• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo II] Fehlermeldung!

BP_BLADE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
316
moin,

also wenn ich das Spiel starte, dann komm ich noch ins Hauptmenu. Dann geht aber nichts mehr, einfach nur ein dunkler Bildschirm. Wenn ich dann mit ALT+TAB oder der Win-Taste aus dem Spiel gehe ist diese Fehlermeldung da.

Könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 580
neusten Graka, - bzw Spiel-Patch drauf?

Wenn nichts hilft, würde ich einfach mal deine savegames irgendwo zwischenspeichern und D2 neu installieren.

Edit : ich seh grad in deiner Sig "Im Moment nur ne Geforce 2 MX 400, weil die andere kapputt ist." ...
vielleicht besteht ein Konflikt mit dem Spiel und der "neuen" graka. Oder anders gefragt: seit wann hast du diese Fehlermeldung denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Hui schrieb:
neusten Graka, - bzw Spiel-Patch drauf?

Wenn nichts hilft, würde ich einfach mal deine savegames irgendwo zwischenspeichern und D2 neu installieren.

Das habe ich schon alles ohne Erfolg ausprobiert.

[EDIT] Habe es gerade erst wieder neu installiert. Hatte es "damals" schon mal drauf und da lief es mit genau der Grafikkarte die jetzt bei mir drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne geforce 2 reicht locker dafür aus.

Hmm lass mal nen VirenScan über deine Platte fegen, und dann versuch es nochmal.

MfG Kuddel
 
Die Meldung ist ja relativ eindeutig: Entweder eine defekte Datei (nach Neuinstallation wohl auszuschließen) oder ein Fehler der GraKa bzw. deren Treiber beim Dekomprimiren irgendwelcher Sprites. Gegen letzteres hilft eventuell Abschalten von FastWrites, AGP 4x statt 8x oder natürlich die Reparatur des GraKa-Treibers oder die Installation einer anderen Version desselben ;)

Ansonsten mal den Display Test von Diablo II durchlaufen lassen, und den Modus umstellen, beispielsweise von Direct3D auf DirectDraw (2D). Dadurch hast du keine größeren Nachteile, die Einstellung "Perspektive" bleibt dann unwählbar, aber sonst isses egal...
 
hab ich auch gerade gahabt...du hast die Version von PC-Games 01/05? Dann ließ dir mal durch was auf der hilfe CD draufgedruckt ist...bei mir ist eine Neuinstallation von Diablo 2 fällig...
 
Das hat er dioch schon gemacht.

Ansonsten einfach auch mal schaun, ob die CD irgendwo nen Riss oder Kratze hat.
 
so, hier lesen....http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=362&tid=3218355&mid=3221062


bzw. hier ein Auszug:

Also Leudde, bei mir hats nach anfänglichen Probs und dem 100 maligen in- und deinstallieren von d2 so gefunzt:

- Diablo2 installieren (ich hab aus zeitgründen nur multiplayer-installisation gemacht, vielleicht lags daran)
- gleich den 1.10 patch installiert
- nur die ersten 2 files von den pc games gepatched

--> Diablo2 hat einwandfrei funktioniert

danach hab ich sogar noch LOD installiert und mir nicht über battle.net sondenr über die homepage den patch runtergeladen.
FERTIG!!!
ich kann jetzt mit Add-on spielen, geil !!!!
 
Bei der PC Games ist nur Diablo 2 dabei oder?

Naja ich hab mir die Gold Edition gekauft :D
 
K7LL3R schrieb:
Bei der PC Games ist nur Diablo 2 dabei oder?

Naja ich hab mir die Gold Edition gekauft :D

joah, ist nur das Game.


Komme jetzt bis zum Ende des Ladebilschirms. Also ich sehe dieses Tor, es wird immer heller und heller und dann geht nichts mehr.
Wieder diese Fehlermeldung.

Ich wil endlich zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jast du denn jetzt schon die sachen gemacht, die wir dir geraten haben?
 
das problem was du hast kommt mir sehr vertraut vor. entweder wars damals mein laufwerk oder der speicher, welches mir diese mpegs und andere dateien zerschossen hat schon während der installroutine. ich weiß das diese dinge hier verschrieen sind als illegal, aber versuchs mal mit ner installation über n virtuelles laufwerk und lass mal n memchecker durchlaufen.

hoffe ich konnt dir helfen
 
Kuddel schrieb:
Ja, jast du denn jetzt schon die sachen gemacht, die wir dir geraten haben?

Ja, habe jetzt alles mehrfach probiert und es geht immer noch nicht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben