News Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie The Verge berichtet, plant HP einen weiteren massiven Personalabbau in seiner webOS-Sparte. Insgesamt sollen aus Kostengründen mehr als 270 Arbeitsplätze abgebaut werden, eine Bestätigung seitens des Unternehmens liegt bereits vor.

Zur News: Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte
 
Hatten wohl gehofft für WebOS doch noch Interessenten zu finden und wollten es deshalb aktuell halten. Schätze das sie den Plan jetzt wegen Boot2Gecko aufgegeben haben.
 
oder die aktionäre haben druck gemach und sehen nich ein dass man nach den 1,2mrd auch noch die Mitarbeiter für ein offenes Projekt zahlen soll
 
lol.... ich dachte WebOS ist tot bzw. OpenSource...
Warum können die keine klaren Entscheidungen treffen?
Verglichen mit dieser Konfusität erscheinen unsere Politiker gerade zu gradlinig und glaubwürdig.
 
Laut webosnation fallen die gestrichenen Stelle nahezu vollständig in den Bereich des "engineering", also die Umsetzung auf konkrete hardware. Ohne (eigene) Hardware ist das natürlich relativ unnötig.

Die reine Softwareentwicklung / -Betreuung ist von den Kündigungen damit weitgehend unberührt.
 
Wenn sie es nun auf 1 Mitarbeiter reduzieren, dann kann der schneller als Licht "reagieren".
Liebes HP-Marketing, ihr seit schon lange in den Brunnen gefallen, ihr könnt also auch ehrlich sein.
 
Zurück
Oben