• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Alan Wake

@Evo8 Racer,

bestimmt, aber erst wird es Xbox exklusiv sein. Die Entwicklung hat "nur" 8-9 Monate gebraucht.
Alan Wake war der Grund für die Xbox 360!
 
Danke für den tollen Test ... ich glaube das könte das erste PC Spiel seit ca 3 Jahren werden :D
"Who the fuck is Alice"
 
Das Spiel ist wirklich klasse , hab es auf der Xbox360 vor einem Jahr durch gespielt , die Story ist wirklich genial , jezt werde ich es nochmal auf dem PC zocken , die Grafik sieht ansich schonmal deutlich besser aus , AA sei dank :D .
 
Hi,
habt Ihr schon Cheats für unendlich Ammo gefunden? Ich finde keine. Zumindest nicht in den letzten 10min Suche.

gruß
jan
 
Sehr schönes Spiel !
Bekomme allerdings die Auflösung 2880x1620 im Menü nicht hin :(
Kann man da irgendwas in ner ini oder so ändern ? Hab leider nichts gefunden...
Lässt sich das Game nicht Downsamplen ?
 
Evo8 Racer schrieb:
@reiskocher83

Wozu? ich hab keinen Munitionsmangel

Dann hast Du aber auch keine Angst. Ich schon, und die Spannung ist so erdrückend, dass ich vorhin nicht mehr konnte. Mit zuviel Ammo sterbe ich immer noch, fühe mich aber etwas sicherer.

gruß
jan
 
habe das spiel gerade über steam gehollt

der lädt jetzt runter kann man den schon spielen oder muss man bis märz warten ??
 
mdave schrieb:
Im Offline-mode kann ich weder Updates installieren noch den Multiplayer nutzen.
Beides möchte ich aber regelmäßig. Und ich möchte nicht vor jedem Runterfahren dran denken müssen steam extra nochmal im offline-mode zu starten. Das ist, ganz besonders bei Laptops die ich doch recht kurzfristig mal schlafenschicken muss und den Standort wechsele, extrem nervig.
In dieser Hinsicht ist stream schlicht und ergreifend unkomfortabel, das kannst du auch nicht schönreden.

mdave schrieb:
Das Problem am offline mode ist, dass man sich dazu entscheiden muss, während man noch online ist. Mal eben Laptop anmachen wo kein Internet ist, offline schalten und spielen geht i.d.R. nicht, und das nervt schon gewaltig.

Um mal aus einer Serie zu zitieren: Kriegst du alles mit, was du so von dir gibst, oder hörst du nur hin und wieder mal kurz rein?

Du redest von "Offlinemodus" und "das Spiel nutzen, wo kein Internet ist" und dann aber davon, daß du regelmäßig nach Updates schauen und Multiplayer nutzen möchtest, wo du aber definitiv online sein mußt...? :freak:
 
Ah, das Spiel ist so toll! Grafisch ist das spiel gut bis fantastisch. Natürlich punktet das Spiel hier bei der Naturdarstellung. KOmischerwese das was komplexer ist sieht grandios aus, im Gegensatz sehen Gebäude innen, also quasi alle Scenen bei Tag. etc eher normal gut aus. Aber immer noch weit entfernt von hässlich. (siehe DX HR)

Ein Tipp: Spielt das spiel in 3D. Bzw testet es nur an. Habe das gemacht mit der anaglyphen Brille. Ist zwar nicht gut spielbar, sieht aber wirklich unglaublich aus. Ich fühle mich wirklich wie in einem dichten Wald. Das steigert die Atmo ungemein. Also ich bin ein Fan von 3D, weil es einfach die Spiele viel besser macht als ich es in der Theorie jemals gedacht hätte. Es geht einfach um die Tiefe. Und das wird bei 3D in meinen Augen einfach realistisch dargestellt. Könnte schwärmen.

gruß
jan
 
In Sachen Story und Atmo. ist Remedey echt vorbildlich. Das es sozusagen nur einen Gegnertyp gibt stört mich jetzt nicht umbedingt. Was ich auch sehr cool fand war die größe der gebiete. Man ist auf einen Berg rauf und von oben konnte man den weg sehen wo man lange gegangen ist. Auf der Box war die grafik damals so lala, aber das störte dann auch nicht mehr.
Kann dem Fazit voll und ganz zustimmen. Eins der besten games der letzten Jahre.
 
So nach 16Stunden bin ich jetzt nun durch und ich verliere nur einen Satz drüber:

Spannend und fesselnd bis zum Schluss.



Jetzt geht es an die beiden Addons.


Ach das hätte ich nicht gedacht^^
siehe Pic^^
 

Anhänge

  • 2012-02-19_00006.jpg
    2012-02-19_00006.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 709
Zuletzt bearbeitet:
In Tests der Xbox Version wurde das Fliehen von Lichtkegel zu Lichtkegel (Lampen etc.) als stupide und monoton bezeichnet. Ich fands richtig gut. Man rennt, die Ausdauer schwindet, die Munition ist leer und hinter einem laufen mit Äxten werfende Schatten her. Mich hats gepackt. Findet das noch jemand langweilig?
Ich werde mir Alan Wake auf jeden Fall am 2. Kaufen. Bisher habe ich nur die Xbox Version gespielt. Und die war so Augenkrebs hässlich, wenn man 1080p gewohnt ist.
Den Preis finde ich gerechtfertigt. Immerhin ist in der Retail Verison neben dem Spiel noch vieles andere Enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KLynch
Kannst jetzt bei Steam die CE-Edition mit den Addons güstiger als im Laden kaufen. Inkl. Die beiden addons 27.99€ statt 40€ aber nur noch bis 23.02.12. Warum kaufst du die da nicht schon jetzt? Nur wegen den 2 aufklebern willst du mehr ausgeben? Denn soundtrack ist alles bei steam dabei.
 
Und ein Poster:o und die Postkarten
Bin am überlegen aber ich denke es wird wirklich die Retail. Mein Internet ist unter aller Sau. Da lad ich Wochen dran. Nein danke, und warten kann ich noch. Habs ja schon zwei Mal durch.
 
Wie ist denn das Spiel im Vergleich zu Heavy Rain? Muss man mehr steuern/clicken, oder ist es genauso filmmässig geil?

Ich würde mir das Spiel egtl lieber für die PS3 kaufen, und habe noch ein paar Fragen dazu:
Edit: Oh sehe gerade das gibts nur für die XBox360. Na macht nix, dann halt XBOX:

Wie ist denn die Grafik auf der XBOX - genauso aufgepeppt und gut?
Funktioniert 3D auf der XBOX? Nicht oder?
Gibts den DLC auch auf der XBOX?

Danke :-)
 
Danke Remedy!

Habs mir auch auf den PC geholt und wieder gefressen!
Klar... es ist technisch nicht auf der Höhe, aber von der Atmo können sich viele Hersteller mal paar Scheiben abschneiden (so dick ist die^^).
Die Grafik wirkt aber zu mindestens ein wenig aufpoliert.
Allerdings hatte ich mit einigen Problemen zu kämpfen.
Die "Leuchtbeschriftung" für die Kisten in den Leveln ist nicht sichtbar
und an vielen Stellen wirkte das Spiel einfach falsch beleuchtet.
Dazu kamen noch einige Tonprobleme, Spiel recht leise, die anschließende Zwischensequenz zerlegte mir beinahe das Trommelfell... :freak:

Ansonsten aber keine Probleme, kein Absturz, keine Grafikfehler (bis auf die oben erwähnten).

Bei den Tagszenen werde ich immer ein wenig wehmütig... das erinnert manchmal zu sehr an das, was Alan Wake mal werden sollte... :(
 
Zurück
Oben