Brauche Tipps beim DVD-Brenner Kauf !

Dennis_1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
449
Da ich mir einen DVD-Brenner kaufen möchte hab ich mich schonmal umgeschaut und da is mir der neue von LG aufgefallen (hab auch ein DVD-Laufwerk und einen CD-Brenner von LG):

LG GSA-4163B

Schnittstelle : IDE / ATAPI
Einschub : Schublade
Lesegeschwindigkeit CD : 40fach
Schreibgeschwindigkeit CD-R : 40fach
Schreibgeschwindigkeit CD-RW : 24fach
lesbare Formate : DVD-ROM / DVD-RAM / DVD Video / DVD-R(-RW) / DVD+R(+RW) / DVD-R Dual Layer / DVD-RW Dual Layer / DVD+R Dual Layer / DVD+RW Dual Layer / CD-ROM / CD-ROM/XA / CD-R / CD-RW / Audio CD / Video CD / Photo CD / Multisession
Lesegeschwindigkeit DVD : 16fach
Schreibgeschwindigkeit DVD+R : 16fach
Schreibgeschwindigkeit DVD+RW : 8fach
Schreibgeschwindigkeit DVD+R DL (Dual Layer) : 4fach
Schreibgeschwindigkeit DVD-R : 16fach
Schreibgeschwindigkeit DVD-RW : 6fach
Schreibgeschwindigkeit DVD-RAM : 5fach
Buffer Under Run Protection : ja
Zugriffsgeschwindigkeit : CD 125ms / DVD 145ms / DVD-RAM 165ms
Cache : 2 MegaByte

Preis: ab 85,54 €


Was haltet ihr davon ?
 
Ja der 4163B gehört zu den Top-Geräten am Markt, zumindest wenn man sich die technischen Daten ansieht. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass die Qualität bei LG eigentlich nie Wünsche offen lässt.

Also wenn er irgendwo verfügbar sein sollte, spricht eigentlich nichts gegen den Kauf!
 
Dennis_1 schrieb:
Da ich mir einen DVD-Brenner kaufen möchte hab ich mich schonmal umgeschaut und da is mir der neue von LG aufgefallen (hab auch ein DVD-Laufwerk und einen CD-Brenner von LG):

LG GSA-4163B

Schnittstelle : IDE / ATAPI
Einschub : Schublade
Lesegeschwindigkeit CD : 40fach
Schreibgeschwindigkeit CD-R : 40fach
Schreibgeschwindigkeit CD-RW : 24fach
lesbare Formate : DVD-ROM / DVD-RAM / DVD Video / DVD-R(-RW) / DVD+R(+RW) / DVD-R Dual Layer / DVD-RW Dual Layer / DVD+R Dual Layer / DVD+RW Dual Layer / CD-ROM / CD-ROM/XA / CD-R / CD-RW / Audio CD / Video CD / Photo CD / Multisession
Lesegeschwindigkeit DVD : 16fach
Schreibgeschwindigkeit DVD+R : 16fach
Schreibgeschwindigkeit DVD+RW : 8fach
Schreibgeschwindigkeit DVD+R DL (Dual Layer) : 4fach
Schreibgeschwindigkeit DVD-R : 16fach
Schreibgeschwindigkeit DVD-RW : 6fach
Schreibgeschwindigkeit DVD-RAM : 5fach
Buffer Under Run Protection : ja
Zugriffsgeschwindigkeit : CD 125ms / DVD 145ms / DVD-RAM 165ms
Cache : 2 MegaByte

Preis: ab 85,54 €


Was haltet ihr davon ?


Also im gegensatz zum Vorgänger modell hats nochmal nen vorsprung ^^ und für den Preis bekommst du es ?? also bei meinem Laden um die ecke kostet der 99€ ^^ ... Aber für den Preis auf jedenfall zu empfehlen ^^ !
 
So, hab gestern meine Platinum DVD-Rohlinge von www.amazon.de bekommen (50er Spindel für 29,99 €). Eigentlich sind sie max. bis 8xfach beschreibbar, allerdings schafft der LG GSA-4163B es, sie mit 12xfach zu brennen. Eine DVD dauert ca. 7min.
 
Zurück
Oben