News Panasonic präsentiert das Eluga Power

Die Frage ist doch welches OS man auf dem Gerät vorfindet. Weiß das jemand?
 
Hi,

ja, die Herstellerseite weiß das ;) Hätte aber durchaus in der News erwähnt werden dürfen!

Mit Android TM 4.0 (Ice Cream Sandwich) als Betriebssystem verfügt das ELUGA power auch über near field communication (NFC) Technologie für mobilen Datenaustausch wie beispielsweise bargeldloses Bezahlen.

Quelle

VG,
Mad
 
wenn sie jez noch auf ne eigene oberfläche verzichten und somit google selbst konkurrenz machen wäre natürlich top ;) man könnte sich dann ics verschönern mit eigens dafür entwickelten apps im panasonic market ohne gesamte oberfläche ala touchwiz, sense etc. updates kämen schneller und kunden würden sich freuen.. das wäre ja aber n traum :p
 
Sasan schrieb:
Einer Dual-Core-CPU mit 1,5 GHz (Snapdragon)

Das kann von einem S3 MSM8260 anno 2010 bis hin zu einem S4 Krait MSM8960 mit Adreno 320 alles sein. Wäre gut wenn man das zukünftig etwas genauer angibt.
Laut Hersteller Seite ist es zumindest mal ein S4 - bleibt die Frage welcher...
 
1Gb RAM is doch schon ausgelutscht... wenn ich bei meinem Note sehe, wie schnell da 700MB erreicht werden, wirds ma zeit für 2GB RAM...
 
Wo ist denn bei dem Teil bitte die Power ?

Aber wenigstens Optisch macht es einen sehr guten Eindruck, wenn denn auch die nötige Leistung für ein nextgen high-end Smartphone mehr als dürftig ausfällt.

ShaleX schrieb:
1Gb RAM is doch schon ausgelutscht... wenn ich bei meinem Note sehe, wie schnell da 700MB erreicht werden, wirds ma zeit für 2GB RAM...

Das sagt überhaupt nichts aus, das ist einfach nur eine andere art den RAM zu verwalten, ist bei OS x und manchen Linux distris ja genau so, die ballern dir sogar 32GB so schnell zu, so schnell kannst du garnicht gucken, bedeutet aber nicht das das System zu wenig RAM hat.

Genau so bei Android, nur weil der RAM als Cache genutzt und zugeballert wird, ist nicht zu wenig da, wären 2GB da, wären sie auch zu 70~80% belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaleX schrieb:
1Gb RAM is doch schon ausgelutscht... wenn ich bei meinem Note sehe, wie schnell da 700MB erreicht werden, wirds ma zeit für 2GB RAM...

oder für ein gescheites OS :rolleyes:
 
Das Handy hat fast die selben Maße wie das Galaxy Nexus. Finde es von der Größe also absolut ideal!

Der größte Nachteil ist die eigene Oberfläche und kein wechselbarer Akku ... :-(

Da hilft nur noch auf NEC zu hoffen. Die bringen hoffentlich demnächst auch wasserdichte Geräte mit Reinem Android !
 
Dual-Core? Das ist ja schon längst veraltet wenn´s dann mal rauskommt, kaum zu gebrauchen. Da gibt´s bestimmt schon Octa-Cores mit jeweils 3 Ghz. (Achtung! Ironie)
Aber im Ernst, ein schönes Teil. Könnte mir vorstellen, das Eluga-Power zu kaufen.
 
Aber im Ernst, ein schönes Teil. Könnte mir vorstellen, das Eluga-Power zu kaufen.#

Seh ich genau so. Sieht sehr elegant und schick aus! Zudem ist mir Panasonic als Marke sehr sympathisch, da ich mit denen durchweg positive Erfahrungen (Qualität, Haltbarkeit) gemacht habe.
 
wieso sollten ein dualcore und 1,5ghz zu schwach sein...
wo leben wir denn bitteschön.
theoretisch ist das eher noch zu viel, außer für die balkenlänge.
ram wäre zwar wichtiger, aber es langt erstmal.
mehr als 2 jahre hat man ja heutzutage scheinbar kein telefon mehr ;)

ich finds schick. aber 4,3" reichen mir locker.

mfg
 
vielleicht ruckelt das ja wenigstens nicht :king:

naja wie dem auch sei, preislich hat panasonic mit dem eluga durchaus ne hausnummer vorgestellt, auch von der ausstattung, müsste nur noch die software passen....
 
Kann sich Panasonic mit solchen Produkten vom europäischen Markt gleich wieder verabschieden. Einzig mit Lumix Produkten hätten sie ein Alleinstellungsmerkmal hier auf dem Markt gegenüber den fast gleichen Geräten anderer hersteller, die sonst noch verfügbar sind.

Ok, Nokia wäre mit dem W808 noch in diesem Bereich vertreten.
 
Zurück
Oben