News MWC: Galaxy S II zum „besten Smartphone“ gewählt

Wohl verdient. Ist immernoch mit das beste Smartphone was man zurzeit kaufen kann, obwohl es fast ein Jahr schon auf dem Markt ist. Mal sehen ob sie das mit dem SGS 3 wiederholen können. Leichter wird es dieses Jahr eher nicht.
 
Tumbleweed das steht dem S2 in vielen Dingen nach.
Außer im Display (Auflösung) und Update Sicherheit.
Sonst bietet es maximal gleiches Level-marginal schlechtere Eigenschaften.

Das S2 donnert auf ICS richtig ab.
Merke es beim Note und jetzt ist der Vorsprung wo das Nexus dank des Betriebssystems überhaupt was reißen konnte für die Katz.
Vor allem der Akku reißt jetzt noch mehr was raus, dank ICS, zu mind beim Note, habe jetzt noch 54% in der Regel Akku, statt wie früher 33% nach 21 std.
 
Tim Minchin, yeah!!!! btw, worum geht es bei dieser News? Ah will ich garnet wissen... ^^
 
@chaosnr1: ein gutes OS ohne passende Hardware bringt halt auch nichts. Das will ich damit sagen.
 
1668mib schrieb:
@chaosnr1: ein gutes OS ohne passende Hardware bringt halt auch nichts. Das will ich damit sagen.

Ein gutes mobiles OS brauch keinen Quadcore etc. Damit würde selbst WM6.5 permanent flüssig laufen mit einzig echtem multitasking.
 
n samsung kommt mir nicht in die hosentasche

updatepolitik und haptik sind mir da zu wichtig für grade so ein handy sollte ein langfristiges investment sein das ist bei samsung in meinen augen nicht gegeben (liegt aber auch an Android ansich... kan dem OS nicht wirklich was abgewinnen)
 
bin zwar htc fanboy aber finde ich schon geil das das beste Smartphone 400€ kostet und nicht 600 - 800€ wie manch anderes nerdphone ^^
 
@hactor: Dafür musst Du Dir bei Samsung spätestens nach zwei Jahren eine neues Handy kaufen, weil es für ältere Geräte keine Updates mehr gibt.
 
Aber Vorsicht:


Das Samsung Galaxy S2 GT-I9100 welches in Europa als SGS2 verkauft wurde, wird nicht mehr produziert, Samsung braucht anscheinend seine Lines für die Produktion des SoC (System on Chip) für das SGS3. Der nun im GT-I9100G verbaute SoC wird von TI zugekauft.
Die eigentliche Frechheit dabei ist aber die Informationspolitik welche Samsung anscheinend mit den Händlern betreibt: So gibt Amazon z.B. auf seiner Seite folgendes bekannt:
Samsung i9100 wird zu Samsung i9100G Beim Kauf Ihres Samsung Galaxy S2 kann es auf der Verpackung zu einer Abweichung in der Bezeichnung kommen. Der Inhalt und die Leistung des Geräts bleiben jedoch unverändert.

Das stimmt so leider mal gar nicht!
Weder der Inhalt noch die Leistung sind identisch!
GT-I9100:
Chipset: Exynos 4210
CPU: Dual-core 1.2 GHz Cortex-A9
GPU: Mali-400MP

GT-I9100G:
Chipset: TI OMAP 4430
CPU: Dual-core 1.2 GHz Cortex-A9
GPU: PowerVR SGX540

Die PowerVR SGX540 wird auch im Galaxy Nexus verbaut (Auch das SGS1 hat diesen GPU Kern) und das kann dem SGS2 ohne G von der Ggraphikperformanz nicht das Wasser reichen.

Des weiteren sind alle Custom Roms und Kernels für das GT-I9100 NICHT kompatibel mit dem GT-I9100G !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für micht die Wahl der Gewinner eher den Eindruck, als habe man versucht zwei Platzhirsche der Branche nicht zu verärgern in dem man beiden einen ersten Platz gibt ... :freak:
 
mMn. ein ziemlich sinnloser Preis - die Top Smartphones sämtlicher Hersteller nehmen sich nicht viel, und welches jetzt seine Vorteile besser ausspielt hängt doch stark von den Ansprüchen des Nutzers ab.
Klar, wer basteln will greift wohl kaum zum iPhone, wer es klein und kompakt haben will schon eher.
Da ein Bestes rauszupicken erscheint fast willkürlich und heißt nur das Fanboygezange zwischen den verschiedenen Herstellern und OSen an.
 
Runaway-Fan schrieb:
@hactor: Dafür musst Du Dir bei Samsung spätestens nach zwei Jahren eine neues Handy kaufen, weil es für ältere Geräte keine Updates mehr gibt.

