LG-TV mit dem Internet verbinden ohne Wifi mit Lan

Es betrifft ja nur mein Zimmer.
PC bekommt per TP-Wlan Stick eigentlich recht ordentlich Signal. PS3 hta oft Probleme, TV hat kein Wlan und die Media Box ebenso nicht.

Smartphone kommt immer drauf an. Das Galaxy Nexus hat sehr oft Probleme, das One X hingegen keine.
Jetzt habe ich ja die möglichkeit 4 mal per Lan zu schalten (TV, PS3, Mediabox und PC). Smartphone geht per Alice Wlan online, ein weitere Laptop in einem anderen Zimmer sowie der Rechner von meiner kleinen Schwester laufen alle über Alice.

Da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung hab ^^ und das nur wegen dir zum laufen bekommen habe, bin ich für alles offen.
Ich mach jetzt erst einmal eine BIOS Update (ja, die geht nur per Lan) und warte, wenn du wieder die zeit findest und mir helfen willst.

Noch einmal Danke Danke Danke!!!
 
Ich verstehe nicht, warum der Umweg über eine fremde Firmware gemacht wurde, was nicht nur umständlich ist, sondern auch im Garantiefall problematisch werden könnte. Gerade TP-Link bietet selbst bei den billigsten Modellen doch so viele Möglichkeiten!
Man hätte nur den TP-Link in den IP-Bereich des Alice-Routers legen müssen (192.168.x.2) und dann bei einem der Geräte DHCP ausschalten (möglichst beim Alice-Router). Danach beim TP-Link unter "Wireless/Wireless Settings" das Häkchen bei "Enable WDS" setzen und die WLAN-Daten des Alice-Routers eingeben (SSID und Verschlüsselungsart inkl. Code) - fertig!

Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt kommen alle und wissen es besser ;)

Nur mal so zum mitschreiben. 5min. später hätte ich für 35€ den Wifi Dongle bestellt. Nun habe ich mehrere Probleme gelöst.
Bin mehr als zu frieden.
 
kammerjaeger1 schrieb:
Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht... :D
WDS müssen beide Router unterstützen - außerdem funktioniert es nur mit den wenigsten Kombinationen mit WPA-Verschlüsselung, bei fast allen Routern geht nur WEP.
 
Soll ich einfach die anderen Schritte auf der einen Seite befolgen um Wlan zu aktivieren? Bist du der Meinung, es würde sinn machen? DLNA funzt nicht und Signal hab ich mit dem Nexus fast gar nicht (weil er über den Alice Router on geht).
 
Probier mal die zusätzlichen Schritte, aber nur die, welche mit dem virtuellen Interface zu tun haben: Interface hinzufügen, SSID und Schlüssel festlegen. Bei der SSID kannst du wieder dd-wrt nehmen, der Schlüssel darf ebenfalls ein anderer wie bei dem Alice-Router sein.
 
Hat sofort funktioniert. Danke!

Nun habe ich mit dem Nexus volles Signal *freu

Bringt eine stärkere Antenne etwas? Bei dem TP ist ja eine 3db Antenne dran. Ich hab eine 8db Antenne von TP-Link bestellt. Bringt das was?
 
Bei mir bisher nicht - WLAN ist aber grundsätzlich immer sehr stark von der örtlichen Bedingungen abhängig, von daher hilft meist nur probieren.
 
Gut, das war nicht teuer somit würde ich damit auch leben können.
Ich bin so froh, das jetzt echt alles läuft. Muss nur neue Lan Kabel kaufen (2 sind sehr knapp) und sonst habe ich mehr als ich wollte.

Ich weiß nicht wie ich mich bedanken soll! Bin dir unendlich dankbar!

Bei den Einstellungen (Alice Router) gibt es "Wlan Modus" einiges an Auswahl. Damals meinte ein Alice Mitarbeiter, das 54MBits g "das beste wäre". 300MBits b/g/n gibt es auch aber damit kann ich nichts anfangen.
Soll ich das so lassen?
 
802.11n (300 MBit/s) erreicht bei schlechter Verbindung meist noch höhere Datenraten als 802.11g (54 MBit/s). Wenn der Alice-Router 802.11n unterstützt, so würde ich es auch aktivieren, zumal der D-Link es auch kann (zumindest einen Stream mit 150 MBit/s theoretischer Transferrate).
 
Ich lass das lieber mal. Weiß ja nicht ob der Laptop oder die anderen geräte sich damit gut vertragen (bin ja nicht nur ich im Haushalt :D).

Ich hab jetzt meine TP-Link 8dBi Antenne erhalten. Einfach die alte abgeschraubt, die neue dran und es ist spürbar besser geworden. Die neuen Lan Kabel sind noch nicht da aber nur aus dem Interesse hab ich mal den TV per LAN verbunden und Smartphone sowie Rechner per WLAN. Der Router liegt an einer unmöglichen Stelle und trotzdem Zeigt der Rechner "Hervorragend" an. Beim Smartphone sind auch immer alle Balken voll.

Ich wollte mal direkt beim Router schauen und hab nen Screen gemacht.

Ich denke mal, das erste ist der Alice Router, das zweite mein Smartphone und Nummer drei wäre der Rechner selbst.
Sobald ich die neun Lan Kabel da hab werd ich mal schauen, das der TP an einer anständigen Stelle steht obwohl ich auch schon zu frieden bin.

Danke dir nochmals für deine Hilfe!

ps. von der 16.000 Leitung bekomme ich meist 10.000 rein. Nur per Lan komme ich auf die 16.000. Finde das aber nicht schlimm.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 226
Nochmal eine kleine Rückmeldung von mir.
Es läuft fast perfekt. Oft muss der Router neu gestartet werden, da sonst keine Internetverbindung besteht (auf dem Smartphone zum Beispiel: IP Adresse wird abgerufen).
 
Zurück
Oben