News OCZ manipulierte Kundenbewertungen auf Geizhals.at

Na wenn das nicht schön ist! Damit verschwindet OCZ definitiv von meiner "mögliche hardware"-liste
 
Welcher Hersteller macht das nicht :rolleyes:
 
Machen doch alle Hersteller....
aber nur manche sind so doof es von der öffentlichen Firmen Domain aus zu machen.

Samsung ist doch auch bekannt geworden als sie so ihre TVs ganz toll bewertet haben.
 
Genau solche Sachen sind es, die mir einen Hersteller unsympathisch machen. Und sich dann auch noch raus reden, von wegen man hilft bei der Aufklärung blabla ....
 
OCZ.... jaja.... ich mochte die nie so nachdem mir mal ein USB Stick kaputt gegangen ist (jeweils nach ca 4 Wochen).... eingeschickt, kaputt, eingeschickt, kaputt, eingeschickt, verkauft....

Ich mag Corsair eh viel lieber.
 
Evtl. hat ja auch einer der Mitbewerber über einen kompromittierten Server ein paar Postings abgesetzt? Klingt nach Verschwörung, aber wenn es OCZ selbst wäre, wäre dies schon sehr blöd. Auf Kundenbewertungen spezialisierte Firmen nutzen i.d.R. einen IP-Pool, welche zudem dynamisch wechseln. Von daher glaube ich kaum, dass diese Aktion mit der Marketing-/PR-Abteilung von OCZ wirklich abgestimmt wurde.

Grüße
franeklevy
 
Kein Wunder bei der schlechten Zuverlässigkeit und den vielen negativen Bewertungen.
Mich würde mal eine SSD Ausfallstatistik interessieren. Ich kenne jedenfalls keine Hardware Hersteller bei denen fast jedes Produkt so intensiv nachgepatch werden muss.
 
Sowas hab ich schon vermutet, also die Samsung 830 plötzlich vom einen Tag auf den anderen sehr schlechte Bewertungen hatte.

Ein weiterer Grund, keine OCZ-Produkte mehr zu kaufen.
 
geeeeeeeeeeenau, keiner weiß von was.
NIEMAND HAT VOR EINE MAUER ZU ERRICHTEN!
einen schönen sülztext hinklatschen und gras über die sache wachsen lassen, wie alle (andern, da ich nicht glaube dass sie die einzigen sind).

hab zwei intel SSD's drinne und mit denen bin ich superzufrieden, auch ohne updates.
 
Ich finde es gut, dass Geizhals sowas prüft, wobei man könnte irgendwie auffällige Leute eher ausfindig machen, wenn jemand in kurzer Zeit bestimmte Hersteller oft bewertet oder in bestimmtem Bereich plötzlich haufenweise Bewertungen abgibt. (wenigstens kontrollieren)

Ansonsten zeigt das wie kompitent OCZ ist, und das aus dem Firmennetz zu machen ist einfach nur bitter!
 
Also machmal schummeln die schon etwas stümperhaft. Ich vermute, dass machen aber einige Hersteller nur erwischen lassen sie sich nicht so einfach. Mit Tor dafor kann das niemals nachgewiesen werden.
Bei Bewertungen muss man immer aufpassen auch bei den Shops. Mit solchen Schummelein muss man rechnen als Konsument. Trotzdem echt peinlich.
 
Zu jedem Produkt eine Bewertung, na und ? Das kann man doch nicht als MANIPULATION beschreiben, einfach lächerlich was hier betrieben wird. Es ist doch nicht verboten das OCZ seine eigenen Produkte einmalig gut bewertet.
 
Jetzt kam es eben raus, deshalb sollte man nicht alles glauben was man so liest, das betrifft auch diese Plattform. Deshalb immer hinterfragen und vergleichen.
 
Crimvel schrieb:
Na wenn das nicht schön ist! Damit verschwindet OCZ definitiv von meiner "mögliche hardware"-liste

Dann müssten alle HW Hersteller von deiner Liste verschwinden.

Und bevor nichts genaueres bekannt ist, sollte man auch OCZ nicht verurteilen, gab ja in der Vergangenheit schon genug Vorkommnisse.

Meine OCZ SSDs laufen jedenfalls fröhlich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben