Videos von der Konsole auf den PC

ThierryHenry

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
61
Hi,

ich hatte vor ein paar Tagen ein großes Projekt vor mir, aber mitlerweile ist mir die Lust daran vergangen, weil ich einfach nicht weiterkomme, deswegen wende ich mich an Euch...

In einem PES-Forum (PES=Fußballspiel) gibt es monatlich einen Wettbewerb um das schönste Tor zu küren. Ich wollte umbedingt auch mitmachen und hab mich erkundigt, wie ich Videos von der xBox auf den PC bekomme...

Ich habe zuerst sowohl meine xBox als auch den Videorekorder an den TV angeschlossen (TV hat 2 Scartbuchsen) und die xBox eingeschalten. Habe danach die gespeicherte Wiederholung laufen lassen und gleichzeitig auf Record gedrückt...danach wollt ich mir das ganze anschauen, aber dann das erste Problem:

Es war klar, dass es aufgenommen wurde, ich konnte es sehen, aber es war ein Geflimmere mit Bildstörungen, schwarz-weiß dazwischen und Temposchwankungen!

Woran kann das liegen, der Rekorder hat bis jetzt einwandfrei funktioniert, muss ich daran irgendwelche Einstellungsveränderungen vornehmen?

Trotz allem habe ich dann versucht, das ganze auf den PC zu bringen. Ich habe mir also ein Kabel (Scart -> sVideo) gekauft und das eine Ende an den TV und das andere an die sVideo-Anschluss meiner TV-Karte angeschlossen, währenddem gleichzeitig der Rekorder am TV war...ich habe dann den Windows Movie Maker 2 (wenn einer ein besseres Programm dafür kennt, bitte melden) aufgemacht und "vom Gerät aufnehmen" angewählt...
Als einziges Gerät war dann "Conexant Capture" aufgeführt, wovon ich nicht weiß, was es sein soll. Habe das dann mal angewählt, wobei ich als Videoeingabequelle sVideo genommen habe (oder muss ich TV-Empfänger nehmen, hab das grade erst gesehen?). Wenn ich dann weiter mache, kommt beim Aufnehmen nur ein blaues Bild...

Mir wäre es sehr wichtig, das zu schaffen, also bitte nehmt Euch die Zeit und antwortet mir...

mfG ThierryHenry
 
Also wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du die XBox nicht direkt mit dem Videorecorder verbunden oder?
Dann hättest du nämlich nur durch zufall was aufgenommen.
Aber ich denke das Problem liegt wohl darin, dass die XBox so wie alle DVD-Player einen Kopierschutz hat, der dann aktiv wird, wenn es ein Videorecorder-Signal erkennt.

Was bei dem Anschluss an deinen Rechner anbelangt, da haste schon alles soweit richtig gemacht, aber ich würde erst mal mit der Software der TV-Karte selbst prüfen, ob ein Signal rein kommt, danach kannst du mit MovieMaker oder anderer Software (VirtualDub z.B.) eine Aufnahme machen.
 
fall du nen AV kabel für die xbox besitzt kauf dir ne günstige tv karte fürn pc bei ebay oder so und schliess die konsole direkt an den pc an und nimms dort direkt auf , so hab ich bei anderen games auch schon gemacht ... manche videorecorder haben probs mit dem PAL-60Hz signal das aufzuzeichnen eventuell liegts daran.
 
@ custus: Wie kann ich denn den Kopierschutz umgehen?
@ chinaMan: Das hab ich schonmal gemacht, aber vor kurzem gings plötzlich mit VirtualDub nicht mehr, sah auf dem Bild so aus wie wenn ichs jetzt mit Videorekorder aufnehme nur noch viel schlimm (immer schwarz weiß, Tempo, flimmern...) woran kann das liegen, denn das wär natürlich die bessere Variante, aber ich habe keine Ahnung, warum es so ist...
 
Das umgehen eines Kopierschutzes ist bekannterweise nicht Erlaubt, aber es sollte eigentlich Möglich sein die XBox an den Rechner anzuschließen und aufnehmen zu können.
Den Videorecorder musst du dabei völlig außer Acht lassen, du schließt ja direkt die Box an die TV-Karte an.
Hast du da jetzt schon ein Signal gehabt? Das selbe verzerrte Bild? Oder kam nur der blaue Schirm, der darauf hinweist das kein Signal anliegt?
 
Ich habe vor ca. 2 Woche zuletzt die Box direkt an den PC angeschlossen, da war das Bild schwarz-weiß und wanderte von oben nach unten durch den screen...es erinnert mich an ein Video im Rekorder, wenn die Richtige Spur nicht gefunden wurde...das könnte die Lösung sein, aber wie finde ich die "Spur"?

Zuvor gings aber, also es war nicht immer so!

mfG ThierryHenry
 
Ich wüßte nicht wie ich dir jetzt noch helfen könnte.
Hast du die Box nochmal an die TV-Karte angeschlossen?

Vielleicht findest du irgendwo ein XBox-Forum, wo einige das schonmal probiert hatten und mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten.
 
Diese Art des Kopierschutzes kannst du in der SW nicht umgehen. Dazu brauchst du HW - und die wirst du im EU-Raum nicht mehr bekommen...

Der einfachst Weg ( wenn auch nicht qualitativ hochwertige) wäre es, das Bild vom einem TFT-Monitor abzufilmen (mit einer Videokamera). Wenn du dich dann ein wenig mit Beleuchtung und Positionierung spielst, kriegst du ganz brauchbare Ergebnisse hin.

ACHTUNG: Geht nur von TFT - bei Röhre müßtest du den Bildaufbau synchronisieren - und das ist wieder äußerst aufwendig.
 
Zurück
Oben