Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)

Sieht so aus. Würde aber den Kollegen von meinem Link noch mal fragen. Habe das ganze nur mit dem Raspberry laufen.
 
Ja das ist mein Problem. Ich finde überall nur etwas mit zusammenhang mit dem PI. Habe keine aussage die definitiv besagt das man das an einem HTPC anschließen kann und dann benutzen.
 
sorry falls ich dazwischen platze,...

bei mir läuft SEDU 128ch soweit Top (ausser meiner alten wünsche sedu per hdmi zu schleifen und einiger pc-spiele die oft nur im etwas unschönen fenstermodus laufen... :( )

meine eigentliche frage ist... -habe vor uns ein 75zoller zu gönnen und dieser ja mehr channels braucht (um die 174 sein) wie bekomme alle zum laufen ?

atmowin macht ja max. 170ch, kann man da auf die 4ch verzichten ohne das es ins Auge fällt ?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie bei 174 Kanälen die CPU-Last aussieht, gerade bei Atmowin. Die einfachste Lösung wäre, im SEDU 2 Pixel zu einem logischen zusammen zu fassen. In den meisten Fällen sollte diese Auflösung ausreichen.

Du kannst Dir ja mal Ambibox anschauen. In Sachen CPU-Last soll es deutlich besser sein und dürfte bis 256 Kanäle unterstützen. Da ist seit einiger Zeit auch die SEDU-Unterstützung drin.
 
Bin gerade über die ganze Sedu Geschichte gestoßen.
Wollte bevor ich die große Investition starke nochmal sicher gehen, dass ich keinen Denkfehler drin habe. Als Ausgangssituation hab ich ne DM800HD. Ich wollte mir jetzt die nötigen WS2801 LED Platinen kaufen, eine SEDU V3 und das nötige Kabel kaufen.

Das Signal für die LED kommt dann vom Boblight Plugin der Dreambox übers USB Kabel zur SEDU V3 und das gibt das dann an die LED's weiter richtig?

Was benötige ich noch abgesehen vom Halter für die LED's?
 
guten Abend,

ich habe vor mir ein 55 Zoll Gerät zu gönnen da die Dinger mittlerweile spottbillig zu bekommen sind

Was würde mich das Ambilight zum Nachrüsten hier etwa grob geschätzt kosten?
 
cartridge_case

Kannst du gerne umsetzen und hier darüber posten! Sollte machbar sein...
Du erwartest hoffentlich nicht dass jemand anderes die Entwicklungsarbeit rein steckt nur weil du es halt genau so haben willst :stacheln:


@Lling
Ja es geht :
boblight -> Sedu Board -> Platinen
Du brauchst Sedu board, ein passendes Netzteil und ausreichend viele Platinen für den Fernseher. Natürlich musst du sicher stellen dass auf der DM800HD boblight läuft und ein USB host port frei ist...

@Samir89
ist doch nicht schwer selbst aus zu rechen:
Jeweils Breite und Höhe des fernsehers duch 12cm (abrunden) das ganze dann x2 und du hast die anzahl der platienen
Dazu die fixen kosten für Sedu und Netzteil und fertig bist du bis auf kleinkram.
Wenn man das nicht selbst ausgerechnet bekommt ist das projekt wohl etwas zu anspruchsvoll :evillol:
 
Hat eig. schon einer die LPD8806 LEDs ausprobiert ? Die sollen wohl schneller ansprechen.
 
kann man scard vom TV abgreifen und mit Video Grabber am rpi das Tvprogramm zu beleuchten bekommen ?
 
Hat jemand Erfahrungen mit Lightberry? Habe das Ding da, bin aber mit der Konfiguration ziemlich überfordert. Insbesondere das Geflacker/Geflimmer bei dunklen Szene nervt fürchterlich. Die Alien BluRay 1080/24p ist fast unansehbar.
 
Bin heute mal auf den Blinkstick gestoßen scheint eine sehr billige Alternative zu den ganzen Sedu/Rasperry Boards zu sein und einfach mit einem IKEA Controller umzusetzten. Zumindest als Monitor Beleuchtung ob es auf einem TV auch läuft dazu kann ich noch nichts sagen ist noch nicht so weit verbreitet.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Ich habe mein Ambilight am TV vor kurzem fertig gebaut.
Mein Ambilight hat insgesamt 102 Channel, bei einem 46" TV.
Das ganze läuft mit dem SEDU Board per USB am PC (ohne XMBC) mit Ambibox beim Desktop, Youtube, Filmen (VLC, WMPC). -> PC ist ständig per HDMI mit dem TV gekoppelt.
Und falls ich Vollbildanwendungen nutze wie Spiele, nutze ich Ambibox in Verbindung mit Playclaw.

Der einfachheit halber habe ich zum teuren SEDU Board gegriffen.
Werde aber auf ein Teensy 3.1 umsteigen.

Gesamtkosten bei mir inkl. Alukonstruktion zur Befestigung ~100€

@takeashi: Ambibox kann mit 250 Channel umgehen.
Und für Vollbildanwendungen funktioniert es super in Verbindung mit Playclaw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich wollte nochmal kurz eine Frage reinwerfen.

Ich wollte das ganze über einen RasPi realisieren, dieser soll sich die Filme vom NAS ziehen und gleichzeitig als (einzige) Ambilight Quelle dienen. Dazu wollte ich folgenden LED-Stripe, sowie den RasPi an dises Netzteil hängen (beide an das gleiche, geht das?).

Zudem wollte ich fragen, ob ich sonst noch besondere Sachen benötige, um alles zu realisieren, oder ob der Pi, das NT und der LED-Stripe dazu ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ausreichen und klappen.

Viel Erfolg!
 
Geht denn diese Zambilight-Lösung auch mit 24p? Hab mal gelesen, dass die USB-Grabber das generell nicht können?
 
Zurück
Oben