News Zahlreiche HD-7800-Karten von den Boardpartnern

Auf mich macht die Saphire fast einen besseren eindruck als die msi, aber bin schon auf tests gespannt.
Optik ist so ne Sache.
 
Nun, letztendlich steht und fällt Alles mit dem Preis. Wenn man davon ausgeht, dass die Referenz (7870) etwas über 300€ liegt, kommt hier ja noch der Custom Kühler dazu. Sollten sich die Preise in der Region von 350€ für z.B. eine Asus 7870 befindet, dann kann man wirklich nicht meckern. Aber wir werden sehen...
 
Auf mich macht die HIS den besten Eindruck... Mich wundert aber nur, warum die eine HIS Turbo heißt, wenn sie nicht übertaktet ist. Denn bisher war die ICQ X die Variante mit besserer Kühlung und die ICQ X Turbo die übertaktete Variante. Hmm
 
Artikel-Update: Wir haben erste eigene Impressionen der Karten auf der CeBIT eingefangen und werden diese Übersicht über die kommenden Tage erweitern, sobald uns weitere Karten über den Weg laufen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
die Gigabyte 7850 Oc wird ne Nerdkarte, mit ihrer Riesenbrille :p
 
Ob wohl Powercolor wieder eine HD 7850 SCS3 (passiv) auf den markt wirft - oder anders, ob der Kühlkörper der HD6850 SCS3 auf die 7850 passen wird?
 
Also am meisten haben mich bisher die Kühler von Gigabytes WindForce überzeugt!!!
 
also ich finde gigabytes entscheidung mit den 2großen lüftern richtig gut, denn der windforce kühler war ja nie wirklich schlecht. schlecht war nur das lüfterprofil von gigabyte UND das man ihn nicht unter 40% mit afterburner bekam... da ist sicher noch viel luft nach oben (hehe wortwitz) !

also gibt her die 92mm lüfter :)
aber am besten von powercolor mit pcs+ <3
 
Ich bin mal gespannt, wann die Karten im Preisvergleich gelistet werden und ob der Preis hoffentlich schnell etwas fällt :D

350€ für eine 7870 wäre mir aber noch zuviel, das würde ich für eine 7950 zahlen :p Da müssen die Preis noch fallen!

Mal sehen, wann es ein Review von der Twin Frozr gibt ;)
 
bei der Gigabye GV-R785OC-2GD hab ich nur gedacht 'Wow, was für ein monster Doppellüfter', wenn der die Karte angenehm ruhig hält (wie meine jetzige 5770 von Sapphire), dann ist die gekauft ;)
 
vom kühlerdisgn her gefällt mir nur asus, sapphire, gigabyte und naja his. die his turbo is ja mal potthässlich aber meist waren die immer ganz gut in der kühlleistung. den rest kann man vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schirocco schrieb:
bei der Gigabye GV-R785OC-2GD hab ich nur gedacht 'Wow, was für ein monster Doppellüfter', wenn der die Karte angenehm ruhig hält (wie meine jetzige 5770 von Sapphire), dann ist die gekauft ;)

Also der WindForce Kühler von meiner Gigabyte 560 SOC ist superleise, gute Gehäusekühlung natürlich vorausgesetzt.
 
Die meisten Kühlkonzepte und ihre Güte sind doch schon längst bekannt. Viel hat sich da über die letzten Generationen nicht getan.
 
Sobald die Sapphire 7870 unter 300 € fällt (ja ich weiß das dauert noch) wird die gekauft. Sapphire ist mit abstand der beste Partner in Sachen Grafikkarten. So leise habe ich selten Grafikkarten erlebt. Ich vertraue auch dieses Mal auf Sapphire :)
 
also ich finde gigabytes entscheidung mit den 2großen lüftern richtig gut

ich ja im Prinzip auch, aber erst ab 7870 aufwärts, auf die PCS+ bin ich allerdings auch gespannt.
 
eXtra schrieb:
Nvidia hat zumindest verkündet, dass ihre Karte(n) ab dem Release zu kaufen sein wird/werden.

NVIDIA kündet ihre Grafikkarten ja auch schon seit zig Monaten an :D

Dann lieber offizielle Vorstellung und 2 Wochen Wartezeit als zig Monate Blabla und immer noch unbestimmtes Release-Datum :evillol:
 
Leise Kühlung ist sicher ein Aspekt bei den Karten. Was aber genau so wichtig wäre ist, dass bei den Dingern nicht die Spulen das Pfeifen anfangen.
Ich hoffe die Hersteller kriegen das Problem auch mal zuverlässig in den Griff.

Cunhell
 
Mir ist es ziemlich egal wie die Karte und ihr Kühler aussieht, hauptsache sie ist möglichst leise und wird nicht zu heiß.

Und an den (gerüchteweise umherschwirrenden) Preisen sollte sich auch noch einiges tun wenn die 7870 tatsächlich etwa auf 560ti 448 Niveau liegt.
 
Zurück
Oben