News Tablet-PCs auf dem Vormarsch

Registriert
Apr. 1999
Beiträge
581
Laut einer zum Start der CeBIT 2012 veröffentlichten Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC werden Tablet-PCs in Deutschland bis ins Jahr 2016 eine Marktdurchdringung von bis zu 15 Prozent erfahren – im Jahr 2011 waren es noch drei bis vier Prozent.

Zur News: Tablet-PCs auf dem Vormarsch
 
Bezweifel ich. Ich denke mal es wird auf max. 10% wachsen. Alleine aus dem Grund schon weil ein Tablet sehr sehr Brachen spezifisch ist.
 
Was heißt denn Marktdurchdringung?

Heißt es, dass 15 von 100 Leuten so ein Ding haben? Glaub ich auch net.
 
Cool Master schrieb:
Bezweifel ich. Ich denke mal es wird auf max. 10% wachsen. Alleine aus dem Grund schon weil ein Tablet sehr sehr Brachen spezifisch ist.
Branchenspezifisch? Das heißt also dass Omi, Opi, Enkel und Enkelin, Tante und Onkel und wer sonst noch so alles zum Apple-Store trödelt und sich ein iPad kauft ist branchenspezifisch? ;-)
 
Selbst wenn ich eins geschenkt bekäme, wüsste ich kaum etwas damit anzufangen. Bin wohl schon zu alt. Laptop 4tw.
 
Abwarten.

Hört sich etwas unrealistisch an
 
Der Analyst Horacio Dediu (Asymco), dessen Prognosen weitaus öfter ins Schwarze treffen als die von Gartner + IDC, geht übrigens davon aus, dass bereits ab Herbst 2013 mehr Tablets verkauft werden als Netbooks, Notebooks und Desktop-PCs zusammen:
http://www.asymco.com/2012/03/02/when-will-the-tablet-market-be-larger-than-the-pc-market/

Halte ich allerdings auch für etwas verfrüht, selbst wenn der Trend langfristig zu mehreren mobilen und maximal einem stationären Computer pro Durchschnittshaushalt gehen wird.

Screen-Shot-2012-03-02-at-3-2-12.30.36-PM.png
 
phoebus schrieb:

Aaalt :p

http://www.youtube.com/watch?v=q96n_nnDhxU&sns=fb

@Topic: Bei dem, was PwC so für diverse Ärsche voll Geld tut, reicht ein Tablet sicherlich aus. Alle anderen, die tatsächlich arbeiten müssen, können entweder weiterhin mit Desktop/Laptop arbeiten, oder ihr Tablett mit Tastatur und sonstigem Zubehör soweit aufmotzen, dass es doch wieder einem Laptop entspricht. Einem teuren, aus lauter Einzelteilen...
 
Wurde bei dem Netbook Boom auch gesagt und jetzt gibts die fast nicht mehr!
 
Naja es wird ja auch genug Schleichwerbung damit gemacht. In gefühlten jeden 2. Film der nach 2010 gedreht wurde, läuft irgend Jemand mit so nem Teil rum. Genauso verhält es sich mit den Laptops. In den Filmen wird der schon als PC bezeichnet. Normale Desktop PCs gibt es da nicht mehr.
 
Ich hasse die Tablet PCs.
Wie kann man nur mit ein Riesen teil in der hand rum laufen? sieht ja peinlich aus wenn man damit unterwegs ist.
als wäre es ein Riesen Smartphone in den Händen.
Wozu gibt Smartphones? die können doch auch alles wie Internet surfen und spielen.
da sind Laptop besser und sieht unterwegs nicht peinlich aus.

dank den blöden Tablet PCs, ist das kein Wunder das Windows 8 auf Metro setzt.
und der schöne PC ausstirbt.
traurig was die Zukunft zeigt.
 
ich halte es gar nicht für unrealistisch... zumal eine der letzten Umfragen über das THema schon gezeigt hat, dass es noch viele gibt, die auf brauchbare Windows Tablets warten.

@Thommy86

Der PC wird sicherlich nicht aussterben.
Tablets haben durchaus ihren Nutzwert. Man muss sich nur darüber im klaren sein wofür man es braucht.
Zumal Tablets auch nicht dafür gedacht sind wie ein Smartphone pausenlos mitgenommen zu werden.
btw: wie wäre es mit nem vernünftigen Argument und weniger Mimimimi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das werden noch mehr !
 
Das Transformer Prime hat jz schon meinen Laptop vollständig ersetzt, und das trotz nur Android und aufgeputschter Handy-Hardware... Ich sage, Tablets v.a. iVm praktischen Tastaturdocks sind die Zukunft.

Man wage einfach einen Blick in die Zukunft: als BS einen Allrounder wie Windows (8, 9?), potente Hardware die ausreicht um Spiele auf konsolen ähnlichem Niveau darzustellen, dank niedrigem Stromverbrauch sehr gute Akkulaufzeit was ganztägliches Arbeiten ohne Stromanschluss ermöglicht, und fertig ist ein Kompromiss aus Ultrabook, Netbook, Laptop, Spiele-Rechner/Konsole der umso mehr Sinn macht, desto ausgereifter er ist. Und die Dinger werden ausgereifter werden, das steht fest.
 
mat_2 schrieb:
Das Transformer Prime hat jz schon meinen Laptop vollständig ersetzt, und das trotz nur Android und aufgeputschter Handy-Hardware... Ich sage, Tablets v.a. iVm praktischen Tastaturdocks sind die Zukunft.

kann ich so unterschreiben...

also mit meinem laptop surf ich eigentlich nur im internet und schaue filme...das wars dann auch schon - da wuerde auch ein tablet reichen!

das einzige was ich mir in zukunft bei mir persoenlich vorstellen koennte:

15" laptop als desktopersatz am grossen bildschirm und externer tastatur und maus und nebenbei ein tablet fuer die couch und das bett... falls ich dann unbedingt mobil+produktiv sein muesste, koennte ich laptop mitnehmen...

sonst reicht mir ein tablet....


und fuer viele menschen reicht ein tablet mehr als dicke.... fuer ALLES!

nennt mir eine sache die ein otto-normal-user nicht mit dem tablet machen kann... surfen, email, chatten und medienwiedergabe - das wars!

gross was verstellen kann man nicht - SUPER!

das perfekte geraet fuer meine eltern...
 
Da gabs doch irgendwo diese Studie eines Ultrabook Convertible. Das verbindet ja dann die praktischen Aspekte aus der Notebook- und der Tablet-Welt.

Keine Sorge, die Industrie lässt sich schon was einfallen das wir unbedingt brauchen und Geld dafür ausgeben WOLLEN :D
 
Zurück
Oben