Sparkle geforce 6600GT

Schraubenpapst

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Brauchte unbedingt ne neue Grafikkarte und habe mir (ich hoffe nicht zu voreilig) ne Sparkle geforce 6600 GT agp geholt. Das Teil läüft bei normalen Anwendungen einwandfrei. Sobald ich aber 3D-Spiele oder Benchmark laufen lasse, treten nach kurzer Zeit extreme Grafikfehler auf, bishin zur Unkenntlichkeit der Bilder. Habe schon nvidia-beta Treiber 67.03 installiert. Brachte auch keine Besserung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Gruss Schraubenpapst

System: Mainboard: MSI K7N2Delta ILSR, 512 MB, Athlon XP 2800+, Netzteil 450 W,
HDD Samsung SP 1614N, Monitor 19 Zoll TFT :(
 
Also zuerst solltest du mal verschiedene Treiber ausprobieren. Als zweitens mal die Temparaturen posten. Ich denke mal nicht das die GRAKA kaputt is. Sowas sollte bei einem neukauf nicht vorkommen. Wo hast du sie denn gekauft? Ansonsten wenn die tipps net helfen sollten mal zurückbringen und umtauschen.

MFG *MSI*
 
Tag zusammen !

Seit gestern bin ich Besitzer dieser Sparkle GraKa.

Ich bin persönlich sehr begeistert davon, habe NULL Probleme damit, nur halt der Lieferumfang ist spärlich. Aber dafür kostet die Karte ja recht "wenig" !

Ich denke das da der eine oder andere Aspekt zu beachten sind wie zB

a) ein ordentliches Netzteil (Pflicht !!) Nicht jedes Netzteil wo 400 W draufsteht leistet diese auch garantiert.
Ich selbst habe das Zalman 400W, ein wahres Meisterwerk :D !

b) Tja den Stromanschluss den man nicht vergessen sollte schliesst man am besten so an, das sich der Saft nicht auf zB die Graka & ein Laufwerk verteilt.
Ich habe die GraKa sozusagen so unter Strom angeschlossen das sich das Kabel NICHT teilen muss mit einer anderen Komponente.

c) Neusester WHQL NVidia Drauf, wobei der alte SAUBER deinstalliert werden muss ( Driver Cleaner zB oder sonstige Tools verwenden !)

Doom 3 spiele ich auf 1024x768 ( mein 19"Monitor schafft leider nicht mehr :( ) bei hohen Details und absolut ruckelfrei und flüssig :D !

Tja, schade um die die sich nun ne MSI oder Asus oder sonstwas kaufen und für den gleichen Prüll nun soviel Euro mehr ausgeben, wo man sich noch nen Game nach Wahl kaufen kann :D:D:D !

Die Sparkle Karte ist Top ;) !!

Komisch das die net bei Euch ohne Probs lief :/ !

Naja, in diesem Sinne....viel Spass mit Euren 6600GTs, in jedemfall ein Top-Chipsatz für das mittlere Budget mit hoher Erwartung ;) !
 
aha und hat die Sparkle auch ViVo?! komisch dass ich für meine ViVo edition von der MSI 6600GT nur 14 euro mehr bezahlt habe als ich für die Sparkle bezahlt hätte! aber is echt schade ne...? :D
 
LogicCube schrieb:
aha und hat die Sparkle auch ViVo?! komisch dass ich für meine ViVo edition von der MSI 6600GT nur 14 euro mehr bezahlt habe als ich für die Sparkle bezahlt hätte! aber is echt schade ne...? :D
Nein, die Sparkle hat kein ViVo. Aber welche 6600GT MSI hat das denn?
 
jede MSI 6600GT für AGP! zumindest habe ich noch keine ohne gesehen!
 
Zurück
Oben