Intel Wifi Link 5100 AGN empfängt keine 32MB

ovanix

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.078
Hallo,

heute wurde bei uns Kabel BW 32.000 angeschlossen und alles geht.
Ich habe mit meinem Dad seinem Laptop bei wieistmeineip einen Speedcheck schon mehrmals laufen lassen und er hat 31.000-32.000.

Bei mir schwankt es stark zwischen 9.000-16.000.

Ich habe nun den neuen Treiber Installiert und ich weiß nun nicht mehr was ich noch machen soll. Der Router ist ein D-Link DIR-615.

Weiß jemand warum es so ist bin am verzweifeln ;) (nicht ganz gestern hatte ich noch DSL 2000 xD )
 
kaufe dir einen ordentlichen WLAN n 300 Mbit Router dann geht es auch der DLINK hat gerade mal WLAN G (54 Mbit) brutto

TP-Link TL-WR1043ND
 
Mein D-Link hat 300MB ;)
Und mein mein Wifi Link 150MB. Das müsste doch reichen? Auch wenn ich einen verlust haben sollte, ist er doch extrem?
 
Genau der TP-Link TL-WR1043ND zieht Ordentlich was .Den habe ich auch und deine Intel WLAN Karte ist auch gut...

Edit : ich sags auch noch mal der Dlink dir 615 ist mist
 
derChemnitzer schrieb:
kaufe dir einen ordentlichen WLAN n 300 Mbit Router dann geht es auch der DLINK hat gerade mal WLAN G (54 Mbit) brutto

ein klick und man darf lesen: DIR 615 300mbit 802.11n

langt doch für 32mbit Kabel Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
CorroFX schrieb:
Ganau der TP-Link TL-WR1043ND zieht Ordentlich was .Den habe ich auch und deine Intel WLAN Karte ist auch gut...

Ich saß vorhin 50cm neben dem Router und er hat mir weiterhin ein Tempo zwischen 9.000-16.000 angezeigt. Irgendwas stimmt doch nicht hmmm :confused_alt:
 
ovanix schrieb:
Und mein mein Wifi Link 150MB. Das müsste doch reichen? Auch wenn ich einen verlust haben sollte, ist er doch extrem?

WIFI Link 5100 kann 300mbit, das musst du in den erweiterten Treibereigenschaften einstellen, 802.11n 2.4GHZ von 20MHZ auf Auto

die Verschlüsselung im Router muss für 802.11n auf WPA2 AES stehen, beim Notebook deines Vaters geht es ja auch (falls das nicht LAN war), also wird dein Notebook verkonfiguriert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Dein schwächstes Glied hier in der Kette ist dein Router ich persöhnlich kann dir den TP-Link TL-WR1043ND wärmstens empfehlen. Da ich ihn schon lange benutze ...

@Tignanello
Zur Wlan Karte das kann ich so bestätigen habe *ähnliche* Übertragungs Werte mit meiner Intel Centrino Ultimate 6300
 
der DLINK ist nur Schrott als WLAN N Router aufgrund der schwachen CPU nicht zu gebrauchen
 
Tignanello schrieb:
WIFI Link 5100 kann 300mbit, das musst du in den erweiterten Treibereigenschaften einstellen, 802.11n 2.4GHZ von 20MHZ auf Auto

die Verschlüsselung im Router muss für 802.11n auf WPA2 AES stehen, beim Notebook deines Vaters geht es ja auch (falls das nicht LAN war), also wird dein Notebook verkonfiguriert sein.


Das habe ich eben gemacht und das Problem ist nun nicht mehr so extrem. Die DSL Geschwindigkeit hat sich nun im 30er Bereich eingesiedelt ;)
Vielen dank für deine tolle Hilfe, thx fürs nachforschen.
Ich hoffe dass ich nun von dem stress verschont werde :)

PS: D-Link nutze ich schon seit Jahren und, sie sind in meinen Augen im Vergleich zu dem Easybox Mist von Vodafone ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
der DLINK ist nur Schrott als WLAN N Router aufgrund der schwachen CPU nicht zu gebrauchen

der Dlink ist nicht unbedingt der Bringer aber Schrott ist er nicht und hat ne 384 CPU/SoC drinne, der TP Link ne 400er CPU/SoC und das hat erst mal wenig mit dem Wlan zu tun.

Zudem ist der DIR 615 mit 2.5 Watt inkl. Wlan sehr energieeffizient, was die TP Link Produkte nicht sind.

ovanix schrieb:
Das habe ich eben gemacht und das Problem ist nun nicht mehr so extrem.

na also ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben