Powercolor X800XT Pl.Ed. Limited Assassin Ed?

2

2Helvete

Gast
Hallo zusammen!

Ich warte, wie schon einige hier, auf die Verfügbarkeit von Einer der beiden Karten:

- ASUS AX800XT/TVD, Radeon X800 XT, 256MB AGP
- Sapphire Radeon X800 XT Platinum, 256MB AGP

Jetzt habe ich die Karte "Powercolor X800XT Pl.Ed. Limited Assassin Ed" bei einem Onlineshop "lagernd" entdeckt. Ich will unbedingt eine X800 XT PE!

Frage: Was würdet Ihr an meiner Stelle machen. Bei dieser Karte zuschlagen oder noch weitere zwei Wochen (Aussagen vom Lieferanten) warten, bis die anderen Beiden verfügbar sind?

Als Mainboard habe ich das ASUS A)V Deluxe (Socket 939) und deshalb habe ich mir gedacht, wird wohl eine ASUS Grafikkarte mit einem ASUS Board am stabilsten zu betreiben sein, oder irre ich mich da?

Die Powercolor Karte kenne ich leider überhaupt nicht. (Lautstärke etc.)

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben...

LG aus Österreich

Harry
 
Schlag zu solange es die noch gibt. Auf die anderen Hersteller kannst du sonst noch bis in alle Ewigkeiten warten.
Ich habe auch einfach die genommen die ich bekommen konnte. Wollte erst eine HIS und dann ne Asus. Aber beide fast nicht zu bekommen.
Mit dem Board hat eine Graka absolut nichts zu tun. Habe ein Asusboard und eine Karte von Sapphire drin und alles läuft super.
Hatte sogar auch schon die Powercolor gehabt. Die Tasche die dazu ist, ist echt genial. Leider hatte ich mit dieser kein Glück gehabt, war defekt. Es gibt aber einige User hier im Forum die die gleiche Karte besitzen und sehr zufrieden damit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nimm die Graka die du bekommen kannst,weil es momentan ziehmlich viel lieferengpässe gibt.Falls du aber an die Saphirre X800XT PE kommen kannst dann nimm diese graka.
Habe die Saphirre X800XT PE. Ich sage dir, es ist echt genial damit Half-Life 2 auf maximaler Auflösung zocken zu können.
 
Hallo,

also ich hab die Powercolor X800XT Pl.Ed. Limited Assassin Ed und bin mit der voll zufrieden. Läuft super schnell (vor allem bei AA und AF) und sie läuft auch kühl im Gegensatz zu den Geforce 6 Karten. Ist im Referenzdesign wie fast jede ATI x800xt PE Karte, von daher kannst du eh nicht viel falsch machen.
 
hab sie auch seit 30. august und an der karte gibts nix zu bemängeln, ausstattung + überkomplett (tasche, hl², cs:cz, hitman...) und die leistung is einfach gigantisch.

also kannst ruhig zugreifen.

fg
 
Ich hab die PowerColor X800 pro ViVo bei PC-King für 439.- gekauft und diese zu einer X800XT PE geflasht.

Das Ding läuft ohne Ende schnell und die Karte hat Idle 32° und unter Last max. 57° (bei HL2)

Jetzt muss man aber auch dazusagen, dass ich eine extrem gute Kühlung in meinem Gehäuse habe, sodass die Werte der Karte schon hinkommen könnten.

Das Flashen der Karte halte ich, unter Beachtung der Hinweise, für relativ ungefährlich. Die Aktion dauerte vielleicht 2 Minuten und danach lief die Karte mit 520/560MHz.

Was nach oben hin noch möglich ist kann ich nicht beurteilen. Mit 520/560 könnte ich die Karte bisher noch nicht in die Knie zwingen. Klar, das geht auch, nur bei Benchmarkprogrammen juckt mich das nicht und HL2 brauch ich auch nicht auf 1600 x 1200 mit AA etc. alles auf High spielen (aber sebst da isses noch ziemlich flüssig)

Fazit: Wer sich den Flash zutraut, der kann sicherlich auch mit dieser Variante ein paar Mark sparen.

Ich würde es jederzeit wieder tun :)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich sofort nach dem Auspacken der Karte den ATI Silencer 4 verbaut habe.

Vor diesem Modell hatte ich eine PowerColor 9800pro, welche mich auch niemals im Stich gelassen hat. Mit der 9800 pro habe ich auch noch HL2 das erste mal durchgespielt. Vielleicht ist PowerColor nicht jedermanns Sache, aber ich kann nichts negatives über deren Karten sagen. Die 9800pro hat mir 1 Jahr lang super Dienste erwiesen, ohne das ich auch nur einmal Takten musste.

ISOstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazythomas schrieb:
Hallo,

Nimm die Graka die du bekommen kannst,weil es momentan ziehmlich viel lieferengpässe gibt.Falls du aber an die Saphirre X800XT PE kommen kannst dann nimm diese graka.
Habe die Saphirre X800XT PE. Ich sage dir, es ist echt genial damit Half-Life 2 auf maximaler Auflösung zocken zu können.

Kurze Frage...
Warum soll HL2 auf einer Sapphire evtl. besser aussehen, als auf einer PowerColor?
Sind die Karten nicht vom Layout her alle gleich? Ich lese in Foren immer wieder davon, dass man nach Möglichkeit eine Sapphire nehmen sollte. Ich selbst war ja auch wochenlang auf der Suche danach, nur konnte ich keine bekommen. Was ist so besonders an Sapphire?

Entschuldigt bitte die Frage, ich hatte bisher noch keine Sapphire.
 
ISOstar schrieb:
Kurze Frage...
Warum soll HL2 auf einer Sapphire evtl. besser aussehen, als auf einer PowerColor?
Sind die Karten nicht vom Layout her alle gleich? Ich lese in Foren immer wieder davon, dass man nach Möglichkeit eine Sapphire nehmen sollte. Ich selbst war ja auch wochenlang auf der Suche danach, nur konnte ich keine bekommen. Was ist so besonders an Sapphire?

Entschuldigt bitte die Frage, ich hatte bisher noch keine Sapphire.


Hallo

Das habe ich nicht gesagt, daß eine Sappire besser läuft als eine Powercolor.Vom Layout sind die karten alle gleich , da hast du schon recht.Nur wenn ich die möglichkeit hat eine Sappire zu bekommen dann sollte man zugreifen.Sappire ist einfach der bessere Grafikkarten Hersteller.
 
Crazythomas schrieb:
Hallo

Das habe ich nicht gesagt, daß eine Sappire besser läuft als eine Powercolor.Vom Layout sind die karten alle gleich , da hast du schon recht.Nur wenn ich die möglichkeit hat eine Sappire zu bekommen dann sollte man zugreifen.Sappire ist einfach der bessere Grafikkarten Hersteller.

Nee, das hatte ich auch so nicht aufgefasst. Es ging mir lediglich darum, warum die Sapphire immer zuerst genannt wird. Da muss ja wohl etwas dran sein.
 
ISOstar schrieb:
Nee, das hatte ich auch so nicht aufgefasst. Es ging mir lediglich darum, warum die Sapphire immer zuerst genannt wird. Da muss ja wohl etwas dran sein.


Hallo

Ich habe mich auch nicht angeriffen gefühlt. Ist ja auch korrekt das du nachfragst, es ist ja auch ein forum. Nur wie ich schon sagte Sapphire ist einfach besser.
 
Hallo

Ich würde dir raten, sofort das > geile Teil < zu kaufen.Kannst von Glück reden in der Vorweihnachtszeit noch sowas zu erwischen.
 
Crazythomas schrieb:
Hallo

Ich habe mich auch nicht angeriffen gefühlt. Ist ja auch korrekt das du nachfragst, es ist ja auch ein forum. Nur wie ich schon sagte Sapphire ist einfach besser.

Verstehe die Aussage jetzt zwar nicht? Warum ist jetzt Sapphire besser als TUL (Powercolor). Beide Karten haben das gleiche Referenz Grundgerüst, beide Karten sind XT PE , beide Karten laufen mit 520/560 und trotzdem ist Tul also schlechter?

Ist das jetzt eine Aussage die auf Erfahrung, Probieren begründet ist, oder einfach nur eine persönliche Meinung zu den Karten?


Dope4you
 
Dope4you schrieb:
Verstehe die Aussage jetzt zwar nicht? Warum ist jetzt Sapphire besser als TUL (Powercolor). Beide Karten haben das gleiche Referenz Grundgerüst, beide Karten sind XT PE , beide Karten laufen mit 520/560 und trotzdem ist Tul also schlechter?

Ist das jetzt eine Aussage die auf Erfahrung, Probieren begründet ist, oder einfach nur eine persönliche Meinung zu den Karten?


Dope4you

Hallo

Ich sagte doch nur das sapphire als grafikkartenhersteller besser ist als powercolor,und nicht das die sapphire karte selbst besser ist,siehe zitat oben.Ich persöhnlich würde nur eher zur sapphire greifen.
 
Zurück
Oben