News Telekom Entertain um HD-Sender von Pro7/SAT1 erweitert

DaMoN1993 schrieb:
ENDLICH - HD über DSL16k...
ahja, übrigens nette Signatur, White_Eagle. Klimpert da was bei dem Spruch mit Glashaus und Steine? ;)

@DaMoN1993,
wie jetzt?
 
Peter Schlönzke schrieb:
versteh das echt nicht. einerseits wird gemeckert dass das datenvolumen im netz zu schnell steigt und jetzt wird fernsehen - und dann noch hd - übers internet ausgebaut. Satellit ist doch geradezu optimal dafür.

Falsch.

Entertain nutzt hier Multicast und auch nur Netzintern - also nichtmal Internet-Traffic.

Mulicast spart bei sowas schon viel Traffic ein. Ein Stream muss nur einmal rausgejagt werden und "multipliziert" sich dann über die Switche/Router bis zu den Empfängern. 1 Stream, 100.000 Empfänger. Also kein "gigantischer" Traffic der hier rausgehauen wird.

Anders isses bei so Internet-TV-Sendern - die können technisch bedingt kein Multicast nutzen: 100 Streams a 1Mbit erfordert somit ab Server zum ersten Hop 100Mbit
 
Oh endlich Wer wird Millionär in HD, naja wer es braucht.... :freak:

edit: gerade gesehen, es ist doch einfach nur das HD+-Paket was nach einem Jahr auch wieder 5 Euro im Monat kostet, also nix mit im Preis inklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist eben kein HD+. Die RTL Gruppe ist da nicht mit bei und deshalb auch kein "Wer wird Millionär" in HD. Oder der einzige für mich relevante Inhalt im sog. Privaten Fernsehen: Formel 1.

Die Entertainplattform ist schon verdammt genial (zumal ich auch VDSL50 und bald irgendwann FTTH habe ;) ) und sehr komfortabel. Möchte das "schnell mal ne Aufnahme vom Smartphone aus oder übers Web programmieren" nie wieder missen... Aber was die HD Sender angeht... FAIL sag ich da nur ;) Discovery HD, NatGeo HD, History HD... Formel1 in HD (egal welcher Sender natürlich am besten werbefrei), ESPN HD...

Nein, stattdessen holt man so Rumpelsender wie IkonoTV, was man erst ab der vierten Flasche Wein versteht und angeblich verhandelt man auch mit Glitz TV in HD... weil FRAUEN da überhaupt einen Unterschied erkennen können oder was? Das geht bei denen doch schon rein biologisch nicht...

Nein liebe Telekom für das aktuelle Schwachsinnigen-TV als Synonym für Privat-TV zahle ich euch keine 5 Euro auch wenn der Wegfall von Comedy Central weh tun wird... dann werde ich meine Serien von Comedy Central in HD halt wieder von "woanders" her besorgen müssen, was dank VDSL 50 nun auch nicht wirklich lange dauert...

Grüße
 
kann man das erst ab morgen buchen? Hab grad in meinem T-Kundencenter geschaut, da steht nirgends was darüber geschweige denn das man es zubuchen kann. Ich habe im Moment das normale HD Paket schon zugebucht, aber in den News Stand ja das es da ein neues Paket geben soll...
 
Rantanplan123 schrieb:
16 Mit und HD TV?

Da darf aber dann nebenbei niemand mehr surfen.

so ist es :D Die Leitung ist dann überlasstet und wenn Internet weg ist, dann geht auch nix mehr! Da hilft nur auf Sat Empfang umsteigen.

SD Sender sind kaum zu unterscheiden von einem digitalem Sender. HD Sender übertragen auch nur altes Zeug in der SD Qualität, einzig das neu aufgenommene HD Filmmaterial kann man als HD Qualität auch bezeichnen. Ich finde es unverschämt für sowas noch zu bezahlen, dazu noch vieeel Werbung als HD Material :lol:
 
Meiner Meinung nach ist es immer noch besser Internet und Fernsehen zu trennen. Wir empfangen TV via SAT in bester Qualität und auf der Internetleitung läuft auch nur das Internet.. Telefonie läuft extra über ISDN. Bei uns wird innerhalb der nächsten 2 Monate VDSL ausgebaut, vielleicht klappt es dann bei 50 Mbit mit einer Leitung, wobei ich nicht wissen möchte was passiert wenn parallel TV geschaut, aufgenommen und telefoniert wird. Irgendwas muss ja leiden. Spätestens wenn ich an meinem Rechner BF3 zocken will und auf niedrige Pings angewiesen bin..
 
Großartig!
Wenn jetzt noch richtige Sport Sender kommen, ähnlich zum Angebot von Sky (champ. league, dfb pokal etc. sowie formel eins und ami sportarten) freu ich mich noch mehr, mich vor nem Jahr für die Telekom entschieden zu haben.

Aber es ist eben noch ein langer Traum, sollte er sich überhaupt erfüllen können.
Mit den Privaten in HD kann ich dann zumindest auch die Frau überzeugen uns ein HD Paket zuzulegen. :-)

Ps.: Ein Unterschied zwischen SD und HD ist bei Entertain sehr gut zu erkennen. Insb. beim Fußball wunderbar zu sehen. Natürlich nutze ich die VDSL 25 Leitung, alles andere hätte ich nicht gemacht. Kein Ruckeln kein gar nix, Internet etc. alles klappt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Verständnissfrage.

Wird die Bandbreite eigentlich beim TV Schauen beeinträchtigt?
Und wenn ja, wieviel?

