News Bundesregierung will Leistungsschutzrecht umsetzen

Versteh ich das richtig...

Google muss bald Geld zahlen, weil man Artikel über ihre Suchmaschine findet?
 
Was für ein Schwachsinn.
Bitte Google. alle Verleger aus eurem Index löschen.

Schreiben die Verleger nicht auch alles bei der dpa ab?
 
Da hat doch echt wer den Schuss nicht gehört… Mal sehen, ob die 3 Tage danach bei Google angekrochen kommen, dass sie wenigstens für kostenlos wieder gelistet werden?
 
Ist das geil!
Weil die Verlage zu blöd/faul sind, die robots.txt anzupassen, sollen sie jetzt auch ncoh Kohle dafür bekommen?
Hurra Deutschland, noch ein Verwaltungsmoloch!
An Googles Stelle würde ich auch alle deutschen Verlage aus dem Index nehmen.

P.S.
Vielleicht ist das auch eine Chance für Blogger. Die "Qualitätsmedien" schreiben so viel ab, dass man alleine durch "Leistungsschutz" einklagen reich werden kann.....
 
Jetzt darf Google konsequent sein und alle mal aus ihrem Index werfen. Dann profitieren halt nur noch die Medien die kein Geld dafür haben wollen. Das ist es doch was sie wollen :)
 
Ein großer Tag, wenn keiner mehr den sogenannten "Qualitätsjournalismus" auf Google News lesen muss. Auf diesen kann ich komplett verzichten, denn echte Qualität ist dort nicht vorhanden.

Es gibt Unmengen kleine oder ausländische Anbieter, die Medienindustrie schaufelt sich ihr eigenes Grab. Dabei zeigt doch Google News in den USA, dass es auch gemeinsam geht.
 
Suxxess schrieb:
Jetzt darf Google konsequent sein und alle mal aus ihrem Index werfen. Dann profitieren halt nur noch die Medien die kein Geld dafür haben wollen. Das ist es doch was sie wollen :)

Hehe das hab ich mir auch gedacht. Das wäre mal SEHR schön ;)
 
Geht es dabei nicht eigentlich "nur" um: news.google.de ? "Normale" suchtreffer die auf Artikel Verlinken sollte damit nicht gemeint sein.
Ein Deutscher Verlag hat nichts davon das Leute die News auf.: news.google.de lesen, nichtmal "Werbung" durch das Aufhalten auf ihrer Seite da man ja total umgangen wird.
 
Heelix schrieb:
Geht es dabei nicht eigentlich "nur" um: news.google.de ? "Normale" suchtreffer die auf Artikel Verlinken sollte damit nicht gemeint sein.
Ein Deutscher Verlag hat nichts davon das Leute die News auf.: news.google.de lesen, nichtmal "Werbung" durch das Aufhalten auf ihrer Seite da man ja total umgangen wird.

Ja, genau darum gehts. Das weiß hier auch jeder.
Ist doch Quatsch, den kompletten Artikel gibts nur durchs Klicken und dann landet man auf der Seite des jeweiligen Verlages. Gerade durch news.google.de bekommen die Verlage viele Seitenaufrufe rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
trupdup schrieb:
Weil die Verlage zu blöd/faul sind, die robots.txt anzupassen, sollen sie jetzt auch ncoh Kohle dafür bekommen?
Nö. Die wissen selbst am allerbesten, wie viele Hits ihnen Google einbringt. Sie wollen einfach die Hits von Google und auch noch das Geld von Google.
 
@Heelix.
Nein, die Verlage sind noch viel frecher:
Google News bietet Snippets (Kleine Anschnitte) und verlinkt auf die Originalseite. Die Verlage bekommen ca. 20-25% ihrer Besucher erst über Google, wollen dafür aber noch ein Stück von Googles Werbekuchen.

@riDDi
Ja, ist mir klar. Hätte noch "hinterfotzig" schreiben sollen. Aber durch meinen Satz kann man sehen, wie einfach das Problem zu lösen wäre, ohne ein neues Abzocker-Gesetz einzuführen.
Hier kann man mal wieder sehen, wer die wirklichen Schmarotzer" in unserem System sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heelix
Google veröffentlicht aber nicht den gesamten Nachrichtentext, sondern die Überschrift und evtl. Die ersten Sätze.

Danach können die Verleger auch Geld von Kiosken verlangen, da man dort auch die Überschriften der Zeitungen lesen kann ohne sich gleich die Zeitung kaufen zu müssen - und die Kioske dabei auch noch Geld an jedem der dort dann beim Überschriftenlesen noch Kaugummis kauft verdienen.

Wenn Google Eier in der Hose hat blocken sie mal eine Woche lang jede Verlinkung auf Bild.de und Spiegel.de, danach lädt man die Vorstände zum Essen ein um noch mal lang und ausführlich darüber zu sprechen, ob diese auch weiterhin auf ihr Leistungsschutzrecht bestehen möchten^^
 
riDDi schrieb:
Nö. Die wissen selbst am allerbesten, wie viele Hits ihnen Google einbringt. Sie wollen einfach die Hits von Google und auch noch das Geld von Google.

Was natürlich sehr weit gedacht ist von ihnen. Google kann sie auch einfach streichen, dann gibts weder Besucher von Google noch Geld von Google.
 
Sagt wer ? News bei google ... 160 Quellen ... quelle 2-160 bekommen bestimmt maßig "Klicks".
Finde es schon in Ordnung das google dafür Zahlen soll, schließlich generieren sie darauf einen Vorteil, dieses ist für den "Deutschen" Verlag ( oder auch andere in anderen Ländern ) fast nicht existent.

Ich selbst nutze die News suche über Google aber auch absolut nicht bin seit einigen Monaten komplett auf Bing umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Blogger und Forenbetreiber müssen keine Angst haben. Der Rest ist mir eigentlich schnuppe...
 
Dann werden halt die News von schweizer Seiten genommen, fertig.
Alles in Deutsch und sie unterliegen keinem deutschen Gesetz.
Die Schweizer wird es freuen. ;)
 
Zurück
Oben