Frage zu 120Hz Monitor und TV?

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!
Ich habe einen TFT LG2363D 120Hz und einen TV 200HZ, beide laufen gleichzeitig bei Filmen gucken.
Bei PC: Display Einstelungen und Eigenschaften werden bei de angezeigt mit 59HZ.
Habe versucht Monitor und PnP-TV auf 120Hz zu stellen doch nach der Bestätiging springen beide wieder auf 59HZ.
Ist das normal? oder ist es vielleicht weil beide an die Graka angeschlossen sind und nur ein Einzelner Gerät mit 120Hz laufen kann?
 
Der TV wird eh nicht mit 120HZ laufen der Monitor schon eher, aber nur über DVI oder DisplayPort wie ist er denn angeschlossen?
 
Dein TV arbeitet INTERN mit 200Hz. Der Input erfolgt aber normalerweise mit 30 oder 60Hz. Der rechnet dann aus dem Input noch Zwischenbilder dazu und macht dann daraus eine 200Hz Ausgabe
 
mein Monitor ist über DVI und TV über HDMI angeschlossen.
in ccc wird Monitor mit 120Hz angezeigt und Samsung TV mit 75Hz.
In der Systemsteuerung aber springt Monitor auf 59Hz wenn ich 120Hz zum übernehmen drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts noch folgende Möglichkeiten, du hast kein DVI-D Kabel und kannst somit kein 120HZ.
Dein Bildschirm unterstüzt kein Natives 120HZ sondern nur Side by Side, deine Graka machts nicht oder dein Treiber oder die jeweilige 3D Software macht dir einen Strich durch die Rechnung.
Ich hab den Samsung S27A950D und den per DisplayPort direkt an meiner ATI Graka angeschlossen und konnte ohne jegliche Änderungen über die Systemsteuerung 120HZ auswählen und diese auch benutzen. Übers DVI Kabel gings nicht, da ich keinen DVI Port habe. zwar ein adapterkabel welches Mini-DP zu DVI macht aber nicht aktiv ist. Check halt nochmal diese Sachen und dann schauste weiter. Dein DVI Kabel sollte halt eine volle PIN Belegung haben.
 
Also, wenn ich das HDMI Kabel zum TV aus der Graka entferne wird im Systemmanager nur Monitor mit 120Hz so wie es sein sollte angezeigt, durch DVI.
Wenn ich aber wieder HDMI reinstecke werden Monitor und PnP mit 59Hz angezeigt.
Ich denke das die Graka die 120Hz auf beide Anschlüsse aufteilt, anders kann ich mir nicht erklären.
 
Der TV kann nur maximal 60hz und wenn du das Bild klonst bekommste auf deinem TFT somit auch nur 60hz. Versuch mal das Bild nicht zu klonen sondern zu erweitern, dann sollte es gehen.
 
ah ja das funzt! doch mit erweitern komme ich nicht zu recht, da mein PC im schlafzimmer und TV im Wohnzimmer ist, umständlich, weil man nicht sehen kann was genau man macht.
Bleibe also bei Doppelt ung 59HZ.
 
Zurück
Oben