• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie lange zockt ihr zurzeit am Tag?

Zur Zeit 2-3h am Tag. Spiele wie BF3, Skyrim und div. "Point & Click Adventures".
 
1668mib schrieb:
Was ist jetzt eigentlich die richtige Frage hinter dem Thread? Ob es normal ist, dass man irgendwann mal weniger spielt als früher, wo man weniger Verantwortung hatte?
So würde ich es nicht nennen. Wenn ich wieder Bock auf MGS hab (letzte Woche bestimmt drei bis vier Stunden pro Tag gespielt), zock ich das auch die ganze Woche und das ganze WE. Aber mittlerweile kommen ja kaum noch gute Spiele raus bzw. wenn hat man diese in wenigen Stunden durch oder nach einer Stunde vergeht einem die Lust.

Ich spiel heute auch noch gern Top Gear 3000 auf dem SNES oder ab und an mal ein/zwei Stunden Supaplex, Siedler II, Colonization, Duke Nukem 1 + 2 und Co. Der restliche Schmarn von heute macht einfach keinen Spaß mehr.
 
Darksiders war eins der letzten wo ich ne Weile dransaß und welches mir wirklich Spaß bereitete.
Ich glaube ich war bei über 24 Std. reiner Spielzeit :)
Das war allemal seine 20,- € wert.

Es gibt schon auch heute noch Perlen,
allerdings muss man zwei Dinge beachten:

a) Muss man sich besser informieren als früher, da man oft wirklich zahlender Betatester ist...

b) Kommt leider nur wenig Neues weil es vieles schon mal irgendwie ähnlich gab.
 
Seitdem ich Skyrim habe, ca 6 Stunden am Tag. Muß dann aber zwangsweise zur Arbeit.:freak:
 
Maximal 10 Stunden die Woche. Abartig wenn ich hier "bis zu 40h /Woche" lese.
 
@Yuuri: Kann schon sein dass die Spiele im Mittel "schlechter" werden... andererseits kann es auch sein, dass die Erwartungshaltung aufgrund der Übersättigung auch einfach zugenommen hat.

Wobei die Spiele meiner Meinung nach auch einfacher werden, aber vielleicht ist das auch der heutigen Gesellschaft geschuldet. Früher hab ich bei nem Spiel mehrere Tage (oder Wochen!) an einer schweren Stelle verbringen können, mich mit Freunden beraten, usw... falsche Entscheidungen in Spielen konnten Stunden später Auswirkungen haben und das Spiel unlösbar machen... heute wollen sich nur noch die wenigsten so in ein Spiel festbeissen... der Casual-Gamer-Markt nimmt leider auch immer weiter zu...
 
2-3h am Abend / Werktags
0 - 12 Stunden am Tag / Wochenende

Da sind ja noch Hobbies wie Modellbau, Filme, Lesen, Poppen, Wandern, Skifahrn usw... :D
 
da möchte ich auch noch was sagen:

seit mitte Jänner und das Jahr davor komme ich wens gut geht auf ca. 5h (alle spiele zusammen)
aber vom Jahreswechsel bis mitte Jänner war es schlimm da ich dort krank war und habe so mittlerweile laut steam 92h bei mw3 multi
allerdings sieht man daran echt gut wie man sich entwickelt - damals hatte ich meinen D/K bei MW3 fast auf 2 nun bin ich wieder durch das "wenige" spielen wieder fast auf 1 herunten.
 
Stizzler schrieb:
Maximal 10 Stunden die Woche. Abartig wenn ich hier "bis zu 40h /Woche" lese.

Was bitteschön ist daran "abartig"? Ich glaube du weiß gar nicht, was das ist. Von Toleranz und Akzeptanz hast du vermutlich auch noch nichts gehört. Als ob es nicht jedem freigestellt ist, wie oft er spielt... unglaublich.
 
Zur Zeit 2-3h Trackmania Canyon am Abend inkl. etwas Skinnen:)
 
Spiele aktuell jeden Morgen Fallout New Vegas. Unter der Woche ne halbe Stunde, bevor es zur Arbeit geht, am Wochenende je nachdem wann meine Frau wach wird, halbe Stunde bis Eineinhalb Stunden.
Insgesamt also 4-5 Stunden die Woche.