Wäre ein wichtiger Punkt für meine Entscheidung, denn was nutz es mir während dem gucken nur noch mit 1mbit zu downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das richtig verstanden habe wird das bisherige HD Paket, was ja nur PayTV Sender beinhaltet weiterhin separat vermarktet und das neue "HD Start" Paket, was "nur" Privat-Fernsehsender beinhaltet wird zusätzlich vermarktet und nicht in das aktuelle HD Paket inkludiert, sodass man dann ab nächsten Jahr der Telekom für das bisschen HD Übertragung der aus meiner Sicht irrelevanten HD Sender (siehe oben) 15 Euro monatlich zusätzlich zahlen soll. Und das als Kunde, der damals ein "Ich buche alle Sender für 15 Euro mehr im Monat" Vertrag abgeschlossen hat und einen dann doch bereits Sender vorenthalten werden... Also müsste ich, wenn ich alles haben wollte, mittlerweile ~120 Euro bezahlen... Leute, 40 Euro für Internet und Telefon mal abgezogen. wegen mir auch 50 Euro... das sind dann aber immer noch 70 Euro Differenz... Ich hab auch noch Schüssel ungenutzt draußen hängen... was bekomme ich bei SKY für 70 Euro? Alles mit mehr in interessant, samt HD+ und Festplattenreceiver (den ich nicht unbedingt brauche, weil mein UE55D7090 das auch von sich aus alleine kann, auch bei HD+ ...)

Gefährliche Gradwanderung.

Grüße
 
@ayngush

Also Sky kostet komplett ( offiziell ) 59,90.
Allerdings mit jeder Aktion, die ja eigentlich immer laufen, kommt man auf ca. 39,90 für alle Pakete inkls. HD.
Wenn man dann noch regelmässig kündigt und das Verlängerungsangebot annimmt, bleiben die 39,90 eigentlich immer.
 
Ok, gut zu wissen.
Wobei ich bei dieser geringen Bandbreite schon sehr an der Bild, aber vorallem Tonqualität zweifeln muss.

Wobei HD Plus eh keine gute Qualtität bietet.
 
hats schon wer gebucht? Wenn ja wie, wo, was usw? ;) Für 1 Jahr gratis kann mans ja mal mitnehmen.
 
Beste qualitativ hochwertigste HD Angebot hat immernoch Sky.

Da muss ich mal kurz den Andreas bemühen: "Halt! Stop!"

Sky liefert manchmal derart üble Qualität, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen.
Wenn ich auf einem Röhrenfernseher Stufenbildung habe und das Bild in 50 Zeilen aufteilt sehe, dann empfinde ich das für HD als dezent grottig :)
Habe hier T-Home in HD (VDSL) und Sky HD via Unitymedia und bekomme über T-Home ein mit Abstand besseres Bild. Allerdings munkelt man auch, dass die Einspeisung seitens Unitymedia bei uns nicht immer so prall ist.
Ungeschlagen sind jedoch die Kommentatoren bei Sky: "Es steht Zwei zu Zwei, das heißt bisher sind vier Tore gefallen." <-- You don't say! ;)
 
"geringe" Bandbreite ist gut ;)
Es ist schwer das "mal schnell" zu testen. In der Spitze bei ZDF-HD (bei Sportübertragungen zum Beispiel) sind das schon mal 12 13 14 mbit/s im Stream. Ton ist DD2.0, teilweise auch DD5.1, Format AC3. Das müssten so um die 128kbit/s bis 512kbit/s sein, DVD Qualität in etwa, gut genug für Fernsehen.
Deswegen tut man sich ja auch so schwer mit den 16 mbit/s Anschlüssen, da in der Spitze die 16 mbit/s erreicht werden für einen HD Kanal. Wie beim Satellit auch.
Die Telekom nimmt teilweise das Signal direkt per Glasfaser von den einspeisenden Sendeanstalten an und beim Rest direkt vom Satelliten runter aber in der Summe bietet die Telekom mit Entertain die momentan fürs Fernsehen bestmögliche Bild- und Tonqualität, ganz, ganz knapp vorm Satelliten. Leider nutzt das nichts beim Inhalt und es nutzt auch nichts bei dem Hochskalierten SD-Mist, den die Privaten auf der HD+ "Plattform" so veranstalten. Nur die wenigstens Inhalte sind dort in HD produziert... Das sieht bei den öffentlich rechtlichen schon anders aus aber die lassen sich das mit ~17,50 Euro monatlich ja auch ganz gut bezahlen ;)

Grüße
 
Was bringt es einem denn wenn die wirklich interessanten Programminhalte, wie zb. US-Serien oder Filme nur in SD eingekauft werden und dann auf HD hochskaliert werden?

Da wird natürlich bei den privaten gespart. Es fallen ja trotzdem alle auf das Marketing-BlaBla rein.
Unterm Strich zahlt man die Gebühren um die Nachrichten und Richterin Barbara Salesch in HD zu bekommen. Yipeeh!
 
Also nur mal zur Info. Hab die Kollegen dort grad mal angerufen. Man kann das Paket erst ab morgen zubuchen (wenn übers Kundencenter nicht einsehbar dann per Telefon).
 
Das Angebot von Unitymedia langt mir völlig. Außer SyFy HD und National Geographic und Animal Planet, gelegentlich noch die comedy Kanäle brauche ich eh nix. Dafür gibt es Telefon, 64k Internet und PayTV mit Fritzbox 6360 und HD Receiver für unter 50€ im Monat :D
 
Zurück
Oben