Welches Mainboard für AMD Athlon XP 3200+?

kyLeen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
93
Ich möcht mir einen 2ten Rechner zusammenschrauben. Als CPU soll 3200er Barton ran.. nur bin ich mir nicht im klaren welches Mobo ich ihm verpassen soll.. denn mit dem 3200er endet ja die 32bit Ära.

Es soll definitiv ein 3200er Barton sein.. keine 64bit CPU

Welches Mainboard ist dafür empfehlenswert?

Vielen Dank ;}
 
Ganz klar ein Nforce 2 Ultra nimm entweder das Asus A7N8X oder das Abit Nf7-S
sind beides erstklassige Boards und eine hervorragende Basis.
Habe selbst das Asus und bin sehr zu frieden
 
Hab hier in meinem Primär-Rechenknecht ein ASUS A7N8X2.0 Deluxe und bin auch guht zufriefen.. aber dieses RoundUP macht mich schon etwas stuzig und lässt mich an meinem Board zweifeln :watt:
 
häh das fazit ist doch voll ok was meinst du ?
 
Naja da steht, dass das Epox bessa is.. nu bin ich inner Zwickmühle.. einerseits gern ASUS (weil ich in meinem eigenem System schon ein ASUS habe) andererseits is die Performance vom Epox schon geil :D
 
das es bei dir ehh nur im 2t pc ist würde ich den preis entscheiden lassen
 
also, ich bin mit dem Asus A7N8X Deluxe mehr als nur zufrieden. Kann es nur weiterempfehlen.

Juhu, mein 200er Post :D
 
Jo von der Performance und Stabilität isses ein fettes Board, für Wahr... also das ASUS :D
 
Hallo!

also ich hab vor kurzem das oben genannte asus verbaut und muss sagen es bringt manche vorteile gegenüber dem abit sofern man nicht übertaktet!

zum ersten passiv gekühlte nordbridge und zum zweiten für den ders braucht das asus hat mehr usb anschlüße!

nur das layout gefällt mir eigentlich vom abit besser den beim asus sind die ganzen anschlüße (ata floppy ) rechts in der nähe der festplatten was relativ eng werden könnte!

mfg manuel
 
ich habe das mb von epox 8rda3i.
also ich kann es nur empfehlen.es läuft sehr stabil und zum OC`en ist es auch bestens geeignet.
lasse meinen xp2600 mit einem fsb von 190 laufen.es wären auch 200mhz drin, will es aber nicht bis zum ende ausreißen.
desweiteren ist die ausstattung des boards auch ganz gut.
es hat mir lediglich ein anschluss gefehlt, um mein altes modem anzuschliessen :(
 
Hol dir das Abit Av8, mir wurde es auch hier empfohlen, es ist einfach das momentan beste board für die 939er Sockel !!

Ich werde mi demnächst auch dieses board holen!!!

mfg Flo..
 
Zurück
Oben