Cadet 4th Year

Question Alte Grafikkarte durch eine X beliebige ersetzen

Hallo zusammen.

Habe leider ein paar Probleme in sachen Grafikkarte usw. deshalb hoffe ich doch das ich hier ein paar hilfreiche Antworten bekomme.

Ich habe einen etwas aelteren PC.habe den mitte Sep. 2007 bekommen (gebraucht) Grafikkarte war oder bzw. ist noch eine alte RADEON 9200 SERIES.Ich kenne mich da leider nicht so aus in der richtung,aber ein Kollege von mir haette eine etwas neurere Grafikkarte von Nvidia GeForce 6105 die er nicht mehr brauechte.Alles schoen und gut,kann ich denn nun einfach meine alte Grafikkarte rausnehmen und durch eine bessere X beliebige ersetzen ?

Entschuldigt bitte wenn ich all das nun sehr umstaendlich beschrieben habe,aber ich waer schon recht froh wenn mir jemand weiter Helfen koennte.

Lg
    Nico

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Alte Grafikkarte durch eine X beliebige ersetzen

Vorher Treiber deinstallieren, neustarten, dann wieder runterfahren, GraKa tauschen und den richtigen Treiber installieren. Dann sollte alles passen

Fleet Admiral

Hi,

vorausgesetzt, die Karten haben die gleichen Schnittstellen (also die Kontaktflächen, die auf das Mainboard gesteckt werden, sind identisch) dann klappt es so wie 666eraser666 sagt. Die 9200 dürfte eine AGP Karte sein, die andere sagt mit leider gar nichts. Eine Nvidia GeForce 6105 kenne ich nicht.

Mach mal Fotos von beiden Karten und lade sie hier hoch.

VG,
    Mad

Commodore

Du kannst leider nicht jede x-beliebige Karte verwenden, da sich mittlerweile der Anschluss (der Steckplatz) der Grafikkarten geändert hat. Worauf du achten musst ist, dass es sich um eine AGP Grafikkarte handelt. Die Karte von deinem Kollegen dürfte aber passen, allerdings nicht wesentlich schneller sein.

Mfg Kae

Commander

Ganz so einfach ist es nicht.
    Die 9200er ist eine AGP Karte.