Corsair 3200LL mit P4P800 Problem

Daweed

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
3
Hey Community,

ich habe ein gravierendes Problem das Mich jetzt schon seit Tagen in den Wahnsinn treibt...
es geht um folgendes:

Ich habe ein Corsair Twinx 3200LL (rev 1.2) Modul auf einem P4P800 E-Deluxe MoBo laufen.
Bisher lief der Rechner seit nem halben Jahr mit aktiviertem SPD ohne jegliche Probleme...
Vor ner Woche dann war es soweit dass Mir bei jedem Spiel was ich gestartet habe das Bild
eingefroren ist und ich nur noch rebooten konnte. Also bin ich auf die Fehlersuche gegangen
und habe festgestellt dass es am RAM liegen muss. Sofort habe ich gecheckt ob die Kiste im Single-Modus läüft und das tat sie auch...Weiter hab ich Mich in diesem Board über die speziellen CAS Zeiten erkundigt (Dank den heilfreichen Beiträgen von DjDin0) und die Geschichte mit Hilfe von Memtest86 soweit optimiert, dass es nach 4h Durchlauf 0Fehler mehr gab.Trotz einer 0Fehler Rate laufen Spiel/3D Anwendungen genauso wenig wie vorher und ich weiß nicht warum..??? Haben eventuell DMA/Speicherfehler etc. meine Registry zerschossen...tja aber dann versteh ich nicht warum es im Singel Modus noch läuft?Ich habe alle aktuellen Bios/Treiber etc. drauf/ ein fettes Netzteil/ einen kühlen CPU ....
Muss ich gegebenfall trotzdem Win neu installieren, oder kennt jemand die Lösung für solch ein Problem....
Plz Help

Gruß
Daweed
 
Hat niemand eine Idee ?
Über Antwort wäre ich ich extremst dankbar...


Mfg
Daweed
 
Du hast geschrieben dass du nur einen Speicher Riegel verwendest, das Board kann doch Dual-Channel warum das? Oder habe ich da was falsch verstanden? :rolleyes:

Schau mal auf die ASUS Speicher-Kompatibilitätsliste ob der Speicher überhaupt freigegeben ist.

Ansonsten mal anderen Speicher ausprobieren, ob es am Speicher oder evtl am Board liegt.
 
hab ja den gleichen mobochipsatz wie du und bei mir laufen die XL TwinX Module nur mit 2,8 V und Latenzen von 2 -3 -3- 6 stabil.

Alles andere prodiuiert Fehler vom Ram ohne Ende :rolleyes:
 
Hmm,
habe auch das P4P800-E Deluxe und die Corsair TwinX XL, die laufen bei mir ohne Probleme (keine Abstürze, keine Grafikfehler) mit 2-2-2-5. Habe allerdings noch nie ein memtest laufen lassen, da wie gesagt bisher keine Probs.
 
Zurück
Oben