Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor

Tom27

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8
Hallo,

ich bekam von einer Freundin einen Medion Rechner mit folgendem Problem: Grüne und Rote Streifen auf dem Monitor (3 Monitore getestet). Streifen sind schon beim Bios Start sichtbar. Rechner lässt sich nur im abgesicherten Modus hochfahren. Im normalen Modus startet der Rechner zwar, aber nach kurzer Zeit startet er nach Erscheinen des XP-Logo`s wieder von vorne. Einen Graka-Treiber konnte im abgesicherten Modus auch nicht installieren. Könnt Ihr mir weiter helfen?
 
Da beim Starten im BIOS noch keine Grafiktreiber geladen werden, bringen die neuen Treiber auch nichts. Ich hatte mal das gleiche Problem.
Wenn im Bios schon Grafikfehler auftreten ist es die Grafikkartenhardware.
Die Ursache war bei mir ein defekter Grafikspeicher.

--> Grafikkarte ist kaputt. Hoffentlich klappt das mit dem Umtauschen reibungslos.

Gruß, Dirty
 
Graka putt eindeutig
 
@Segelflugpilot
Genau das wollte ich auch gerade schreiben! :) Was bringen 3 Monitore, wenn immer das gleiche Kabel verwendet wurde.... ;)
Vielleicht auch mal einen anderen Anschluss verwenden DVI statt VGA z.B..

Mfg Kae
 
@KaeTuun: was meinst du mit anderem Anschluss, den der Grafikkarte oder der Monitore?
Ich meine eigentlich ist das auch egal, denn die Grafikkarte wird schon dann defekt sein, denn ich glaube nicht, dass bei drei Monitoren genau der genutzte Anschluss defekt ist und mit einem kaputten Anschluss an der Grafikkarte würde ich nicht weiter machen wollen, wenn ich noch Garantie hätte. Wer weiß was in der Zukunft kommt.
 
grafikkarte in den backofen könnte ggf. helfen (sollte es nicht das monitorkabel sein).
müsste auch hier im forum irgendwo beschreiben sein.
unglaublich aber wahr...hat bei einem bekannten auch geholfen.
 
@segelflugpilot
da auf dem rechner wohl noch xp läuft, gehe ich nicht von einem garantiefall aus ;)
und cool, genau den richtigen backofen-thread verlinkt.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Rechner ist bereits 5 Jahre alt, mit Garantie ist da nichts mehr los. Werde mir die Karte jetzt ausbauen (evtl. auch in den Ofen schieben :D), Kabel nochmals überprüfen, aber ich denke an der Graka wird nichts mehr zu machen sein, so ist ja auch die überwiegende Einschätzung.
 
Zurück
Oben