Win7 64bit Problem Laptop ASUS K53SV

Casker

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
30
Hallo,
ich habe ein Problem mit WIN 7 64bit auf meinem neuen Laptop ASUS K53SV.
Den Laptop habe ich seit Dez 2011 und musste den schon 4x neu installieren und mehrfach über Starthilfe reparieren.

Wenn das Laptop länger verwendet wird (4-6 Std) und ich dann das System runterfahren möchte, kommt immer "Windows wird aktualisiert" und bleibt bei 15% stehen.
Nach 1 Std immer noch nichts .... dann schalte ich den Laptop aus und Windows startet anschließend nicht mehr. Dann kann ich nur noch über Starthilfe eine Reperatur versuchen ... mal klappt das ... mal nicht ... dann hilft nur noch Neuinstallation.
Das seltsame ist ... es wurden keine Updates geladen ( in Systemeinstellungen auf nur Suchen und Manuel laden angewählt ) ... oft besteht noch nichtmal eine Internetverbindung in der Nutzzeit. Den ASUS Support errreiche ich nicht, da das Web Formular verbuggt ist.

Auf dem Laptop ist nur ...
- alle aktuellen Updates ... mache ich immer zuerst nach Installation,
- Grafik Treiber
- Microsoft Securitiy Essentials
- 1 Spiel Star Wars "The Old Republic"
- Vodafone Stick Software

sonst nix.

Ich kenne dieses Problem mit einem alten PC von mir. Den hatte ich übertaktet und nach einer Zeit fingen diese Probleme auch an. Nach dem Rückgängig machen verschwanden auch die Probs. Auch damals kamen die Probleme nach einer Zeit und nicht direkt nach Neuinstallation ... genau wie jetzt bei dem Laptop.

Der Laptop hat von Werkseite aus schon einen "High PErformance" Funktion installiert, die ich per Gadget umschalten kann. Damit läuft der Intel i5 nicht mehr mit 2,4 Ghz sondern mit bis zu 3 Ghz. Ist das evtl das Problem? Mehrere Std im High Performance Mode?

Oder ist doch Win7 das Problem in Kombination mit diesem Laptop?

Danke
Casker

P:S Bin ich hier überhaupt richtig? Unter Laptops gibt es nur Kaufberatung Reiter ... :rolleyes:
 
@
Wieso nimmst du nicht den Garantiefall in Anspruch?
 
Hi,
habe diesen Laptop auch und lasse ihn dauerhaft auf der High Performance laufen., ohne dabei ein Problem zu bekommen. Wie hast du ihn den im Betrieb, meine mit Akku oder ohne Akku und nur Netzteil oder beides gleichzeitig?
Habe bei mir die Festplatte getauscht, da meine nach ein paar Wochen ein leises Klacken von sich gab. Tritt das evtl bei dir auch auf?
 
Hiho,
stöpsel das Teil doch einfach mal über nen LAN-Kabel ans I-Net.
Dann Win update ausführen (kannst ja manuell ...).
Ich vermute fast, dass das Klappen wird und Deine Sorgen eher i-wie an der Datenverbindung (Vodafonsstickware & co) liegen.

Anderenfalls da das Teil ja fast neu ist Sup + Garantie > selber basteln.
 
Wenn Du mit Stick surfst, lade Dir einmal in der Woche/Monat die Updates manuell runter, hier im DL Bereich gibt es die doch auch, installieren und testen, automatische Updates dann dekativieren. Runerladen machst Du dann natürlich übers Lan, wie bereists in Post #5 beschrieben.
Wenn der über den Stick versucht immer die Updates zu laden (im Hintergrund), wird das evtl nichts weil Deine Verbindung runtergesetzt wird auf ISDN Niveau (64kb), auch angefangene Downloads zählen als Trafic. Und so ein SP1 Paket hat evtl auch ca 500 MB Daten.
SP1 v2.10 – Februar 2012 Vollversion hat ca. 270 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
bei Dauerbetrieb verwende ich das Netzteil. Über Akku mache ich nur, wenn ich mal kurz etwas nachgucken möchte.

Zum Thema Internet ... zu Hause verwende ich natürlich W-Lan zum aktualisieren ... regelmäßig ... damit ich mit dem Stick dann nichts nachladen muss ^^.

Den Vodafone Stick verwende ich nur unterwegs.

Zum Thema Festplatte ... hm bisher ist mir kein Klacken aufgefallen. Muss ich mal drauf achten.

Zum Thema Support ... natürlich werde ich das machen. Würde nur gerne vorher wissen ob es evtl doch an etwas anderem liegt, weil Laptop einschicken und zig Wochen ohne ist schon doof.

Das Laptop wurde im Dez 2011 neu gekauft bei Snogard.

ABER .... wie gesagt ... dieses "Windows wird aktualisiert" kommt auch wenn er vorher nicht mit dem Internet verbunden war.
Also was aktualisiert der den dann da? ^^ dddd ^^
Casker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladfe Dir doch die Datei runter und installiere sie, dann ist doch der aktuelle Stand vorhanden.
Zur Zeit hängt mein Rechner auch immer bei einem Update vom Net.4 Paket, das wird mir immer wieder angeboten,
Update für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2600217)
Downloadgröße: 32,2 MB
Unter XP ist das sehr störend, will jedes Mal ein Update einspielen, das bereits 20 Mal erfolgreich gemacht wurde. Bei W7 habe ich es abgewählt.

Sieh doch einfach im Updateverlauf nach welches Update fehlgeschlagen ist, evtl lädst Du es dann anhand der KBxxxx (z.B. (KB2600217)) von Hand runter und installierst es.
 
:freak::freak::freak:

Also ... der Laptop macht das OHNE das etwas aus dem Internet geupdatet wurde.
OHNE UPDATES von Microsoft. OHNE Internet.

Wenn ich vorher ein Update von Microsoft zugelassen hätte und er im Internet ist ... dann wäre der Grund ja evtl klar.

Aber so ...

Casker

P.S.
Das Framework 4 ist drauf ... ohne Probleme.
Ergänzung ()

So nach langem Probieren habe ich den Support erreicht.

Jetzt ratet mal was die gesagt haben ....
ihre Laptops wären nicht übertaktet.

:freak:

Habe dem jetzt erstmal geschrieben, dass auf dem Laptop von
vorne rein eine Software drauf ist "Power4Gear", die den 2,4 GHz Proz
mit 3 GHz laufen lässt.

Das wird bestimmt lustig ...
*schon mal Popkorn besorg .. *


Casker
 
Die Sandy Bridge CPU hat einen Basistakt von 2,4 GHz und kann durch Turbo Boost auf bis zu 3,0 GHz erhöht werden, da ist nichts von Hause aus übertaktet, das ist ein Feature.
 
ahh ok.

Na dann kann es ja da dran wirklich nicht liegen.

Naja weiter suchen....
 
Zurück
Oben