kann nicht scrollen

Nitsh

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
257
Ich habe mit Dreamweaver (MX 2004) eine Website mit Frames gestaltet: ein Frame oben und ein Frame rechts.

Das Problem: Die Website wird unten einfach abgeschnitten. Ein Scrollbalken (wie in diesem Forum auf der rechten Seite) fehlt.

In den Frames selber kann ich scrollen, habe es aber noch nicht geschaft, die ganze Seite zum "rollen" zu bringen.

Ich habe keine HTML-Kenntnisse, sondern alles im Desin-Modus gestaltet.
 
Klick in den Frame, geh in den Quellcode des Framesets, suche den Frame (müsste markiert sein da du ihn zuvor im Designeditor angeklickt hast) und füge scrolling="yes" ein. Müsste dann in etwa so aussehen ...

Code:
  <frame src="file:///E|/Ausbildung/Medientechnologie/....../="mainFrame" scrolling="yes">

Geht auch über den Designeditor, aber ist mir jetzt zu frickelig, den Weg dorthin zu erklären (hast ja bestimmt selber gemerkt, dass das Bearbeiten von Frames ein wenig fummelig ist in Dreamweaver) zumal ich Frames schon lange hinter mir gelassen habe. Hoffe, du kommst damit klar ;)

P.S.: Für die Zukunft >> http://selfhtml.org/ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich die richtig verstanden habe kannst du die 2 einzelnen frames schon scrollen, willst aber das die ganze zeit beim scrollen verschoben wird(also beie frames paralell)?

das ist nicht möglich da frames nicht dafür gemacht sind. sowas kannst du mit css und divs machen oder etwas einfacher mit tabellen.
 
Zurück
Oben