann auch ruig die etwas (aber echt nur etwas) in Jahre gekommene Grafikengine nutzen. Ist vollkommen legitim. Obwohl es sehr viele geile Effekte gibt, die einem das Kinn runterfallen lässt!

PS: Das Game liefert eine vollkommen ausreichende Grafikpracht (nur der Polygonenreichtum lässt an einer oder anderen Stelle zu Wünschen übrig). Die Effekte sind dafür sehr gut in Szene gesetzt.

GAMESTAR hat mit dieser Wertug schon wieder Mal bewisen, dass die irgendwie nicht mit Argumentationen umgehen können :(

ALAN WAKE bleibt aber nicht destotrotz ein Meisterwerk der Extraklasse ;)

Compute schrieb:
Der Test und gerade das Fazit sind lächerlich!

Wieso das denn? Ich finge genau richtig getrofen (nur ein bischen zu kurz, das ja)!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highspeed Opi: Und wenn dir das Spiel doch gefällt und du es behalten willst musst du ständig zwischen 28 Accounts wechseln? oO

@Compute: Der Test hat dir aber eine Sache voraus... er begründet seine Aussagen und nimmt bezug zu dem, über was geurteilt wird...
 
In der Klinik wo ich gerade bin werden nur Künstler behandelt, und wie man sieht sind Künstler auch zocker^^
 

Anhänge

  • 2012-02-19_00005.jpg
    2012-02-19_00005.jpg
    180 KB · Aufrufe: 690
KLynch schrieb:
Haha, guckt euch mal die Kritikpunkte auf Gamestar an.
-"zuweilen fieser Munitionsmangel"
Ja, was soll das denn. Verdammtes langweiliges Survivial Horror Feeling:freak:

-"zumeist stumpfes Vorpreschen der Feinde "
Ja, ein paar GSG 9 Taktiken sollten die schon draufhaben. Sind ja immerhin Schattengegner:rolleyes:

-"kein freies Speichern "
Also das wäre sowas von fehlplatziert in dem Spiel. Eig. wäre der Sinn des Spiels futsch mit freiem Speichern. Alles baut darauf auf, Licht ins Dunkel zu bringen und sich ins Licht zu retten.

-"oft unfair"
Endlich endlich endlich ein etwas fordernderes Spiel! Das rechne ich dem Entwicklerteam groß an. Nichts ist schlimmer, als viel zu einfacheres Spiel siehe Skyrim.

-"wenig zeitgemäße Effekte"
Alle anderen Spielemagazine sagen das was anderes aber ok. Ich kann auch ohne sub surface scattering und was nicht alles leben.

Und so weiter...

Meinst du dieses Review?

http://www.youtube.com/watch?v=4NO_cecYDEM

Nachdem ich mir dieses Review angesehen hatte, wollte ich es nicht mehr kaufen.
Ist dieses Review nun seriös oder war der Tester zu subjektiv?
 
Habe es damals für die Xbox 360 gekauft und viel Spaß mit gehabt, obwohl ich ansonsten nicht mal unbedingt auf diese Art Horror Shooter stehe.

Die Geschichte ist einfach unglaublich spannend, interessant ung gut erzählt. Dazu ist die Atmosphäre in den sehr linearen Leveln sehr dicht ! Vorallem der Sound ist richtig gut, wie übrigens auch der Soundtrack.
Schwierigkeitsgrad war meiner Meinung nach genau richtig, wer Dinge kritisiert wie "Zu wenig Munition" oder "unfair" , der scheint irgendwas falsch zu machen. Bin echt nicht der Überspieler in solchen Spielen, aber man nun wirklich nicht sagen, dass es negativ Punkte sind.

Wer gute Story, Atmosphäre und mal was neues im Gameplay erleben will, der sollte zuschlagen. Das Spiel mit dem Licht hat Spaß gemacht, auch wenn man sagen muss es nutzt sich natürlich etwas ab.
 
Seit langen liebäugle ich auch mal wieder ein Spiel zu kaufen, zu gut klingt Alan Wake und irgendwie finde ich schon die Zeit dazu :-)

Habe allerdings, da ich seit Jahren nicht mehr Spiele, nur noch ein NB, reicht da ein kleiner i5-2430, GT540 und 8GB für flüssiges spielen? Hat da jemand Erfahrung?
 
Das Spiel ist zwar richtig spannend und gut erzählt, doch für mich hat es kein wiederspielwert.
Da es an Steam gebunden ist und nicht weiterverkauft werden kann, sollte man überlegen, ob man soviel Geld in dieses Spiel investieren will.
In ein paar Monaten kostet es nur noch die Hälfte ;)
 
NoSyMe schrieb:
Den Account verkauft ihr dann. Done!

derfreak schrieb:
Steamaccount Verkaufen ist aber gegen die AGBs ;)

Womit Quote #1 geklärt wäre. Man weiß nie wen man beim Verkauf von sowas erwischt.

thommy86 schrieb:
Die beste lösung ist, hol dir eine Paysafecard und so kannst du ohne Bankdaten die Spiele per Steam kaufen und runterladen.
Man braucht also wieder was für Steam was man sonst nicht braucht.


Compute schrieb:
Der Test und gerade das Fazit sind lächerlich!

Ob ein Game gut ist oder nicht = subjektiv.
 
Es ist ganz einfach und sicherer als mit Bankdaten zu bezahlen
Steam ist sehr gut, kein wenn und aber
Und warum geben dann so viele Kreditkarten und Bankverbindung an?

Leider geht das nicht bei Steam,mit paysafecard ich habe es versucht doch tut immer
fehlschlagen
Man braucht also wieder was für Steam was man sonst nicht braucht.

Darum vielleicht?

Naja, Paysafe irgendwas hin oder her, hab jetzt schon so lange Steam gemieden und nur Account Sharing betrieben(wohl auch gegen die AGPs?), jetzt will ich auch keinen eigenen Account mehr. Ich warte auf die Amazon Version von Steam und Origin. Das ist der einzige Laden dem ich in die Richtung vertraue.

Ob ein Game gut ist oder nicht = subjektiv.
4 Players wertet am strengsten mit 80%: http://www.4players.de/4players.php...t/Fazit_Wertung/360/7065/68233/Alan_Wake.html

PC Version könnte es aber dann doch ein wenig höher schaffen. Immerhin ist der PC die bessere Konsole...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ist die Kameraposition immer so schräg seitlich? Kann es schwer erklären aber wenn ich laufe, sieht es wie bei einem Auto mit schlechter Spur aus. Habe eher das Gefühl nicht geradeaus zu laufen und immer muss ich ständig nach korrigieren. Ist das ein Bug oder gewollt?

Ansonsten super Game bis jetzt.
 
@Evo8 Racer,

hehe. Kündigt das standalone DLC für die Xbox an (kommt ja für die Xbox am 22!).:)

Heißt zwar anders, aber man ist in Nightsprings.
 
Guten Tag

Da ich nun, schon 2x gefragt habe wie ich Alan Wake bei Steam kaufen kann, mit paysafecard
bezahlen möchte. Aber bis jetzt jedes mal, die Meldung kam fehlgeschlagen denke ich das ich
keine weitere hilfe bekomme.Dafür möchte ich mich bedanken es wird doch jemand Erfahrung
damit haben.


Danke
 
Zurück
Oben