9500Pro oder 5800Ultra?

Die 5800 Ultra ist schneller! Mehr kann man dazu nicht sagen ;)
 
Benchmakrs habe ich jetzt keine, aber ich würde mir gar eher eine Radeon 9500Pro kaufen.
Zugegeben, die GeforceFX hat mehr Rohpower, allerdings dafür ein langsames AF und schlechtes AA.
Außerdem bricht sie in PS2 Spielen vollends ein. Deshalb eher die Radeon 9500Pro.
 
hi,
probier mal auf diesem link hier , ob du was passendes findest. es sind verschiedene benchmarks durgeführt worden. unter anderem auch mit der 9500pro und der 5800ultra.

hoffe der link bringt dir was.

mfg

A.n.O.n.E
 
also ich würde an deiner stelle umsteigen.
aber du weißt hoffentlich was auf der 5800ultra für ein lüfter ist :)
das ding ist nämlich MEGA!! laut.
da solltest du dir dann am besten einen anderen lüfter montieren.
ein weiteres problem der 5800er ist, das sie ddr2 speicher hat und dieser ganz schön warm wird.
kann sogar bei manchen system zu problemen führen.
aber von der leistung her kann man nicht meckern.
ein wenig oc, und sie hat in etwa die leistung einer ati 9700/9800.
 
klaro gibt es passende, leisere lüfter.
hab schonmal bei ebay solch eine karte gesehen.
kenne aber den hertseller bzw die genaue bezeichnung nicht genau, aber dürfte nicht das problem sein es rauszubekommen :D

der standardlüfter besetzt glaube ich auch 2 slots :) und ist einfach nur lauter als laut.
ist glaube ich der bisher lauteste graka lüfter den es jemals gab :D
 
hab hier was über den lüfter gefunden hier

vielleicht auch noch links zu lüftern

hier


mfg

A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerad auch noch mal ein wenig umher geschaut.
nimm auf jeden fall die graka.
die erreicht das niveau einer 9800pro u das reicht ja wohl! :)
 
buchi schrieb:
hab gerad auch noch mal ein wenig umher geschaut.
nimm auf jeden fall die graka.
die erreicht das niveau einer 9800pro u das reicht ja wohl! :)
Das kommt ganz auf Spiel an.
So ist die Karte z.B. bei einem PS2 lastigen Spiel direkt wieder langsamer als die 9500Pro und beim Einsatz von AF kann dies je nach Spiel ebefalls der Fall sein.
Hinzu kommt halt noch das hässliche AA.
 
ok, da muss och dir recht geben.
aber ohne aa/af ist die 5800ultra in den meisten fällen schneller als die 9500pro.
 
buchi schrieb:
ok, da muss och dir recht geben.
aber ohne aa/af ist die 5800ultra in den meisten fällen schneller als die 9500pro.
Das stimmt, allerdings gilt das auch nicht immer.
So ist in HL2(zugegeben, die Shaderprogrammierung von Valve ist eine Frechheit) auch nicht der Fall, zudem ist es auf der ATI Karte noch schöner.
 
Also ich hab eine 5800 Ultra von Terratec. Die Grafikkarte ist wirklich ziemlich gut, aber einfach zu laut. Im 2D modus hört man sie fast nicht, aber wenn man ein Spiel startet dann schaltet sie in den 3D modus, und das ist unüberhörbar. Sie hat eine gute 3D leistung aber der 128 Bit Speicherinterface macht der Karte schon zu schaffen. Sie ist einfach zu groß, zu laut, zu heiss.

PS: Doom 3 habt ich ohne Ruckeln gespielt.
 
Zurück
Oben