News Telekom Entertain um HD-Sender von Pro7/SAT1 erweitert

wie jetzt des heist ab morgen hab ich HD? oder muss ich noch was machen?
ich hab nen normalen Entertain comfort ip anschluss mit 16000+
 
Es ist doch nicht sinnlos nur weil ein größerer Teil keine Zugriff darauf hat.

In Köln z.B. wird das Angebot sehr ausgiebig genutzt, hier liegen auch schon starke Leitungen und auch die Netcologne bietet mitlerweile IP-TV an, es dauert halt einfach nur.


Du brauchst das HD-Paket für die HD-Sender, ich glaube ARD und ZDF HD sind so oder so empfangbar (sind auch via PC direkt empfangbar da unverschlüsselt).

http://programm-manager.telekom.de/ <- für die, die "interaktiv" sehen wollen welche Sender es gibt. Da stehen halt nur nicht die dazugehörigen Pakete dabei.
 
4,95€ im Monat sind im Jahr letztendlich immer noch mehr als eine Jahreskarte für HD+, wenn auch nur ganz geringfügig.
Warum man es bei 16000er DSL nicht schon vorher Empfangen konnte war mir ein Rätsel.

Insgesamt bleibt es allerdings teuer, Unitymedia z.B. bietet da mehr fürs Geld - und vorallem mehr Tempo.
 
Da das ein Bezahl Paket ist wirst du dich wohl anmelden müssen bzw von dir aus buchen müssen.
 
Peter Schlönzke schrieb:
versteh das echt nicht. einerseits wird gemeckert dass das datenvolumen im netz zu schnell steigt und jetzt wird fernsehen - und dann noch hd - übers internet ausgebaut. satellit ist doch geradezu optimal dafür.

Bist Du irre? Über Satellit kommst Du doch nicht in den Genuß des vollen Services Deiner Provider. Zum Beispiel immer passende xxx-Enlarger Werbung zugestellt zu bekommen nachdem die Auswertung ergeben hat das Du an bestimmten Stellen in bestimmten Filmen immer ganz oft hin und herspulst und auf Standbild gehst.

Oder wie soll sich ein Personalchef der Datenklau-Kom bitte ein Bild von Dir machen, ohne Deine politischen Wunschsendungen der letzten 6 Monate gesehen zu haben? Wie willst Du Dir bei der Kommunalwahl lästige Mitbewerber vom Hals schaffen, wenn nicht nach einem Anruf die Parteizentrale ein Dossier über die schwarzen Schafe der Familie ("ntv berichtet life - ein Enkel vom Schwager der ehamligen Freundin des Bürgermeisterkandidaten ist laut psychologischem Profil vermutlich pädophil, dies wurde von Prof. hc. wc. pvc. in einer wissenschaftlichen Expertise die uns exklusiv vorliegt nachgewiesen") zur Verfügung stehen?

Nein nein, nur Fernsehen mit Rückkanal ist wahres Fernsehen. Nur damit ist der volle Service möglich - zu unserem Besten!
 
Kenneth Coldy schrieb:
Bist Du irre? Über Satellit kommst Du doch nicht in den Genuß des vollen Services Deiner Provider. Zum Beispiel immer passende xxx-Enlarger Werbung zugestellt zu bekommen nachdem die Auswertung ergeben hat das Du an bestimmten Stellen in bestimmten Filmen immer ganz oft hin und herspulst und auf Standbild gehst.

Oder wie soll sich ein Personalchef der Datenklau-Kom bitte ein Bild von Dir machen, ohne Deine politischen Wunschsendungen der letzten 6 Monate gesehen zu haben? Wie willst Du Dir bei der Kommunalwahl lästige Mitbewerber vom Hals schaffen, wenn nicht nach einem Anruf die Parteizentrale ein Dossier über die schwarzen Schafe der Familie ("ntv berichtet life - ein Enkel vom Schwager der ehamligen Freundin des Bürgermeisterkandidaten ist laut psychologischem Profil vermutlich pädophil, dies wurde von Prof. hc. wc. pvc. in einer wissenschaftlichen Expertise die uns exklusiv vorliegt nachgewiesen") zur Verfügung stehen?

Nein nein, nur Fernsehen mit Rückkanal ist wahres Fernsehen. Nur damit ist der volle Service möglich - zu unserem Besten!

OT: Geile Aussage! ;)
 
Entertain SAT, mann krieg ich da nen Hals, meiner Meinung nach die Mogelpackung schlechthin.
Hab mir zu meinem normalen Entertain Anschluss,( der garantierten 10Mbit wegen), deren HD+Receiver geholt, in der Hoffnung, es verhält sich so wie beim normalen Entertain Receiver am C&S Comfort+, dass halt nur meine Dienste und Videoload übers DSL kommen.
TV über den SAT Anschluss. Ist ja auch mehr als naheliegend.
Über meine beiden Hausnetzwerke aus alten PowerLAN oder 802.11g WLAN wollte der normale Receiver ja nicht und mittlerweile haben wir digitales SAT TV
Nur hab ich leider nicht mit der lieben Telekom gerechnet.
Erst pushen Sie damit die HD+ Verkaufszahlen und schanzen denen weiter Kunden zu,
der sündhaft teure Receiver selbst soll der Telekom garantiert nur weitere Kunden für deren Bezahlkontent namens Videoload und co. an die Hand liefern und zu guter letzt kann mann den Receiver ohne den richtigen Tarif nichtmal als normalen SAT Receiver ohne Internetschluss nutzen, so dermassen verdongelt ist der.
Der Begriff Entertain selbst suggiert manch Kunden evtl auch noch die garantiert hohe Bandbreite der normalen ADSL2+/VDSL Anschlüsse.
Das Entertain SAT hat in meinen Augen den NegativAward schlechthin verdient
Jetzt auf einmal geht auch noch HD, bin gespannt ob der alte Receiver wengistens auch ein SW Update erhält, der hat ja auch noch das Manko, dass er leider keine Konfigurierbaren Accounts bei Videoload hat und für die Überprüfung die Anschlussdaten nimmt. Ich hab leider keine 2 Handynummern für Netgatebei 2 T-Online Accounts
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Entertain Comfort auch mit normalem DSL möglich, nur Geduld, HD für DSL wird morgen bestimmt freigegeben, auch im Online-Formular.

Ich schau am Freitag auch mal im Telekom-Shop nach und informier mich, hab zwar noch normales DSL, aber das Ganze ist nun schon verlockender.
Kann Entertain einen Kabelanschluss denn überhaupt komplett ersetzen ?
 
Na da bin ich mal gespannt was daraus wird :D
 
Also in meinem Kundencenter seh ich nirgendwo die Option das besagte HD Angebot auszuwählen und zu buchen. Das ganze 1 Jahr lang kostenlos nutzen zu können, klingt schon gut.
 
@ Pitt_G.
Einfache Angelegenheit. Zugesicherte Leistung oder Selbstversuch?
 
Weiss jemand, ob die ueblichen Beschraenkungen des HD+ ueber SAT hier nicht bestehen?
Dann waere es eine interessante Alternative fuer nur 10,- EUR mehr im Jahr gegenueber HD+ ...
 
TGoP schrieb:
@ Pitt_G.
Einfache Angelegenheit. Zugesicherte Leistung oder Selbstversuch?

Selbstversuch

Also die Anforderungen die die Telekom nennt sind unterschiedlich,

wenn ich mich richtig erinnere heisst es einmal es reicht ein Internet Anschluss der Telekom,

woanders heisst es mann benötige den Entertain SAT Tarif,

nur frag ich mich wo technisch der grosse Unterschied zwsichen einem C&S Comfort und dem Entertain SAT sein soll, sorry TV kommt über die hauseigene SAT Anlage und hat nix mit dem DSL der Telekom zu tun. Dadurch sparen die noch Bandbreite die an andere Kunden verkauft werden kann.
die HW, die ich kaufen oder mieten kann, mit dem einzigen Zweck Bezahlcontent der Telekom zu kaufen? Da reicht auch ein MR100
Zusätzlich hab ich das Gefühl es soll auch noch Druck aufgebaut werden, wenn auf schlechte Lieferfähigkeit dank Massenansturm verwiesen wird. Ja klar, das Teil war innerhalb weniger Tage da.
Der Receiver samt Mietkosten steht bei HD Plus auf der Website und da steht nix explizit von Zusatzkosten durch den Internet Tarif
http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/produktfinder
Ich würde fast meinen ein Fall für den Verbraucherschutz

Würd mich ja mal interessieren ob die Telekom die Nutzungsdaten bzw. Statistiken irgendwie verkuaft oder gar selbst weiterverwendet in zielgerichteten Werbungen bei Aufruf diverser Websites bzw. Wurfpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitiere mich mal selbst:
Tumbleweed schrieb:
Heißt das, dass die bisher frei verfügbaren HD-Sender wie Viva HD und MTV Live HD dann nur noch in diesem Paket verfügbar sind? Bisher sind die ja beim Basispaket schon dabei.
Und tadaaa....meine Befürchtung war natürlich richtig. Sowohl Viva HD als auch MTV Live HD sind weggefallen aus den standardmäßigen Inklusivkanälen. Da kommt Freude auf. :freak:
Vielleicht tu ich mir das Paket auch 1 Jahr kostenlos an...
 
HD Start bestellt, 12monate umsonst, ma sehn wanns funzen wird xD
Ergänzung ()

hab HD start jetzt freigeschaltet, sieht ja schon gut aus, aba bleibt grad mal noch das
1806335616.png

für internet über
und ohne hd
1806339168.png

beides mal mit pro7 getestet
 
Zurück
Oben