Probleme mit Intel DG45FC

Groo

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Hoff das Ihr mir helfen könnt!

Und nun zu meinem Problem:
Ich habe mir nen HTPC gebaut:
MB: Intel DG45FC
CPU: Intel E8400
RAM: Kingston HyperX DDR 2 / 2*2 GB / 800MHz
HDD: 2* OCZ Onyx 32 GB + Samsung 1,5 TB
Opitcal: LG BH10LS30
Neuestes Bios installiert (auch schon ältere Versionen probiert)

So bald ich im Bios die beiden OCZ im Raid 0 betreiben will hängt sich das System auf.
Ich komme bis zum Bildschirm wo ich mit "Ctrl+I" das Radi-Menü aktivieren kann, dann wars das :(

Habe in meinem anderen System (Asus P5Q-E / IntelP45) mal probiert ob es an den Platten hängen kann,
aber da lässt sich WIN7 ohne Probleme installieren.

Ich bin echt kein Anfänger was PC angeht und hab schon etliche Systeme zusammengebaut, aber hier weiß
ich einfach nicht mehr weiter...

Überseh ich irgendwas im Bios???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank

Gruß Groo

P.S.
Bitte nicht fragen warum ich zwei SSD´s im Raid betreiben will... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja mein Problem :(
Sobald ich den Raid-Mode im BIOS aktiviere komm ich eben nicht mehr weiter... :(
Ich komme bis zu dem Bildschirm wo ich mit der Tastenkombination Ctrl + I das Raid-Menü aktivieren kann. Das wars.
Ich kann ein Raid erstellen, aber beim nächsten booten bleibt er wieder da stehen und bootet nicht von CD.
Meine Bottpriorität kann ich auch nicht mehr ändern, weil ich nicht mehr ins BIOS komm!
Aber das hab ich ja vorher schon alles korrekt eingestellt bzw ist ja auch egal, da er ja die Geräte nacheinader absucht...
Weiß echt nicht mehr weiter...

Edit: Ne, hab keine anderen HDD´s mehr übrig um es zu testen
 
Nö. Hab kein anderes SATA-LW da :(
Hab aber nen Win7-Install-USB-Stick (krasses Wort ;)) gemacht.
Funktioniert auf meinem Lappi einwandfrei.
Nur da wo er soll nicht :(
Des nervt schon schön langsam:grr:
 
Zurück
Oben