Kann aber auch sein, dass ich monatelang nichts spiele und stattdessen z.B. lieber lese. Ist auch immer davon abhängig, was ich gerade spiele, bzw. welche Bücher bei mir subben...
 
Bei mir variiert es zur Zeit stark, auch was die Plattform betrifft...

auf dem PC zogg ich dann: BF2 (mit Kumpels; Origin hat leider/zum Glück den Umstieg versaut - bleibt Zeit für wichtigeres; zudem ist BF2 nicht so "ernst", da nicht alle wie eine aufgescheuchte Herde von Hausfrauen am Angebotstag hinter ihren Unlocks her ist...für mich als jemanden der versch. Spiele spielt ein Lust-Killer), Starcraft 2 (Coop mit Kumpels), LoL, Titan Quest (überraschung des letzten Jahres, da wir es ewig übersehen hatten :( ), ganz wenig CS:S

Auf der Box spiele ich ab und an Halo 1/2/3, Red Dead Redemption :) - momentan würde mir wohl eine PS3 eher zusagen, da ich weniger reinrassige Shooter spiele und mir Uncharted oder MGS eher zusagen...

Generell steht für mich persönlich der Gruppenfaktor im Vordergrund (mit Kumpels und Bruder) - dementsprechend variabel fällt die Spielzeit aus, da 1.) vernünftige Spiele immer seltener werden, 2.) jeder von uns auch ein echtes Leben hat, 3.) fehlende Vielfalt ala Desert Combat, Starwars-Mods und Co und 4.) die Schikanen der Industrie uns im Allgemeinen abschrecken, was dazu führt, dass viele Käufe gar nicht erst getätigt werden (haben z.B letztes Jahr ne BF3-Bestellung mit 10 Exemplaren gecancellt- bis jetzt hat es keiner von uns gekauft und wird es wohl auch nicht mehr).

Im Endeffekt schwankt die Spielzeit zwischen 3h in einer Woche bis hin zu 12h am Tag bei ner kleineren LAN - manchmal zogge ich auch Wochenlang gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werktags maximal 1,5/h pro Tag. Meistens Abends. Am Wochenende können es am Tag auch mal 2 Stunden sein. Die Zeit geht meistens für Tribes Ascend drauf. Etwas andere spiele ich zur Zeit online nicht und das nicht einmal zusammenhängend. Ab und zu 'ne Runde Anno 1404 oder Dawn of War I - Dark Crusade.

Das war es dann auch schon. In Anbetracht der Tatsache, dass ich keinen Fernseher besitze und meine restliche Zeit vor allem mit arbeiten, lesen und Musik hören verbringe geht das schon in Ordnung.

@ Hoot: Geht mir mit BF3 genauso. Ich habe das Spiel gar nicht erst gekauft. Ein Kumpel von mir spielt es online, ab und an schaue ich ihm beim zocken zu und ich habe es auch selbst gespielt. Aber es gefällt mir nicht. Er regt sich immer über das Spiel auf und will aufhören. :lol:

Wenn ich mich an meine BF2 Zeiten erinnere, da hat man am Tag auch mal 3 Stunden gezockt. Aber die Zeiten sind vorbei, mittlerweile spiele ich viel weniger, was auch positiv ist.
 
belügen sich hier nicht manche selbst?

also ich komm auf 2,5-3 Stunden pro Abend. Ab 22h wird die Konsole oder der PC angemacht.

Da ich nicht mehr als 5-6 Stunden pro Nacht schlafe,..... und am Wochenende sind definitiv 4 Stunden zockerei.

Also auf ca 25-30 Stunden pro Woche komm ich da schon.... Im Sommer sicherlich weniger, da ist man mit Kumpels unterwegs. Aber da im Umfeld kaum einer zockt, alle Familie haben, trifft man sich meist selten, außer zum Fußball glotzen. Und wenn nix im TV kommt, schmeiß ich lieber die Zockerkisten an und schmeiß die Frau ausm Wohnzimmer. ;)

Ich glaub, ich bin süchtig.
Aber dafür rauch ich nicht.


