Eigene Homepage

pineapplefreak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
793
Also, hallo erstmal!
Ich wollte meine eigene Homepage erstellen. Den HTML Code habe ich auch schon fertig geschrieben. Jetzt wollte ich mit diesem die Page erstellen.
Anfangs soll es erstmal eine SubDomain (also z.B. von jimdo) sein. Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt so eine kostenlose Domain habe, also gewissermaßen Webspace besitze, wie bekomme dann meinen Quelltext dort hoch?
Ich will eben keine so eine Baukastenpage.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

mfg Bomber
 
Mittels FTP Client die index.html (und sonstigen Dateien) hochladen.
 
also entweder gibt es bei Jimdo (wenn du angemeldet bist) eine Upload-Funktion mit der du deine HTML-Dateien hochladen kannst oder es gibt einen FTP Zugang, mit dem du dich auf dem Server anmelden kannst und ebenfalls deine Dateien hochlädst...

Für den Fall, dass du noch ein FTP-Programm suchst, kann ich dir FireFTP [Addon für Firefox] ans Herz legen...
Wenns klappt kannst du ja mal den Link posten!

GL & HF
FRIIIEEK

PS: um deine Seite nach Fehlern zu untersuchen kannst du Firebug verwenden! (ebenfalls FF-Plugin)
 
Also, ich hab mir mal FileZilla geladen.
Ich nutze keinen Firefox.

Bloß, was soll ich damit jetzt machen? Wie verbinde ich mich jetzt mit meiner Homepage?
Ich hab im Servermanager die Adresse hingeschrieben, aber beim Verbindungsversuch kommt immer eine Zeitüberschreitung.

Edit: sollte ich vlt einen HTTP Client nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Adresse? Einfach die Domain deiner Webseite?

Die Adresse zum FTP-Server kann eine ganz andere sein. Wie genau diese aussieht sollte bei deinem Anbieter stehen.
 
Back2Roots schrieb:
Welche Adresse? Einfach die Domain deiner Webseite?

Die Adresse zum FTP-Server kann eine ganz andere sein. Wie genau diese aussieht sollte bei deinem Anbieter stehen.

Ich hab gerade mitbekommen, dass sowas bei jimdo leider nicht möglich ist. :mad:
Also, man kann dort keine vorher generierte Page hochladen.

Kennt jemand einen anderen Free Webspace Anbieter?
 
Zurück
Oben