Nokia N8-00 Mac Adresse auffinden

A

AyaFlapFlap

Gast
[gelöst] Nokia N8-00 Mac Adresse auffinden

Hi, ich habe ein Problem. Und zwar würde ich in meinem Router gerne mein Handy in die Mac Filterung als zugelassendes Gerät eintragen leider finde ich aber die Mac Adresse des Handys nicht. Wo findet man diese Info?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die IP kennst pinge sie an.
Dann kannst mit "arp -a" die MAC der IP sehen ;)
 
*#62209526# diesen CODE als Rufnummer eingeben dann solltest du es sehen können :)
 
Und zwar würde ich in meinem Router gerne mein Handy in die Mac Filterung als zugelassendes Gerät eintragen

Mal am Rande, das einzigste an WLANs was Sicherheit bietet ist die Verschlüsselung, SSID & MAC werden unverschlüsselt übertragen und können ausgelesen werden. ;)
 
Das connecten geht nicht weil der Router unbekannte Mac Adressen gar nicht erst rein lässt. :)

Ha das was Edik89 gesagt hat klappt, super! Vielen Dank! :D

Damit ist das Problem gelöst! :)
 
Zurück
Oben