Wieso wäre das außerdem abartig? Manche brauchen wenig Schlaf (sterben früh?), und wollen nicht TV schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das auch unterschiedlich. Die letzten Wochen spiele ich für meine Verhältnisse recht viel. Deus Ex 3, Uncharted 3 und ab morgen Mass Effect 3 suchten schon derbe:lol:
Bei Deus Ex waren es jeden Tag so 2-3 Stunden,klar hatte man auch mal nen Tag Pause, aber so circa 2-3 Stunden pro Tag passt. Uncharted (warum kann nicht jedes Spiel SO geil sein) spielte ich auch jeden Tag 2-3 Stunden (immer vor der Spätschicht, schön chillig :D)
Aber wenn morgen Mass Effect 3 raus kommt sehe ich schwarz :D Das wird dann auch mal 4-5 Stunden pro Tag gespielt. Das passiert aber wirklich nur bei so Ausnahmespielen wie ME3. Die Hauptzeit des Jahres spiele ich gar nicht. Aus dem einfachen Grund weil nur scheiße rauskommt. Spiele jetzt seit knapp 20 Jahren und da kennt man halt schon alles. Wenn dann aber sowas wie ME,Assassins Creed,Uncharted oder Deus Ex rauskommt wird man aber schon mal schwach.

Hätte ich diesen Fred hier zu COD4 Zeiten gelesen, nun ja dann hätte ich hier als Spielzeit pro Tag locker 8-10 Stunden PRO TAG eintragen können. Aber dieses Gesuchte ist lange vorbei, zum Glück. Das ist zu viel des guten. Darunter leiden Beziehung und Job!
 
JohnathanSeagul schrieb:
Derzeit ca. 4 Stunden die Woche - Arbeiten, Frau kleines Kind ;-)

Bei mir genauso, ich schätze ich komme auf 5-6 Stunden die Woche. Ich spiele mich immer von Abschnitt zu Abschnitt und kaufe deswegen fast nur Spiele mit kurzem Singleplayer wie z.B. Hard Reset, Mirrors Edge oder Metro 2033.

Aber wenn ich wieder Elternzeit habe wird die Nacht zum Tag gemacht und mittags schlafe ich dann mit meinen Kids ^^

Ich muss (!) in der Zeit nämlich Mass Effect 1 - 3 durchrocken (obwohl ich die ersten beiden schon mehrmals durchhabe) :D

EDIT Früher (vor meiner Zeit als Arbeitnehmer, Ehemann und Vater (in der Reihenfolge)) waren es wohl auch um die 40h die Woche. Vor allem CS und CSS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im wochenschnitt am tag ca. 3 stunden, diablo2 LoD und bf3
 
noctum welches lvl? hab auch d2 lod wieder ausgegraben (aber allein ist doof ;) xDDD
ansonsten noch swtor und bf3

täglich unter arbeit (immo viel überstunden) 3-5 std und am we dann 12-14 std täglich =>
5*4+2*13=
46 std/woche
 
Also bei mir ists verschieden. Ab und zu zocke ich garnicht und lese irgendwelche Bücher oder Mangas oder schaue ganzen Tag Animes. Ansonsten verbringe ich die meiste Zeit damit aufm PC Dota2 zu suchten und auf Konsolen sowas wie Tekken 6, Resident Evil, Assassins Creed. Macht so im Schnitt, wenn ich zocke so an die 5-8h am Tag, jetzt in den Semesterferien, ansonsten die häflte ca.
 
Ich zocke alle 2-3 Tage mal 1,5-2h, in der Woche also so ca. 5h. Für mehr habe ich derzeit einfach keine Zeit, was anderen Hobbies und Pflichten geschuldet ist.
Wenn ich dann zocke, ist meist Skyrim angesagt; ich lasse mich aber auch schon mal zu ein paar Runden Team Fortress 2 mit nem Steamfreund hinreißen (obwohl das Spiel eigentlich broken und lahm ist).
 
Zurück
Oben