News OCZ manipulierte Kundenbewertungen auf Geizhals.at

Schlimmer, mittlerweile wird überall manipuliert, Amazon, Hardwareshops, Geizhals usw. und zwar meistens so, das kein Nachweis möglich ist.
Ich habe eine Freundin die einen Webshop betreibt. Über sie konnte ich erfahren wie schmutzig das Werbegeshäft ist und was Webmarketing bedeutet.

Man muss aber auch sagen das sich sehr viele Menschen keine eigene Meinung bilden können/wollen. Wenn nicht vom Fach oder Hobby, dann verlässt man sich gerne auf Bewertungen, mögen sie noch so falsch sein. Der Mensch ist bis auf wenige Ausnahmen ein Herdentier. Wenn ein Produkt von vielen gelobt wird, dann ist der Käufer auch zufrieden, da er selbst nichts besseres kennt und gerne mit der Masse mitschwimmt. Siehe Facebook & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer heute noch an Reviews und irgendwelche Bewertungen glaubt, der hat doch sowieso entweder nicht die Ahnung wie das ganze intern geregelt wird / abläuft, oder er ist ganz schön blauäugig.
 
DiamondDog schrieb:
Naja wer heute noch an Reviews und irgendwelche Bewertungen glaubt, der hat doch sowieso entweder nicht die Ahnung wie das ganze intern geregelt wird / abläuft, oder er ist ganz schön blauäugig.

Das Internet = Werbung zu 90% mindestens und mein Briefkasten ist auch voll davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Pack. Alle in einen Sack und draufschlagen. Da muss ich meine Orientierung an Bewertungen deutlich abschwächen. Ich meine, geahnt habe ich sowas schon lange, aber jetzt kommt es groß raus.

Wie kann man da Abhilfe schaffen? Vielleicht ähnlich einen Kaufnachweis erbringen wie ein Buchungsnachweis bei Urlaubsportalen?
 
Vllt hat ein OCZ Mitarbeiter sich auch nur eine Vertex 3 gekauft und is mit der zufrieden. Man muss net immer gleich das Schlimmste annehmen :)
 
BON-BONZE schrieb:
Was für ein Pack.

Wie kann man da Abhilfe schaffen?

Ich lese nur noch schlechte Bewertungen, da sie viel authentischer sind. Man kann da ein bisschen "vorschnüffeln" und ein bisschen abwägen.
Zu guter Letzt muss man sich selbst eine Meinung bilden, und dann öfters halt mal vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
 
Was hat der Autor (Parwez) nur für eine Rechtsauffassung, dass er eine Firma, selbst wenn die Beweislage erdrückend erscheint, hier als den erwiesenen Schuldigen brandmarkt?

Bis zu einer eventuellen Verurteilung gilt im Allgemeinen die Unschuldsvermutung. Schade dass CB hier mal wieder auf Bildzeitungsniveau agiert!

Lustig auch, dass viele Intel Kunden hier so wettern. Deren Marketing ist gerade auch in der Vergangenheit mit Ähnlichem Geschäftsgebaren (die Konkurrenz als unzuverlässige hinstellen) aufgefallen.

All jene, die jetzt OCZ meiden wollen sollten imho auch bei dieser Firma den gleichen Maßstab ansetzen!
 
Welchen Beweis hättest Du denn gerne noch, ein Geständnis? In die Fakten gibt es nichts hineinzuinterpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Techniker habe mal einen LCD-Fernseher über Amazon ausführlich und ehrlich mit 3 Sternen bewertet, die Vor- und Nachteile genauestens aufgezählt und auch begründet, warum ich den Fernseher letztenendes retouriert habe.
Es dauerte keinen Tag, da hagelte es meist negative Wertungen für meine Renzension, ohne dass dabei von den Nutzern ein Kommentar hinterlassen wurde, warum meine Rezension nicht hilfreich sei. Wichtig schien es nur, das meine Rezension "nach hinten" verfrachtet wurde und ich letztendes genötigt wurde,
meine Rezension zu löschen (was ich letztenendes auch tat, wer sammelt schon gerne minus-Punkte).
Aber die wenigen Kommentare unter meiner Renzension waren durchweg mir gegenüber positiv gestimmt, einige Einkäufer fragten sich in den Kommentaren auch, warum meine Rezension schlecht "gemacht" wurde.

