News Zahlreiche HD-7800-Karten von den Boardpartnern

Die 7850 gefällt mir. Bleibt nur abzuwarten wer kühler/leiser wird, ASUS oder Sapphire.
 
Bis zum Erscheinungstermin dürfen auch die Preise noch fallen.
 
Freue mich schon auf die Asus-Modelle! Vielleicht tausche ich ja dann doch mal so langsam meine 5850 aus :)

Schnelle Tests der Leistungen und Lautstärken der individualisierten Karten wären super!
 
bis auf die kühlkonstruktionen wird materialmäßig nichts an den karten geändert? wozu dann occed-varianten kaufen?

die 7870 von gigabyte wird wohl ein ziemliches monstrum werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die Preise mit Nvidias neuer Generation fallen. Plane mir im Juni/Juli einen neuen PC zu holen, da wird dann wahrscheinlich eine AMD Graka ihren Platz bei mir finden. In Kombination mit einem Ivy Bridge könnte ich wohl über 100w einsparen - bei besserer Performance.
 
Anders als bei den Referenzkarten scheint die 7850, bei den Eigenkreationen der Hersteller, deutlich kürzer zu sein als die 7870.

Ich finde es toll, dass AMD das Kartendesign jetzt von Anfang an freigibt und wir uns nicht mehr monatelang mit den Referenzkarten rumärgern müssen. Die 7850 von MSI sieht doch ziemlich interessant aus und dürfte wohl meine 5770 Hawk ablösen.
 
Lieferbar ist noch kein Exemplar. Und laut AMD wird sich das vor dem 19. März auch kaum ändern.
Schwache Vorstellung! Wie bei der HD 7970 also auch hier ein Paperlaunch.
Warum habt ihr das nötig AMD? Angst vor der Konkurrenz?

Nvidia hat zumindest verkündet, dass ihre Karte(n) ab dem Release zu kaufen sein wird/werden.
 
Mit einer HD5870 kommt man immer noch gut klar. Als die mal für 150€ verramscht worden ist, hatte man damit eine hervorragende Gegenleistung.
 
eXtra schrieb:
Schwache Vorstellung! Wie bei der HD 7970 also auch hier ein Paperlaunch.
Warum habt ihr das nötig AMD? Angst vor der Konkurrenz?

Nvidia hat zumindest verkündet, dass ihre Karte(n) ab dem Release zu kaufen sein wird/werden.

Du hast das von dir Zitierte schon verstanden? Offizielles Release ist der 19. März, daher wird man diese kaum vor dem 19. März kaufen können. Steht doch auch da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Preise noch was sinken könnte dann tatsächlich meine 5770 in Rente gehen ^^
 
In dieser Form gehts dann wohl erstmal nur um die Kühllösungen. Ma sehen ob die was taugen und zu welchem Aufpreis sie kommen.
 
Jetzt bitte noch eine (bestenfalls passive) Karte im Low-Profile Format!
 
Zurück
Oben