Videos von ext3 lesen und kopieren? Windows7

Ich habe konnte die Daten auf der Festplatte nicht öffnen also nicht einmal auf die Platte zugreifen?
 
Hast du den Thread denn nicht gelesen?
Es sind doch schon 2 Lösungen genannt worden.

Entweder per ext2IFS oder per Linux Live CD.
Hast du schon beide Möglichkeiten probiert?

"Kann nicht zugreifen" ist leider ein bisschen ungenau als Fehlerbeschreibung. :rolleyes:
 
ich habe die linux livecd (http://www.knoppix.org/) gestartet und konnte auch gleich direkt auf die Festplatte zugreifen

habe dann den ordner mackiert und ihn auf meinem normalen pc (Destop) kopiert dann habe ich win7 gestartet und dann war halt alles da nur das abspielen ging bei beiden nicht!

ja der Humax HD receiver

und ja es ist ext3!


 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal ob Avidemux die Dateien einlesen kann.
Wenn ja, dann kannst du die Video/Audio Streams ohne Konvertierung in ein anderes Containerformat packen.
(hat bei mit (HD) Receiver Aufnahmen geklappt, aber meine .ts Dateien ließen sich auch einfach im VLC abspielen).

Wenn das nicht klappt, dann musst du mal googeln, ob Humax irgendwelche Hürden eingebaut hat, damit man die Datei auf dem PC nicht abspielen kann.
Falls die Aufnahmen HD+ (also Pro7, Sat 1. RTL in HD) sind, dann wirds sowieso schwierig, da HD+ ja kopiergeschützt ist.
Ob da dann überhaupt was geht weiß ich nicht, da ich von HD+ keine Ahnung habe.
Also falls es mit Avidemux auch nicht klappt, wäre es wohl am besten du machst für das Thema ".TS Abspielen" nen neuen Thread auf, dann stoßen evtl. Leute drauf die von dem Thema mehr Ahnung haben ;)
 
ja es ist HD+

aber ich probiere es mal!


Avidemux funktioniert nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei HD+ hast du wenig Chancen, das ist wie gesagt gesichert (a la DRM).
Ob man das umgehen kann weiß ich wie gesagt nicht.
Kannst ja mal nen neuen Thread aufmachen und fragen, ob jemand weiß wie man die Datei knacken könnte.

Das ist dann aber schon rechtliche Grauzone und ich weiß nicht ob das hier so gern gesehen wird...
 
Also ich hatte ein NAS von Western Digital und das NAS gehäuse hat den Geist aufgegeben. Also habe ich die Festplatte ausgebaut und direkt mit esata angeschlossen. Dann habe ich mit Parted Magic den Computer gestartet und jetzt will ich die Daten auf eine andere Festplatte kopieren. Das Problem ist bei Gparted zeigt es mir die Festplatte an, wenn ich aber bei Filemanager gehe und kopieren möchte dann nicht. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    43,9 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    58 KB · Aufrufe: 164
Oder einen nicht zertifizierten Receiver samt passendem CI Modul nehmen welches auch die HD+ Karte aufnehmen kann, dann kann man auch normal aufnehmen und hat auch sonstige Beschränkungen nicht.
 
zeig mir mal so einen receiver bei geizhals bitte!

der bissl günstig ist
 
Der Receiver ist da relativ egal, wichtiger ist das CI-Modul welches die HD+ Karte aufnimmt.

Da ich jetzt nicht weiß inwieweit man hier darüber schreiben kann lass ich es einfach mal.

Google am besten mal selber nach HD+ und nicht zertifiziert.
 
Zurück
Oben