Ja, dann war klar, Renzensionen sind erwünscht, solange Produkte gehypt werden.. Kritik ist meistens unerwünscht, vor allem wenn sie entscheidend das Kaufverhalten beeinflussen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Sie meinen ?

EDIT: Hab mal "Schwanzwälte" gegooglet aber kam nichts bei raus :confused_alt:

War ein Schreibfehler :evillol:
 
mightymartin schrieb:
Wer gibt denn von euch etwas auf die geizhals-Bewertungen?
Wozu gibt es Seiten wie CB oder Golem um die Qualität von Produkten einzusehen? Testberichte zu lesen und Feedbacks zu geben!
Welche Seite testet denn bitteschön die Zuverlässigkeit von Produkten ?
Die machen 3 Benchmarks auf einem Testsystem und bewerten basierend darauf.
das spiegelt weder Inkompatibilitäten wieder noch erhöhte Ausfallraten.
Für nen Käufer einer SSD gibts imo kaum was nutzloseres als Benchmarks, natürlich ist man da auf Feedback der User angewiesen.
 
Habe nichts anderes von OCZ erwartet.

3 verschiedene RAM-Riegel/Sets gekauft. Davon 2 Sets defekt. Obwohl angeblich "handgetestet". Sorry aber OCZ ist für mich schon lange gestorben. Finde sowas einfach nur traurig.
 
Joshua schrieb:
Welchen Beweis hättest Du denn gerne noch, ein Geständnis? In die Fakten gibt es nichts hineinzuinterpretieren.

Mir geht es um die Vorverurteilende Berichterstattung. Bezeichnend, dass das andere im Gegenstz zu CB hinbekommen (bspw heise).
Da ist die News neutral gehalten. Warum geht das bei CB mal wieder nicht?
Seine Meinung kann sich jeder auch nach einem neutraleren Bericht ala heise bilden. Da braucht es keine "Vordenker" mit einem vorverurteilenden "OCZ manipuliert Kundenbewertungen auf Geizhals.at" fett in der Überschrift.
 
OCZ SSD's sind so eine Sache bei meinem Kumpel sind 3 Stück nacheinander abgeraucht ein anderer hat überhaupt kein Problem.

Ich Persönlich habe mir letztes Jahr eine Intel 510er gekauft. Dank lzo compressed Btrfs schreib ich mit der 600MB/s+. Das schafft keine SF-SSD.

Das Problem ist doch eigentlich das in den ganzen Tests ob hier auf CB oder sonst wo nie auf Ausfallraten getestet wird. Und warum wird mit einem Test gebencht der SF mit seiner compression extrem bevorteilt?
 
Bei Amazon wird exakt das gleiche gemacht ...

Und zum Teil werden die Kommentare von Amazon selbst manipuliert bzw. etliche negative Kommentare schlicht und einfach gelöscht, was ja noch viel schlimmer ist. Werden da wohl von den Firmen unter Druck gesetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Athlonscout,

leider muß ich Dir recht geben.
Aus eigener Erfahrung weiß ich,
dass Sachliche Kritik an Vorverurteilende Berichterstattung auf CB sofort im Aquarium landet.
 
Schon erstaunlich, dass hier viele der Meinung sind, das wäre völlig egal und nichtmal eine News wert, weil es eh viele Hersteller machen.
Das mag zwar sein, aber deswegen kann man sowas doch wohl nicht einfach als Nichtigkeit abtun oder OCZ gar noch in Schutz nehmen, ich glaub es hackt.
Dann kann man künftig ja auch bei allen anderen Ungerechtigkeiten und Straftaten wegschauen, es werden ja eh so viele begangen.
 
Zurück
Oben