• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rome: TW - Multiplayer + Strategiemodus

Rincewind21

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
74
Rome: TW - Multiplayer + Strategiemodus ?

Hallo zusammen,

ich habe die Tage das erste mal R:TW gespielt und bin hellauf begeistert. Natürlich gibt es kleinere Kritikpunkte, aber alles in allem ein super Singleplayer-Spiel.
Womit ich auch schon beim Problem wäre:
Wir wollen Mitte Januar eine LAN machen und wir können uns kaum was besseres vorstellen, als R:TW im Multiplayer zu spielen. Leider kann man bisher aber nur "einfache" Gefechte miteinander/gegeneinander ausrichten. Es muss doch möglich sein das Spiel im Multiplayer mit Strategiekarte zu spielen?!?
Die Kritikpunkte/Probleme, die ich im Zusammenhang mit dieser Thematik gelesen habe beziehen sich im wesentlichen auf Wartezeiten, die wir liebend gerne in Kauf nehmen würden. Wenn z.B. 2 Parteien eine Schlacht führen, müssen die anderen warten. Alle ziehen gleichzeitig auf der Karte oder hintereinander. Ich verstehe nicht, warum man diese Möglichkeit nicht zur Verfügung gestellt hat?
Wer nur Schlachten will, kann das ja immer noch machen, aber für mich würde die Kombination den Reiz ausmachen. So würden die Schlachten auch einen "sinnigen" Hintergrund bekommen!
Kennt jemand einen Mod oder Patch, der dies möglcih macht?
Ist es sinnvoll eine Art Petition zu starten (dazu wäre natürlich eine gewisse Beteiligung nötig) um die Programmierer/Publisher dazu zu bewegen, diese Veränderung in den nächsten Patch zu integrieren?
Wie sieht denn eigentlich hier die Meinung zu dieser Thematik aus? Es muss doch andere Leidensgenossen geben!

Gruß Rincewind21
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sind nur Gefechte möglich. Der Strategie-Karten-Modus wird im Multiplayer nicht möglich sein, da wird Activision, bzw. Creative Assembly auch nix gegen machen.

Muss dich leider enttäuschen.

Ansonsten...macht euch selber ne Strategiekarte und denkt euch drumherum alles weitere aus ;) Is zwar sehr viel Arbeit, stelle ich mir aber witzig vor und ihr könnt unabhängig vom Spiel spielen.

PS: Bin auch ein Leidensgenosse, aber man kann nix dran ändern.
 
Ja ich würde mir den STrategiemodus im Multiplayer auch wünschen. Ich denke auch nicht, dass das technisch so schwer zu machen ist.

Man nimmt einfach den Singleplayer-Strategiemodus und "ersetzt" die KI-Gegner durch die Menschen, die an den anderen PCs sitzen. Die Netzwerkunterstützung ist im Spiel ja bereits vorhanden.

Wenn mehr als 2 menschliche Spieler vorhanden sind, und 2 gerade eine Schlacht führen, könnte man ja auch die Möglichkeit einbauen, die restlichen Spieler als "Spectators" zuschauern zu lassen.

Also kurz gesagt: Ich würde mich über einen Multiplayer-Strategiemodus auch sehr freuen. :) - Patch/Mod dafür kenne ich aber keine. :(
 
Naja, mal abwarten. Ich beobachte die Entwicklung jedenfalls gebannt und berichte hier (wenns nicht ein anderer vor mir tut), falls sich etwas in diese Richtung tuen sollte.
 
naja das hauptproblem mit dem strategie teil im multi is aber auch, dass du teilweise extrem lange rumsitzen kannst, wenn der eine sich bei seiner runde nicht ausmehren kann und du nur mal ein oder zwei einheiten verschiebst. gabs immer bei irgendnem andern spiel, mir will grad nur nich einfallen wo....

aber ansonsten würd ichs auch klasse finden und das mit dem strategieteil extra is gar nich mal so schlecht
 
Klar könnte das passieren, aber wem das nicht gefällt brauch es ja auch nicht spielen. ;)
Es gibt bestimmt genug, die diese Wartezeit in kauf nehmen würden. Bei spielen wie Heroes of Might and Magic ist es, wenn man an einem PC spielt, auch nicht anders. Und das klappt meistens sehr gut. :)
 
ich weiß, mich stört sowas auch nich, aber ich kenn eben einige, die solcher meinung sind. mich als strategiespieler würd sowas auch nich stören (außer in wirklichen extremen fällen)
 
Die Ruhe und Muße hätten wir.
Wenns flott gehen soll wird HL² Deathmatch oder Far Cry gespielt :D !

Könnte man nicht eine Art Sammelbrief schicken, um Creative Assembly zu sagen: "Ja, da draußen gibt es eine Menge Leute, die sich sehr darüber freuen würden!"
Andere Spiele wurden ja auch auf Anfragen, Kritiken und Vorschlägen der Community verbessert, bzw. verändert. Webspace hätte ich auch (in Grenzen), nur mit dem Programmieren kenne ich mich nicht so aus, könnte aber mal einen Freund deswegen fragen, der selber auch begeisterter R:TW-Spieler ist.
Wäre da das Feedback vorhanden?
Hat jemand schon einmal an solch einem Projekt mitgearbeitet oder Tips wie man es am besten angeht und umsetzt?
Ist ja wahrscheinlich nicht so aufwendig und man hat das beruhigende Gefühl wenigstens etwas in die Richtung versucht zu haben.

Gruß Rincewind 21
 
Eine Multiplayer Kampagne könnte in einem Add-On/Expansion erscheinen:

"...My friend work at Best Buy, and the other day, he was in a meeting with an Activision Rep. After the meeting he sat down to talk with the rep about RTW. The rep I guess brought up the expansion, and told my friend that the new expansion was going to include something we all want.

Rome Total War Campaign Multiplayer.

He said, the reason CA didnt include it before (besides the longevity of the games), was the time contsraint and the fact that the game would have needed more effort to code the multiplayer portion. The lag, and cpu power that would be needed to host a multiplayer game would have required at least a fast dedicated server. I guess CA decided to hold off on the campaign multplayer until they could do it right, that is where the expansion comes into play..."
(Quelle: Strategic Command Center, 06.11.04 )

Es besteht also berechtigterweise Hoffnung :)

Gruß Rincewind21
 
Zurück
Oben