Beste Aufnahmeprogramme

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach dem besten Programm!

Also für Games-Aufnahmen ist das beste Programm eindeutig Playclaw!
Das sage ich aus Erfahrung, denn ich habe auch sehr sehr lange FRAPS genutzt, doch nun habe ich mir Playclaw gekauft, und es ist eindeutig min. gleich gut wie FRAPS!

Man hat bei Playclaw übrigens sehr viele Einstellmöglichkeiten, wie Kompression, Kernanzahl...

Da Playclaw aber nicht den Windows Desktop aufnehmen kann, z.B. Internet, Adobe Photoshop usw, möchte ich wissen, welches Programm sich dazu am Besten eignet!

Etwa Camtasia?

Bitte um Rat!
Danke
 
Also ich find Camtasie 7 super, die gemachten Videos kannst du dann 720p (HD) abspeichern.

Is gut um Tutorials zu machen ;))
 
motsch_ schrieb:
Also für Games-Aufnahmen ist das beste Programm eindeutig Playclaw!
Das sage ich aus Erfahrung, denn ich habe auch sehr sehr lange FRAPS genutzt, doch nun habe ich mir Playclaw gekauft, und es ist eindeutig min. gleich gut wie FRAPS!
DXTory ist erheblich besser. Vor allem ist man bei Playclaw wieder auf verlustbehaftete Codecs angewiesen oder unkomprimiert AVI wenn ich mich erinner - und das wiederum ist auch bullshit. Warum zur Hölle kein verlustfreier Codec? Da ist man mit Fraps und DXTory deutlich besser dran !
DXTory kannste sogar den Codec frei wählen, hast die Möglichkeit IGS und Mikrofon in getrennten Spuren aufzunehmen und vieles mehr.

motsch_ schrieb:
Man hat bei Playclaw übrigens sehr viele Einstellmöglichkeiten, wie Kompression, Kernanzahl...
Hast du bei DXTory auch und noch vieles mehr.

Da Playclaw aber nicht den Windows Desktop aufnehmen kann, z.B. Internet, Adobe Photoshop usw, möchte ich wissen, welches Programm sich dazu am Besten eignet!

Fraps oder CamStudio mit Lossless Codec.

Camtasia ist viel zu teuer.

Zum Aufnehmen von Desktop kannstes nehmen, wenn du den Lagarith Lossless Codec nimmst und ihn auf Mode: YV12, [x]Use multithreading stellst in config. Den Ton in PCM 44.1khz, 16bit Stereo, und die FPS Rate auf 25 oder 30.

Zum Encodieren würde ich Camtasia meiden.
Da empfiehlt sich ein x264 Frontend wie zb MeGUI.
Tutorial hier:

http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=18295
 
Zurück
Oben