Deshalb werden deine alte Geräte unbenutzbar?
Früher gab es auch keine updates und niemanden hats gejuckt, verständlich wäre es wenn ein großer bug besteht der via eines updates behoben wird aber einfach nur ein update um des updates willen ist naja ......... :freak:
Dein Handy funktioniert ja weiterhin, ob da jetzt Android 4.0 oder Android 2.3.6. drauf ist ist grad im Fall SGS 2 völlig latte. Was macht denn 2.3.6. plötzlich nicht mehr benutzbar?
GPU Beschleunigung gibt es dank Touchwiz ja auch mit 2.3.6., du kannst weiter telefonieren, SMS/Mail, Kamera funzt weiter, GPS geht, Bluetooth geht, Market funzt usw..........
Das Handy stellt ja nicht den Betrieb ein nur weil eine höhere Android Version raus kommt!

Das tolle an Android ist ja das für Leute die ein update aus Gründen von feature X oder Y wirklich benötigen auch die Möglichkeit dazuhaben und nicht auf den Hersteller warten müssen.

Siehe z.b. iPhone, ob ich da jetzt am 4S Siri drauf hab oder nicht macht mein iPhone 3GS deshalb ja nicht unbenutzbar. Mein 3GS wird weiterhin die Dinge tun die es immer tat und ich bin mir sicher die meisten Leute die nach updates schreien aber zu faul sind es sich zu saugen schreien aus updates willen darum und nicht weil ein wichtiges feature kommt ohne dem es sich nicht mehr arbeiten/leben lässt. Bei den Leuten die wirklich auf sowas angewiesen sind die haben sich a) das update schon lang gezogen oder b) sind von vornherein auf ein Gerät das die Funktion OotB liefert gegangen.
 
ganz klar eben bestes Smartphone... Glückwunsch... vorallem eines was auch in Finnland Problemlos geht ;)
 
Zurecht, wie ich finde.
 
terraconz schrieb:
Deshalb werden deine alte Geräte unbenutzbar?
Früher gab es auch keine updates und niemanden hats gejuckt, ....
Das Handy stellt ja nicht den Betrieb ein nur weil eine höhere Android Version raus kommt!
...
schreien aus updates willen darum und nicht weil ein wichtiges feature kommt ohne dem es sich nicht mehr arbeiten/leben lässt. ...

Ich kann dir nur 100% zustimmen, treffender gehts garnicht! :king:
 
Bin etwas erstaunt. Wenn ich mir diverse Bewertungen des SGS2 ansehe, z.B. bei Amazon, und deren Häufigkeit mit anderen beliebten Telefonen vergleiche, noch dazu die Gewichtigkeit der Fehler in Betracht ziehe, schneidet das Galaxy bei mir mittelmäßig ab. Bei einem Telefon sollte zum Beispiel die Grundfunktion immer und perfekt funktionieren. Knacksen, mieser Empfang und Ausfälle von Mikrofon oder Hörer gehören nicht auf den Markt im Jahre 2011. Das gilt natürlich auch für Motorola mit dem Defy. Eines der qualitativ schlechtesten Telefonen wenn man mich fragt.
 
Glückwunsch. Ist wirklich ein feines Stück Elektronik.
Bin vom iPhone 4 zum S2 gewechselt und bin echt zufrieden.
Die Einrichtung hat zwar etwas länger gedauert, dafür kann man die Oberfläche so individuell anpassen/einrichten, wie man es sich wünscht.
.... und mit ICS wird (nicht nur) das S2 noch besser werden :D
 
stratocruiser schrieb:
Bin etwas erstaunt. Wenn ich mir diverse Bewertungen des SGS2 ansehe, z.B. bei Amazon, und deren Häufigkeit mit anderen beliebten Telefonen vergleiche,.....
Knacksen, mieser Empfang und Ausfälle von Mikrofon oder Hörer gehören nicht auf den Markt im Jahre 2011. ....

Also für mich sehen die SGS2 Bewertungen bei Amazon nicht schlecht aus!

1.148 Rezensionen
5 Sterne: (849) ~73,95%
4 Sterne: (174) ~15,15%
3 Sterne: (52) ~4,52%
2 Sterne: (38) ~3,31%
1 Sterne: (35) ~3.04%

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Modell, keine Knackser und Epfangsprobleme! :freak:
 
@Tanis64

so ein quatsch!

schau dir doch mal benchmarks an
der PowerVR SGX540 ist sogar minimal schneller als der mali 400
das galaxy nexus ist ohne jede zweifel das bessere smartphone
einzig die kamera ist schlechter
 
Zurück
Oben