News ZTE kündigt zwei Android 4.0-Geräte für den MWC an

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Der chinesische Konzern ZTE, allen voran bekannt für seine Netzwerkausrüstung, hat zwei neue Smartphones für den am Ende des Monats stattfindenden Mobile World Congress (MWC) angekündigt. Beide kommen mit Android in Version 4.0 auf den Markt.

Zur News: ZTE kündigt zwei Android 4.0-Geräte für den MWC an
 
Eine kleine Kritik bzw. Vorschlag für die Bilderanzeige:
Wenn man schon auf "vergrößern" klicken kann und ihr kein großes Bild habt, dann streckt es doch wenigstens (mit Qualitätsverlust) auf die doppelte Größe, bevor es überhaupt nicht größer wird.
Mich persönlich regt es immer ein wenig auf, wenn ich auf "vergrößern" klicke und das Bild sich überhaupt nicht verändert oder in seltenen Fällen sogar kleiner wird. O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highspeed Opi
Dann halte STRG und scrolle mit dem Mausrad... Tada, schon ist es größer :).
Zum zurücksetzen einfach STRG+0 drücken.

@News

Hoffentlich fängt ZTE jetzt nicht auch wie Samsung an, ne rießen Produkt-Pallete aufzubauen.
 
Naja...sieht ja ganz schick aus aber auch nicht so besonders, dass es ein Must-Have sein wird für mich. Wie so oft ist der Preis ein entscheidendes Kriterium. Die Auflösung könnte höher sein. Und irgendwie wirkt das Smartphone recht dick auf den Bildern?! Warten wir mal erste Tests und die genauen Abmessungen/Spezifikationen ab!
 
@eri:
danke für den Tipp mit STRG+0, wusste ich noch nicht!

@Highspeed Opi: Guter Vorschlag. Mich nervt es auch, dass da kein größeres Bild kommt.

@CB:
Aber so schwer kann es doch im Jahre 2012 nicht sein, dass man größere Bilder auf Lager hat, oder?!

Die Verabeitungsqualität wird meine Entscheidung bestimmen. Die war bisher bei ZTE Handys ein nerviges Problem... Hab selber das ZTE Blade. Der Preis wird bestimmt konkurrenzlos sein, ZTE eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
fippi22 schrieb:
Diese Smartphones errinern mich an die "alten" Nokia Handys vom Design her :)

N910 klingt auch sehr nach Nokia :D

Aber abgesehen davon... traue ich ZTE irgendwie nicht... kA, ist so ein Gefühl, kann es nicht so recht begründen.
 
fippi22 schrieb:
Kann das sein 1080p-Frontkamera?

denke mal schon, einfach die Kamera für die Rückseite an der Front einbauen :D hab die Infos aber auch auf anderen Seite gelesen - dann müssten schon sich alle irren, oder vom selben falsch abschreiben :D
 
macchiavelli schrieb:
denke mal schon, einfach die Kamera für die Rückseite an der Front einbauen :D hab die Infos aber auch auf anderen Seite gelesen - dann müssten schon sich alle irren, oder vom selben falsch abschreiben :D

Wäre ja nur ne 2MP Cam... Das wäre jetzt aber auch das erste Mal, dass ein Hersteller nicht mindestens eine 8MP Cam verbaut... Darunter geht ja keine FullHD Video-Aufzeichnung :freak:.
Aber vielleicht verstehen die unter 1080p Frontkamera ja ein Standbild. Und Videoaufzeichnungen @VGA :evillol:.
 
fippi22 schrieb:
Kann das sein 1080p-Frontkamera?

Was nutzen dir 1080p Aufnahmen bei gerade mal 1,XMP? Was dabei rauskommt sahen wir bereits am iPad 2, die 720p Videos sind einfach mal müll wegen der Auflösung (0,3MP iirc).

macchiavelli schrieb:
denke mal schon, einfach die Kamera für die Rückseite an der Front einbauen :D

Bullshit.
 
Weil sowas einfach absolut nicht witzig ist.
 
"dann müssten schon sich alle irren, oder vom selben falsch abschreiben "
Diese Antowort gefällt mir am besten *irronie aus*
Also ist es so zusagen ein "witz" mit der Frontkamera.
 
eri schrieb:
@Highspeed Opi
Dann halte STRG und scrolle mit dem Mausrad... Tada, schon ist es größer :).
Zum zurücksetzen einfach STRG+0 drücken.

Das ist umständlicher, als einfach mit der Maus auf einen Button zu klicken.
Es ist schwer, klar, aber in unserem Jahrtausend, sollte es so einfach wie es nur möglich ist, funktionieren. Wenn ich gerade einfach nur lesen möchte, habe ich meine linke Hand nicht ständig an der Tastatur.

Bei mir (Opera) ist es außerdem einfach nur + zum Vergrößern und * zum Zurücksetzen. ;)
 
Endlich mal ein Hersteller, der es schafft Android 4.0 auf den Markt zu bringen - wenns denn bald mal am Markt ist.

Hardware passt ja auch einigermaßen =)

Jetzt müsste das Gerät nurnoch schön sein ;)
 
Highspeed Opi schrieb:
... Wenn ich gerade einfach nur lesen möchte, habe ich meine linke Hand nicht ständig an der Tastatur.

Bei mir (Opera) ist es außerdem einfach nur + zum Vergrößern und * zum Zurücksetzen. ;)

Ich wollt's nur mal gesagt haben :). Wäre natürlich auch dafür, dass es nach dem "Popout" des Bildes zusätzlich noch nen "FitToScreen"-Button geben würde. Man ist ja faul heutzutage :p.

Da du beim Opera-Browser eh nur + & * brauchst, benötigst du doch die Linke Hand eh nicht, außer du bist so 'nen Linker Linkshänder :evillol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich sehr gut, gerade das mit den 4,3" (und den auf anderen Seiten genannten Mini-HDMI-Slot), aber die Dinger sollen nur 1,5 respektive 1,2GHz Single Core-Chipsätze haben, das versalzt die Suppe natürlich gehörig.
 
Zuletzt bearbeitet:
dienst schrieb:
Liest sich sehr gut, gerade das mit den 4,3" (und den auf anderen Seiten genannten Mini-HDMI-Slot), aber die Dinger sollen nur 1,5 respektive 1,2GHz Single Core-Chipsätze haben, das versalzt die Suppe natürlich gehörig.

das ist noch nicht sicher, der Hersteller macht dazu keine Angaben. Warten wir die MWC ab, dann sind wir alles schlauer, auch was die Preise dafür anbelangen :)
 
Zurück
Oben