• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rift] Was ist drauß geworden?

Richtig, das habe ich auch gemerkt, als ich mir einen Schurken hochgezogen habe. Dafür ist von 50 bis 60 um so ätzender :)
Aber dann stellt man sich mit in einen Jagdriss und wartet :)
 
Habe meine alten Account wiedergefunden, das Game nochmal installiert, nun stehe ich allerdings vor folgendem Problem:
Meine damaligen Charactere waren anscheinend auf 'Granitstaub', da steht jetzt allerdings in der Shard-Auswahl 'nur Test-Server' dahinter und der scheint aktuell down zu sein. Gibt es überhaupt die Möglichkeit von Granitstaub noch seine Charactere zu transferieren, oder sind die mittlerweile Geschichte?!

Edit: Sehe gerade, dass noch alle Shards wohl wegen dem heutigen F2P-Wechsel down sind, bleibt trotzdem die Frage, ob man von "Test-Sever" noch transferieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher das wird gehen. Zur Not über den Trion-Support. :)
 
*Cosmo* schrieb:
Edit: Sehe gerade, dass noch alle Shards wohl wegen dem heutigen F2P-Wechsel down sind, bleibt trotzdem die Frage, ob man von "Test-Sever" noch transferieren kann.

Kann man. Meine Chars waren letzte Woche auch auf einem Test-Realm . Du kannst im Charakter-Auswahlmenü auf "Transfer" klicken und eine neue Welt für deinen Char auswählen.
 
Ich kann nichtmal das AH benutzen obwohl ich das Hauptspiel + Addon habe und schon je 2 Ein-Monats-Abos hatte... wtf???
 
Das ist wirklich der Witz des Jahres. Da ist wirklich alles bugged! Whisper, AH, BG-Truhen ...gar nichts geht. Typisch Trion!
 
Bei mir hat alles funktioniert bis auf eine Quest, die musste ich abbrechen und neu anfangen :O
Hab übrigens die gesamte Zone (Dendrome) durch mit allen Quests
 
Ab Level 60, wie Ashora und Speppen der Unendlichkeit.
Das Level der Zone wird jetzt auch unter dem Namen der Zone angezeigt
 
Mein höchster Char ist Level51. Ich glaub ich kann mir das nicht antun und auf 60 Leveln...
 
Das ist wirklich der Witz des Jahres. Da ist wirklich alles bugged! Whisper, AH, BG-Truhen ...gar nichts geht. Typisch Trion!

Typisch sind solche Aussagen von Frustrierte Spielern. Bei mir war fast nix bugged. Ich konnte die Seelen aus Stormlegion nicht auswählen, trotz das ich ein Abo und das Addon besitze.

Eine freundliche Mail an den Support und 15 Stunden später war mein Problem gelöst. Ist doch normal, das bei solch einer großen Umstellung auch mal was schief läuft. Da kann Trion ruhig 2 Monate auf dem Testrealm testen, bei einer Live Schaltung kann immer was schief gehen, aber dieses ganze Geweine kann man sich ja nicht mehr anhören. :freak:
 
Ich finde, dass alles erstaunlich gut mit dem Patch gelaufen ist. Ich hatte früher ein Abo und habe nun wieder mit f2p angefangen; bin also kein Stammspieler. Ich habe ein paar Tage vor dem Patch angefangen, da es ja für ehemalige Abonenten offen war und kann recht gut berurteilen, was sich in dem Spielverhalten verändert hat:

- Wenn man sich die Tatsache mit dem f2p weg deckt, ändert sich am Spiel an sich nichts!
- Man kann super von überall aus alles verkaufen
- Die Währungen sind alle Handelbar, man muss also nie echtes Geld investieren!

Das sind so die drei Sachen, die mir auffallen. :D

Ich finde es super und alles ist gut. ;)
 
Tranix schrieb:
Typisch sind solche Aussagen von Frustrierte Spielern.

Ist doch normal, das bei solch einer großen Umstellung auch mal was schief läuft. Da kann Trion ruhig 2 Monate auf dem Testrealm testen, bei einer Live Schaltung kann immer was schief gehen, aber dieses ganze Geweine kann man sich ja nicht mehr anhören. :freak:
Genau das war auch mein Gedanke. Und dann noch rumflennen, weil es bis 60 ja so weit und schwer ist. Spieler ohne entsprechende Reife sollen bitte einfach wegbleiben... immer dasselbe. :freak:

puffisworld schrieb:
- Man kann super von überall aus alles verkaufen
Das ist einer der Punkte, die mich ehrlich gesagt stören. Wir spielen immerhin ein Rollenspiel, da sollte es doch ganz normal sein, dass man irgendwo hin muss, um irgendwas zu besorgen. Irgendwann raiden wir von Sturmbucht aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte meinen alten Char transferieren, das geht wegen Münzsperre aber nicht. Laut Anleitung soll man dafür seine eMail-Adresse auf einen google-Account ändern (warum auch immer), leider ist die eMai-Adress-Änderung deaktiviert, ein GM meldet sich nicht. Jemand noch nen Tip, wie ich meinen alten 50er-Char getranst bekomme?

Habe parallel mal einen Krieger angefangen, bis Level 10 konnte ich bisher ohne Probleme spielen. Was mich nur wundert ist, dass Rift meine CPU zum glühen bringt, bei keinem anderen Spiel steigt die CPU-Temp so dermassen an?!
 
Das ist einer der Punkte, die mich ehrlich gesagt stören. Wir spielen immerhin ein Rollenspiel, da sollte es doch ganz normal sein, dass man irgendwo hin muss, um irgendwas zu besorgen. Irgendwann raiden wir von Sturmbucht aus... ;)[/QUOTE]

Ich finde, das so schon sehr gut. Schließlich gibt es auch Gildenbanner und andere Funktionen, die das Spiel beschleunigen. Einzig finde ich, dass der neue Shop vom Fenster her etwas groß geraten ist. Außerdem bekommt man dort ja nicht ALLES. ;)
Ergänzung ()

*Cosmo* schrieb:
Ich wollte meinen alten Char transferieren, das geht wegen Münzsperre aber nicht. Laut Anleitung soll man dafür seine eMail-Adresse auf einen google-Account ändern (warum auch immer), leider ist die eMai-Adress-Änderung deaktiviert, ein GM meldet sich nicht. Jemand noch nen Tip, wie ich meinen alten 50er-Char getranst bekomme?

Habe parallel mal einen Krieger angefangen, bis Level 10 konnte ich bisher ohne Probleme spielen. Was mich nur wundert ist, dass Rift meine CPU zum glühen bringt, bei keinem anderen Spiel steigt die CPU-Temp so dermassen an?!

Immer mit der Ruhe. Die haben momentan arg viel zu tun!
 
Purpose88 schrieb:
Mein höchster Char ist Level51. Ich glaub ich kann mir das nicht antun und auf 60 Leveln...

Mach es einfach, es lohnt sich. War auch erst zu faul, geht aber doch schneller als gedacht.

Rift ist CPU-intensiv, da es noch nicht so gut optimiert wurde.
 
Sollte es nicht mit 2.3 oder wenig später eine Multi-Core-Unterstützung geben? Ich meine, ich hätte das mal gelesen...
 
Zurück
Oben